ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:37

Hallo,

ich bräuchte neue Sommerreifen und leider weiß ich nicht so recht welche Marke etc. Es handelt sich um eine E Klasse mit Vmax 250, gemischter Betrieb (Stadt, Autobahn). Eher Effizienz oder eher Haftung? Reichen 240km/h max oder doch lieber 300km/h Zulassung:

Folgende Reifen werden benötigt:

245/45 R18

275/40 R18

Habt ihr da eine Empfehlung? Preislich bis 200€ +- 50€

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hatte ich als 205'er auf einem Golf und A3 und als 245'er auf dem Audi. Kein Sportler, sehr Spurstabil, läuft wie auf Schienen, leiser und komfortabler Reifen, der auch mit wenig Profil noch anständige Haftung hat. Auf dem A3 durch Conti Eco 6 ersetzt, der deutlich schwammiger fährt.

Zitat:

@max-b schrieb am 14. April 2024 um 14:56:03 Uhr:

Was halten die Experten von dem MICHELIN Primacy 4?

Wir fahren den Nachfolger Primacy 4+ als 235er seit knapp 15 TKM auf unserem Kuga und sind in allen Belangen rundum zufrieden damit. Speziell die Laufruhe, wie @Christian He schon schrieb, ist beeindruckend!

Moin,

da Du anscheinend einen Plug-in Hybrid hast, ist 103er Traglast an der Hinterachse zwingend zu beachten. Von daher solltest Du Reifen wählen, die dies an der Hinterachse auch erfüllen.

Des Weiteren neigt der 213er zum Sägezahn an der Vorderachse, weswegen Reifen mit einem geschlossenen Profilbild bevorzugt werden sollten (Kein Pirelli P7 zum Beispiel). Bridgestone habe ich immer als eher lauten Reifen kennengelernt. Mit Goodyear, Pirelli und Michelin habe ich in den 21 Jahren Mercedes die besten Erfahrungen gemacht.

Schönen guten Tag,

fährt jemand den neuen Michelin Pilot Sport 4 S in der Größe 225/40 R18?

Fällt er genauso breit aus wie die 19 Zoll Variante?

Hat jemand ein paar Bilder dazu? Wäre nice!

Eine 8 Zoll breite Felge wäre natürlich das i Tüpfelchen bei den Bilder, muss aber nicht sein, kann auch 8,5" sein ;-)

Und im allgemeinen fällt der PS4S breiter aus als PS4 und PS5?

Im Voraus schon mal besten Dank, einen schönen Abend noch und auf dass der Frühling wieder einkehrt und nicht der Winter wieder kommt ;-(

Grüße te-75

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:16

So jetzt stehen diese 3 zur Auswahl:

Bridgestone Potenza Sport

Michelin Pilot Sport 5

Contental Premium Contact 7

Welchen würdet ihr von den dreien empfehlen?

Zwei Sport-, ein Tourenreifen… Wohin soll die Reise denn gehen?

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:31

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. April 2024 um 19:24:06 Uhr:

Zwei Sport-, ein Tourenreifen… Wohin soll die Reise denn gehen?

Viel innerorts, Autobahn auch, Landstraßen so gut wie gar nicht (und wenn dann sehr gut ausgebaute).

Aufteilung: 50-60% innerorts, 50-40% Autobahn, "richtige Landstraßen" <5%

Der Bridgestone ist zwar ein Top Reifen. Aber er wäre mir für die E Klasse zu sportlich und die Laufleistung ist eher gering.

 

 

Ich finde die PremiumContact 7 und Michelin passen am besten zur E Klasse. Beide brillieren in allen Eigenschaften, wobei der Michelin eine höhere Laufleistung erreicht.

 

Themenstarteram 23. April 2024 um 19:48

Also wahrscheinlich sind die Premium Contact PL technisch die beisten Reifen, oder?

Nö, die Besten baut Michelin.

Zitat:

@max-b schrieb am 23. April 2024 um 21:48:09 Uhr:

Also wahrscheinlich sind die Premium Contact PL technisch die beisten Reifen, oder?

Ich finde das aller beste P/L hat der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

 

 

 

 

1080069021

Wir haben den P7 C2 drauf. Leise und haltbar. Unser Dicker ist auch bei 250 abgeregelt. Dewegen XL Traglast. Auch in MO Ausführung. Mir ist der Preis auch nicht egal, aber wenn man viel fährt und den falschen Reifen drauf hat..... Dann lieber ein paar Euro mehr. Auf der Vorderachse sind noch die ersten Reifen drauf und das bei 105000 km. Nicht so schlecht. Hinterachse letztes Jahr neu. 500 Nm sorgen für mehr Verschleiß.

Zitat:

@Tzbmw3 schrieb am 24. April 2024 um 04:43:38 Uhr:

Zitat:

@max-b schrieb am 23. April 2024 um 21:48:09 Uhr:

Also wahrscheinlich sind die Premium Contact PL technisch die beisten Reifen, oder?

Ich finde das aller beste P/L hat der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

Ist auch mein Favorit…

Ich werde jetzt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 nehmen, den 6er gibt es nicht in meiner Größe

5 ist genauso gut wie 6!

Fährt noch niemand den PS 4S in 225/40 R18?

Deine Antwort
Ähnliche Themen