ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen

Welche Sommerreifen

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 12:46

Hallo zusammen,

ich hab neulich nagelneue 17 Zoll Felgen für meinen Bora ersteigert. Nun sollen auch noch die richtigen Reifen drauf. 225/45 R17.Nur welche Marke?

Ich suche einen, der vor allem einen geringen Verschleiß hat. Hab schon gelesen, dass da der Conti Sport 2 und der Pirelli P6000 da ne gute Wahl seien.

Hatte die schon jmd. drauf und kann mir sagen, ob sie ihr Geld wert sind?

Hat jmd. einen guten (günstigeren ? ) Geheimtip als Alternative zu den oben genannten Reifen?

 

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

die besten Sommerreifen, die ich bisher hatte, waren die "Dunlop SP 9000".

Haben im Trockenen eine irre Haftung und der Verschleiss hält sich auch in Grenzen.

Die Preise im Netz liegen bei diesem Reifen um die 90€.

Mfg Felix

am 31. Januar 2008 um 13:03

Meine Mutter hat die P6000 drauf. Die fahren sich top und die hielten 8Jahre bei 10tkm im Jahr und nich wirklich sportlicher Fahrweise ;)

Edit:

Reifen vergleichen mit Erfahrungswerten von privat kannste bei reifentest.com und günstig kaufen geht bei reifendirekt.de

Pirelli PZero Nero

Michelin Pilot Sport PS2

Semperit Direction Sport

Firestone Firehawk TZ 200

die michelin schrott pilot hielten bei mir 6000 km da waren bereits 5 mm runter.

und nein, es liegt nicht an meiner fahrweise...

die kuhmo ku 19 kannst eben so in die tonne schmeissen.

geschäftlich fahre ich die brigstone oder conti .. die sind ganz gut und halten auch ihre 20 000 km

Die besten Sommerreifen, die ich bisher hatte, waren die Pirelli P-Zero Rosso und der Dunlop SP 9000 war auch nicht schlecht. Haben im Trockenen eine gute Haftung und der Verschleiss hält sich auch in Grenzen. Aktuell wieder der Pirelli P-Zero Rosso 15Tkm 5mm Profil.

Mfg.

 

 

ich bin mit meine Bridgestone Turanza ER300 ganz zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

die michelin schrott pilot hielten bei mir 6000 km da waren bereits 5 mm runter.

und nein, es liegt nicht an meiner fahrweise...

die kuhmo ku 19 kannst eben so in die tonne schmeissen.

geschäftlich fahre ich die brigstone oder conti .. die sind ganz gut und halten auch ihre 20 000 km

mmhm also auf meinem Tigra hatte ich damals auch Michelin Pilot drauf (Erstausstattung in 185/55R15)

und die hielten mal eben über 70000km, hatte die dann nur gewechselt,

weil mir das fortschreitende Alter Sorgen gemacht hat und nicht das restliche Profil

denn das war noch im erlaubten Bereich!

Ebenfalls habe ich gute Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 gemacht (allerdings als 225/45 17 auf nen Passat 3B)

prima Naßfahrverhalten und auch weit über 40000km!!!

und für die meisten hier im Forum ganz wichtig ne Wahnsinns Optik, vor allem wenn man

dann noch den passenden Adi Racer Schuh dazu hat:D :D :D

70 000 km ???

schiebs du dein auto ?? :)

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:11

die passenden adidas-schuhe hätte ich sogar :D

gut ausschauen tun sie dei Goodyears, aber das sollte bei einem so wichtigen thema wie reifen wohl nur zweitrangig sein.....meine meinung!

vom goodyear hab ich allerdings auch schon gelesen, dass er sich recht schnell runter radiert, aber das kommt wohl auch darauf an, wie man ihn fährt.

der michelin hat gerade in punkto verschleiß bei den meißten tests immer sehr gut abgeschnitten, aber den finde ich einfach für zu überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von stefk16

die passenden adidas-schuhe hätte ich sogar :D

 

gut ausschauen tun sie dei Goodyears, aber das sollte bei einem so wichtigen thema wie reifen wohl nur zweitrangig sein.....meine meinung!

 

vom goodyear hab ich allerdings auch schon gelesen, dass er sich recht schnell runter radiert, aber das kommt wohl auch darauf an, wie man ihn fährt.

der michelin hat gerade in punkto verschleiß bei den meißten tests immer sehr gut abgeschnitten, aber den finde ich einfach für zu überteuert.

ach..hallo nachbar ;)

 

also ich wiederhol mich gern das der michelin schnell runter gefahren war...

und dann zu dem preis..versteh ich dich ...

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:23

hat den jmd erfahrung mit dem pirelli p7 gemacht auf 17 zölligen ?

die hab ich nämlich noch auf den 16 zoll felgen drauf, bin leider nur knapp 4000 km damit gefahren, so dass ich nicht wirklich erfahrungswerte habe. allerdings war ich diese 4000 km im großen und ganzen zufrieden mit diesen pneus...

naja nach 4000 km kann man schon erfahrung berichten.

wieviel mm hast noch drauf etc..

 

in 17 zoll bin ich lang den brigstone S02 gefahren.

der hielt 15 000 km

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:31

da müsst ich jetzt erstmal zu meiner oma in die garage fahren und messen, da hab ich sie zum überwintern....

aber so wie ich sie in erinnerung hab war kaum profil runter. hab sie kurz vor meinem urlaubstrip an gardasee gekauft, und da haben sie einen riesen spass gemacht.... (serpentienen, ich komm wieder)

und auch in den ein bis zwei gefahrensituationen wo ich hatte, war es kein problem mit den reifen.

sie haben allerdings viel autobahn kilometer drauf (urlaub), und normalerweise ist es die ausnahme, dass ich mal auf der autobahn bin.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

70 000 km ???

schiebs du dein auto ?? :)

Warum meine Michelin Pilot Primacy hab ich jetzt schon 3 Sommer = um die 60.000km gefahren und die haben noch 4mm Profil. Ernsthaft. Fahre hauptsächlich Autobahn im Berufsverkehr, also wo soll denn da das Gummi hin? Hat ja kein Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen