Welche Sommerreifen ?
Hallo,
brauche nun neue Sommerreifen 225 / 45 / 17
Könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Es gibt ja hunderte verscheidene Reifen in allen Preisklassen :-(
Gruß
32 Antworten
Ich würd Dir erst ne Brille empfehlen. Dann fährt sich's schonmal viel besser Auto. Zudem lohnen sich dann auch reifen wenn man die Karre auch bewegen kann 😁
Jap sonst hätte ich ihn nicht geschrieben. Ich hoffe, daß es was hilft! Ich hoffe Du konnbtest wenigstens meine Antwort lesen.
Also ich habe Continental Sport Contact 3 drauf, bin sehr zufrieden damit was geräuschpegel usw. angeht. Ansonsten mal beim ADAC bei den Reifentests nachschauen.
Ähnliche Themen
Damit du auch mal ne vernünftige Antwort bekommst, auch ohne Brille:
Ich hatte Mischbereifung 225 und 245, da den Toyo Proxess TR1. Der Reifen klebt gut auf dem Asphalt, ist auch bei Nässe wirklich super, und er blieb sehr sehr leise, was bei mercedes ja ungewöhnlich ist.
Nach einer Saison und ca 12 000 km sind die hinteren am Ende und die vorderen noch bei ca 5-6mm gummi. Warum die hinteren so fertig sind kann ich mir nicht erklären, da ich ja nur nen 230K habe und meine ASR eigentlich immer aktiv ist. Der Preis ist auch nicht übel.
Keinesfalls würde ich Fulda nehmen oder Reifen, deren Profilblöcke seitlich geradlinig quer zur Laufrichtung enden, da dort die "Sägezahnbildung" verstärkt auftritt und die Reifen laut werden.
Ein bekannter von mir hat den Bridgestone RE 050 drauf, mit MO (Mecedes-) Kennzeichnung und ist sehr zufrieden damit.
ein guter freund fährt auf seiner C-Klasse (T-Modell) den Barum Bravuris und ist ebenso zufrieden.
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Damit du auch mal ne vernünftige Antwort bekommst, auch ohne Brille:
6 Zeilen drunter die gleiche Frage! Entweder hunde faul oder blind!
nein, herr oberschlau, nicht die gleiche frage. da ging es um eine andere bzw verschiedene größen auf einer bestimmten felge. zudem waren bei dieser frage nur zwei oder drei brauchbare antworten. deshlab habe ich die frage nochmal aufgegriffen bzw allgemeiner formuliert. ich habe die frage sehr wohl gelesen.
aber anstatt hier sinnlos rumzuwettern, kannst du ja auch mal einen brauchbaren beitrag leisten und schreiben, welche reifen du empfehlen kannst. wenn du nichts inhaltlich beizutragen hast, dann lass es doch einfach.
Gruß
hotw
Hallöchen an alle!
Sorry,aber ich muss auch mal meinen Senf zu hotw ablassen.......also wer nur einen solchen Stuss hier abgibt der sollte besser das Forum wechseln.
Schlage vor,dass wir ein Sandkastenforum entwickeln.
Nimm dir doch mal ein kleines Bsp. an Leichti.Er versucht mit seinen Kom. den anderen Leuten zu helfen.
Du versaust den meisten Leuten einfach nur den Spass an diesem Forum.......also mach dir mal Gedanken-wenn du überhaupt weisst was das ist......
CLKMan
Re: Welche Sommerreifen ?
Zitat:
Original geschrieben von SHK
Hallo,
brauche nun neue Sommerreifen 225 / 45 / 17
Könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Es gibt ja hunderte verscheidene Reifen in allen Preisklassen :-(
Gruß
Ich habe vorne Dunlop Sportmaxx 225/45/17 auf org. AMG.
Und hinten demnächst auch Dunlop Sportmaxx 245/40/17 auf org. AMG.
Die sind recht gut, bzw. haben gut abgeschnitten.
So, nun sind wir ja wieder in der richtigen Bahn ;-)
Vielen Dank schon mal für die informativen Antworten!
Gruß
...ach, da fällt mir noch ein:
Bei unterschiedlichen Reifengrössen vorne und hinten hat man leider die sogenannte "Sägezahnbildung", da die Reifen nicht regelmässig von vorne nach hinten getauscht werden können.
Da frage ich mich schon ob man nicht günstigere Reifen nehmen sollte?
Da nach einigen (wenigen) Tausend KM die Vorderreifen ein wenig rubbeln...
ahja, interessant. also bei mir kommt eigentlich nur eine gleiche bereifung für vorne und hinten in frage (225/45/17). bei manchen reifen war ja zu lesen, dass sie bereits nach wenigen kilometern erheblich runter waren. dazu habe ich natürlich keine lust.
Zitat:
Original geschrieben von SHK
nein, herr oberschlau, nicht die gleiche frage. da ging es um eine andere bzw verschiedene größen auf einer bestimmten felge. zudem waren bei dieser frage nur zwei oder drei brauchbare antworten. deshlab habe ich die frage nochmal aufgegriffen bzw allgemeiner formuliert. ich habe die frage sehr wohl gelesen.
aber anstatt hier sinnlos rumzuwettern, kannst du ja auch mal einen brauchbaren beitrag leisten und schreiben, welche reifen du empfehlen kannst. wenn du nichts inhaltlich beizutragen hast, dann lass es doch einfach.Gruß
Ein guter Rat !!!
So was würde ich nicht schreiben über unseren so sehr beliebten geliebten Freund.
Sonst landest du beim Admi auf der schwarzen Liste, so wie ich und noch paar andere und womöglich wirst du noch gesperrt werden.
Mit freundlichen Grüßen Markus