Sommerreifen .. was würdet ihr empfehlen ??
Ich hab jetzt meine Felgen gefunden. Jetzt steht nur noch die Frage der Reifen aus.
Ich brauche 225/30 19 8,5 vorne und 255/30 19 9,5 hinten.
Angeboten hat man mir die Hankook Ventus S1 evo.
Kann mir jemand vllt was über die Reifen sagen?
Oder was würdet ihr so empfehlen ??
21 Antworten
Den S1 Evo kannst du wirklich bedenkenlos kaufen!
Ich war auch erst skeptisch, hab ihn aber dann doch aufgrund vieler positiver Berichte im Web gekauft!
Ich fahre ihn nun seit gut 3 Monaten in 18" (225 und 255).
Der Reifen ist flüsterleise, dass Auto rollt meiner Meinung nach auch viel "leichter" ab, als mit den Contis SC2 die ich zuvor hatte...
Grip ist auch in Ordnung - auf keinen Fall schlechter als der Conti!
Bei Regen fahre ich keine 200 km/h - aber was ich bis jetzt gefahren bin, ist der S1 auch hier gut!
Optisch kommt der Reifen vom Profil auch recht gut rüber 😉 - und er baut breiter, aber nicht so hoch wie der Conti...
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Moin!Habe den Bridgestone Potenza und den Pirelli P Zero gefahren.
Beides klasse Reifen.Grüße
fahre auch den bridgestone, er wäre gut wenn er nicht so schnell sägezähne bilden würde und somit laut wird. der s1 evo bildet keine sägezähne, und soll in allen anderen disziplinen auch ganz gut sein, wird auf jeden fall mein nächster reifen.
@ only: wie ist der verschleiss des s1 evo? hab heute zufällig meine hinterräder demontiert und dabei gleich profiltiefe gemessen, sage und schreibe 7mm nach ca. 15k - 20k km 😰 fahre aber auch viel luftdruck, 2,8 bar, aber sie fahren sich super gleichmäßig ab, innen 6,8mm, aussen 7mm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
fahre auch den bridgestone, er wäre gut wenn er nicht so schnell sägezähne bilden würde und somit laut wird. der s1 evo bildet keine sägezähne, und soll in allen anderen disziplinen auch ganz gut sein, wird auf jeden fall mein nächster reifen.Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Moin!Habe den Bridgestone Potenza und den Pirelli P Zero gefahren.
Beides klasse Reifen.Grüße
Aha. Dann habe ich ja wieder was gelernt. :-)
Laut sind beide, das stimmt. Und der Pirelli ist meiner Meinung nach noch ein Tick'n lauter als der Bridgestone.
Der Pirelli P6000 war aber noch vieeeeel lauter.
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
fahre selber auch den hankook s1 evo in 19 zoll und kann den auch nur empfehlen.gruss olli
wie verhält sich der reifen auf spurrillen? hast ja auch 8,5 & 9,5...225/35 & 255/30?
und welche et hast du vorne und hinten?
Hab auch den Hankook, in 17 Zoll und kann ihn auch bedenkenlos weiterempfehlen. Vorher hatte ich Conti SC3, waren auch super. Die Hankook sind halt ne Ecke billiger, aber mindestens genauso gut!
also den sportlichsten reifen den ich bisher gefahren bin war der pirelli pzero nero, bin immernoch total hin und weg von ihm. aber er ist halt sportlich deswegen nicht gerade komfortabel/leise
Zitat:
Original geschrieben von Maikyy
Dunlop SP Sport Maxx ist auch nicht verkehrt, die fahre ich seit neustem.
habe ich jetzt auch mit 285 hinten. hat auf jedenfall mehr grip als der potenza, den ich 2 jahre vorher hatte.
bei regen war es wie auf seife fahren mit den potenza. (5mm war noch da)
Auf keinen Fall Goodyear Eagle F1.Die letzte Krücke auf dem CLK. Dunlop Sport Max kann ich empfehlen 225/45/17
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Coolschnut
Dunlop Sport Max kann ich empfehlen 225/45/17Gruß Uwe
ne ich kann die nicht empfehlen weil sehr laut,sägezähne bildung und laufen jede spurrille nach.jetzt habe ich die SC3 und bin sehr zufrieden...1000 mal besser als die Dunlop Sport Max