ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ab wann Sommerreifen ???

Ab wann Sommerreifen ???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. März 2011 um 15:36

Hallo Leute,

ich kann es kaum abwarten meine Sommerreifen mit den Felgen aufs Auto zu packen.

Nun ist ja endlich der Winter überstanden und die Temperaturen steigen.

Aber ab wann sollte man die Witnerreifen runter und die Sommerreifen raufschrauben ???

Gibt es da ne Faustregel ???

 

Ich kann die schrecklichen Radkappen nicht mehr sehen !!!!!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier doch einen passenden Bericht darüber, der keine Fragen offen lässt.

Räderwechsel

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Faustregel geht Schlag auf Schlag immer ende März (zumindest bei mir). Der CLK Cab meines Bruders kommt erst im April aus der Garage :D

Themenstarteram 8. März 2011 um 15:40

Okay...

mir juckt es echt in den Fingern die scheiß Winterreifen jeden Minute runterzumachen....

Schau ich erstmal im Internet was das Wetter zeigt...

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

Okay...

mir juckt es echt in den Fingern die scheiß Winterreifen jeden Minute runterzumachen....

Schau ich erstmal im Internet was das Wetter zeigt...

Ich kann diesen Geräuschpegel der Winterreifen auch nicht mehr ertragen, vorallem jetzt gerade wo das Wetter angenehm ist und man die Fenster öffnen kann....(zumindest in Stuttgart).

Ich denke Ende März. Vielleicht auch Anfang April. Bin heute Morgen bei -6°C zur Arbeit, Winterreifenwetter :).

Da Ostern dieses Jahr so sau spät ist wird´s wohl diesmal kein "O bis O". Im Prinzip ist es mir aber Latte, meine Winterreifen sind genau wie die Sommerreifen auf Alu´s und Krach machen sie auch nicht. Aber die Sandsäcke, die hol ich am kommenden Wochenende aus´m Kofferraum, so schlimm wird´s wohl nicht noch mal werden ;).

Gerade jetzt mit dem Neuen - höchstwahrscheinlich nach Ostern - das ist aber natürlich auch vom Wetter abhängig - bei 20 Grad Plus machen die nicht mehr wirklich Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Gerade jetzt mit dem Neuen - höchstwahrscheinlich nach Ostern - das ist aber natürlich auch vom Wetter abhängig - bei 20 Grad Plus machen die nicht mehr wirklich Sinn.

Eigentlich sind die Winterreifen erst für Temperaturen ab 8°C runter sinnvoll, warum sollte ich bei Sonnenschein und 13-15°C (tendenz steigend) keine Sommerreifen aufziehen:D

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:10

also laut wetter.com wird es ab morgen in berlin ziemlich "warm".

das soll auch so bleiben um die 13 grad am tag.

ich denke mal ich werde am sonntag reifen wechseln.

ich meine schnee kommt eh keiner mehr und von wegen mit laub und so, naja der ist ja auch weg ^^

Bei mir kommen neue Pirelli Cinturato P7 hinten drauf - 225/50 16

Und ich warte noch bis mindesten Ende März.

Fahre aber auch kaum. Seit Dezember cà 500 KM

Ansonsten mit dem Firmenwagen.

Mit Stern (auf der Haube)

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:57

ja gut ich habe contis mit 225/45 mit 17 zoll

desswegen brenne ich ja so drauf....

am 8. März 2011 um 17:02

Ich würde lieber noch ein paar Wochen warten, man weiß ja nie ob es nochmal glatt wird oder Schnee kommt.

Es gibt hier doch einen passenden Bericht darüber, der keine Fragen offen lässt.

Räderwechsel

Muss ja jeder selbst wissen, nur nicht blöd gucken wenn man morgens aufwacht und sich fragt warum alles so weiß ist ;). Nur zur Info, hier (Ostwestfalen, nicht Süddeutschland oder sonstwo) wurde am Samstagmorgen noch Salz gestreut wegen überfrierender Nässe. Das ist gerade mal 4 Tage her. Es ist Anfang März, da kann durchaus noch die eine oder andere Überraschung warten... Ich wechsel noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Es gibt hier doch einen passenden Bericht darüber, der keine Fragen offen lässt.

Räderwechsel

Der Bericht mit den 7 Grad ist doch schon lange überholt.

Das war doch mehr ein Reifenverkaufstrick.

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:06

also ich bin mir sehr unsicher....

ich meine optik ist die eine seite aber sicherheit die andere und ich denke mal wichtigere...

dennoch glaube ich nicht mehr dass nochmal der winter mit schnee und glätte zurück kommt.

auch wenn berlin sehr nahe an russland liegt

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen