Welche Sommerreifen sind auf dem FoFo Mk3 leise
Hallo zusammen,
ich habe hier viel in den Forum gelesen aber leider finde ich nicht die passende Lösung.
Zu meinem Anliegen:
Ich fahre den Focus BJ 2013, 2,0 Diesel mit 115 PS, Powershift, Kombi.
Als ich den Wagen gekauft habe, waren die GY 4seasons drauf ( Allwetterreifen ). Die wurden aber nach einer Zeit so laut, dass ich unbedingt neue Reifen haben wollte. Es sollten wieder Allwetterreifen drauf und ich entschied mich für die Michelin Crossclimate. Die Reifen habe ich jetzt 6 Monate drauf und die Geräusche sind so laut, dass ich bei 100 km/h meine Frau nicht mehr verstehe und sogar das Radio nicht mehr. Es ist einfach unerträglich. Ich fahre am Tag 120 km mit dem Wagen und langsam geht mir das fürchterlich auf die Nerven.
Zu meiner Frage:
Ich möchte jetzt weg von den Allwetterreifen.
Hatte jemand hier, von den o.g. Reifen, gewechselt auf normale Sommerreifen und kann mir sagen wie es sich auswirkt auf die Laufgeräusche?
Mir sind mittlerweile alle anderen Werte egal. Sie sollen nur leise sein.
SG
Armin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@thardy schrieb am 11. April 2017 um 18:43:49 Uhr:
Ich hab bei Reifen.com die Dunlop Sport Blu Response bestellt. Als sie ankamen waren sie wirklich sehr leise, morgen werden sie aufgezogen, mal hören, wie sie dann sind.
Dummschwätzer!!
24 Antworten
Ich hab bei Reifen.com die Dunlop Sport Blu Response bestellt. Als sie ankamen waren sie wirklich sehr leise, morgen werden sie aufgezogen, mal hören, wie sie dann sind.
Zitat:
Da bin ich mal gespannt ??
Zitat:
Dummschwätzer!!
Zitat:
@Match3 schrieb am 12. April 2017 um 05:32:23 Uhr:
Dummschwätzer!!
Ich finde dich schön.
Ähnliche Themen
Ja,auf Bild 2 klar u.deutlich zu sehen.Sind die Cross Climate wie ich sehe.
Sägezahn bei einzelnen Profilblöcken immer deutlich zu hören,verwende nur diese noch.Als Beispiel dafür hatte ich Hankook S1 o.mittlerweile den Nokian Z-Line,da passiert das nicht.
Man nehme wie ich mitllerweile nur noch asymetrische Reifen wie die von mir genannten,die kann man rechts u.links tauschen kann.
Bei Winterreifen ist das schwieriger bis unmöglich,da gibt's nur Richtungsgebundene Reifen.
Erstmal Achseinstellung prüfen lassen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 12. April 2017 um 21:43:40 Uhr:
Ja,auf Bild 2 klar u.deutlich zu sehen.Sind die Cross Climate wie ich sehe.
Sägezahn bei einzelnen Profilblöcken immer deutlich zu hören,verwende nur diese noch.Als Beispiel dafür hatte ich Hankook S1 o.mittlerweile den Nokian Z-Line,da passiert das nicht.
Man nehme wie ich mitllerweile nur noch asymetrische Reifen wie die von mir genannten,die kann man rechts u.links tauschen kann.
Bei Winterreifen ist das schwieriger bis unmöglich,da gibt's nur Richtungsgebundene Reifen.
Erstmal Achseinstellung prüfen lassen.
Hi, danke schon mal für die Info.
Du sagst ich sollte die Achseinstellung prüfen. Muss man das machen wegen der Sägezahnbildung?
Die Achseinstellung zu prüfen ist der erste Schritt.Vorn hatte ich damit noch nie Probleme,beim MondeoMk3 hinten dafür und dann Achse überholt,verstellbare kleine Querlenker u.asymetrische Reifen drauf mit verbundenen Profilblöcken.
Ganz extrem war mein Focus Mk1,tiefer und falsche Reifenwahl,später mit den Hankook S1 war Ruhe.
Hab gesehen gerad,hab oben das falsch geschrieben,meine eigentlich das ich nurnoch asymetrische verwende mit den verbundenen Profilblöcken,eine korrekte Achseinstellung ist aber Grundvorraussetzung.
Meiner Erfahrung nach ein Problem bei tiefergelegten Autos mit Mehrlenkerachse hinten bei denen kein Sturz korrgiert werden kann,also bei Ford aufjeden Fall.
Vorn wie gesagt mir persönlich ein unbekanntes Problem.
Von den CrossClimate hört man nicht viel gutes,warum auch immer aber gehen genug über den Ladentisch mittlerweile.
Zitat:
@diarminio schrieb am 9. April 2017 um 20:53:25 Uhr:
Ich fahre den Focus BJ 2013, 2,0 Diesel mit 115 PS, Powershift, Kombi.
Als ich den Wagen gekauft habe, waren die GY 4seasons drauf ( Allwetterreifen ). Die wurden aber nach einer Zeit so laut, dass ich unbedingt neue Reifen haben wollte. Es sollten wieder Allwetterreifen drauf und ich entschied mich für die Michelin Crossclimate. Die Reifen habe ich jetzt 6 Monate drauf und die Geräusche sind so laut, dass ich bei 100 km/h meine Frau nicht mehr verstehe und sogar das Radio nicht mehr. Es ist einfach unerträglich. Ich fahre am Tag 120 km mit dem Wagen und langsam geht mir das fürchterlich auf die Nerven.
Ich habe fast die gleiche Kombination und kann mich echt nicht beschweren.
Darum habe ich auch nach 60Mm wieder die GY4S genommen, nur halt als Gen.2
Auch die sind bis 160km/h angenehm leise, erst ab 180 empfinde ich es als zu laut, dann übertreffen die Windgeräusche den Motor.
Ich fahre ca. 30Mm im Jahr, fast nur Autobahn und bin echt froh, dass ich zusätzlich zu dem 8 monatigem Inspektionsintervall nicht auch noch zusätzlich 2x im Jahr die Räder wechseln muss.
Die Allwetterreifen fahren sich für mich jedenfalls nicht schlechter als reine Sommerreifen. Und bei dickem Schnee lass ich das Auto sowieso stehen.
Nachdem hier meine - lauten - Erfahrungen mit dem Conti Sport Contact eindrucksvoll bestätigt wurden, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den Conti Premium Contact gemacht hat. Kann dazu wer was sagen?