ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?

Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:05

Da ich in der Suchfunktion nur z.T. fündig wurde, eine kurze Umfrage an die Neuwagenabholer.

Bekannt sind mir bisher nur

- Bridgestone Touranza und

- Pirelli P Zero.

Gab es auch andere Reifenfabrikate (mit Zoll-Angabe)?

Dank und Gruß

CGI BE

Beste Antwort im Thema

Bei mir waren auf den 19 Zoll S-Line Rädern der Michelin Pilot Sport 4 Acoustic aufgezogen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir Bridgestone Turanza T005 auf den 20 Zoll Audi Sport Felgen.

Ich hasse Brigestone, schon immer!

Nach den ersten km fühlt sich das Fahrverhalten sehr gut an, aber das Abrollgeräusch dürfte gerne leiser sein. Besonders bei Stadtgeschwindigkeit deutlich präsenter als die Winterreifen.

Jetzt versuche ich mir die Reifen damit schönzureden, dass sie neben den offensichtlich über jeden Zweifel erhabenen Hafteigenschaften wohl auch gut 1kg leichter sind als die meisten Konkurrenzprodukte...

Lustigerweise gerade einen aktuellen Test entdeckt

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wie kann ein Reifen im Außengeräusch extrem laut und gleichzeitig innen angenehm leise sein? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Entsteht das Innengeräusch über Körperschall und deswegen sind andere Frequenzen relevant?

Screenshot-20200313-095251-samsung-internet

Bei mir waren Pirelli P Zero montiert. Allerdings 20 Zoll.

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 13. März 2020 um 22:04:07 Uhr:

Bei mir waren Pirelli P Zero montiert. Allerdings 20 Zoll.

Sind die PZero laut vom Innengeräusch her?

Zitat:

@REU3003 schrieb am 14. März 2020 um 10:50:45 Uhr:

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 13. März 2020 um 22:04:07 Uhr:

Bei mir waren Pirelli P Zero montiert. Allerdings 20 Zoll.

Sind die PZero laut vom Innengeräusch her?

Nein. Es sind Reifen der neuesten Generation mit Pirelli Noise Cancelling System PNCS verbaut. Der Geräuschkomfort ist sehr gut. Ich hatte PZero früher, die waren schon deutlich lauter.

Wenn man dem oben von mir verlinkten AMS Test vertraut, liegen die Probleme eher in anderen Bereichen. Leise scheint er zu sein.

Aquaplaning-Eigenschaften finde ich aber z.B. auch sehr wichtig.

Screenshot-20200314-230445-samsung-internet

Zweifellos.

Ja sicher, bei meinem 4G hatte ich den Good Year F1 Asym. Ein leiser Reifen und wirklich gut auf nasser Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Welche Sommerreifen (insbesondere 18 Zoll) waren ab Werk montiert?