leselicht / innenraumbeleuchtung hinten Montieren
Hallo,
Weiß jemand wie man die leuchten ( hinten ) wieder montiert? Meine Sohn hat leider zu fest reingedrückt.
Kriege die leuchte nicht runter um es zu clipsen
Danke
6 Antworten
Einzelne Leuchten? Das ist doch ein ganzes Modul in dem die Leuchten sind.
Ich vermute mal Panoramadach. Da sind es nur zwei so einzelne Leuchten auf Höhe der B Säule. Milfrider meint vermutlich die "Leseleuchteneinheit" hinten beim "normalen Dach".
Habe leider keine Ahnung wie man die montiert. Vielleicht versuchen die Nasen etwas nach innen zu biegen, sodass sie rundherum reinpassen, hast du aber wahrscheinlich schon versucht.
Noch eine Idee wäre mit einem dünnen Faden/Angelsehne oder sowas die Klippse zusammen zu halten und den Faden nachdem die Klippse drin sind aber noch vor vollständiger Versenkung der Abdeckung wieder lösen und herausziehen.
Ja, ich kenne nur das normale Dach. Das Modul kann mit einem Demontagekeil ausgeclipst werden.
Ich denke, dass das mit den einzelnen Leuchten wohl genauso funktioniert, wenn sie normal drin sind.
In dem Zustand musst du wohl versuchen die Haken der Umrandung einzudrücken, so dass diese aus dem Loch geschoben werden kann.
Sieht aber schwer danach aus, dass sie nicht mehr zerstörungsfrei runtergenommen werden können.