welche Sommerreifen 19 Zoll
Liebe Community,
Bitte hasst mich jetzt nicht weil ich dieses Thema starte, aber ich würde gerne erfahren welche Reifen (nicht runflat) für den F11 am besten sind. Bitte schreibt objektiv Eure Erfahrungen. Würdet ihr 225er oder 245er nehmen?
25 Antworten
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 14. April 2018 um 17:57:49 Uhr:
Ich habe die Conti Sport Contact 6 245/45/19 bin sehr zufrieden damit
Wie lange schon?
Bin grad total unsicher ob es nicht doch die Pilot Sport 4 werden sollen? Fahre oft zügig auf der Autobahn 😉
Zitat:
@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 23:41:57 Uhr:
Zitat:
@Luigi200 schrieb am 14. April 2018 um 17:57:49 Uhr:
Ich habe die Conti Sport Contact 6 245/45/19 bin sehr zufrieden damitWie lange schon?
seid fast 1 Jahr
Hallo,
stehe grade auch vor der Entscheidung: Michelin Primacy 3 RTF oder Pilot Sport 4 non RTF, 245/275 19".
Verwirrend ist, dass der Runflat Primacy 3 mit 69 dB, der Non-Runflat Pilot Sport 4 aber mit 71 dB angegeben wird. Der Runflat läuft also leiser, kann das sein???
Hat hier jemand Erfahrung / Vergleich in Bezug auf Komfort und Abrollgeräusch bei diesen Reifen auf dem 5er BMW (F10)?
Ähnliche Themen
Habe den Pilot Sport 4 in 245/40/19 jetzt in der zweiten Saison. Zufrieden bislang.
Den Primacy würde ich auf diesem Auto nie fahren.
Diese sind bei mir vor kurzem drauf gekommen, bisher auch sehr zufrieden damit...
245/40R19 XL 98Y TL CINTURATO P7 * MOE R/F😉
Sind zwar auch etwas härter wie die ohne RFT, aber immer noch gut und angenehm fahrbar im Alltag.
Zitat:
@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 23:42:45 Uhr:
Bin grad total unsicher ob es nicht doch die Pilot Sport 4 werden sollen? Fahre oft zügig auf der Autobahn 😉
Da kann ich mich nur wiederholen. Seit ich die PS4 auf dem Dicken habe kann ich ohne Schweißperlenn auf der Stirn zu haben, auch im Comfort-Mode bis zum Begrenzer fahren. Da bringt auch eine Querfuge oder so auf der Bahn keine Unruhe in die Fuhre.
Mit den originalen ROF hab ich ab ca. 160 trotz Sport-Mode (wegen strafferer Lenkunk) kein gutes Gefühl mehr gehabt. Jede Rille schlägt sofort auf die Lenkung durch, bzw. "schüttelt" den ganzen Wagen durch. Nur wenn die Bahn absolut glatt war ging das. Leider sind die Autobahnen in D nicht ganz so toll.
Ach ja. Für mich sind die non ROF deutlich sicherer, bzw. vermitteln mir ein sicheres Fahrgefühl. Und ja. Als ich mir letztes Jahr zwei Reifen beschädigt habe, bin ich 3-4h liegen geblieben, bzw. hab auf den ADAC gewartet. Ob ich beim dem Schaden mit ROF hätte weiterfahren können, weiß ich nicht. Denke eher nicht, da einer an der Flanke aufgerissen war. Das ist mir in über 30Jahren und irgendwas um 1Mio. km genau einmal passiert.
Zugegeben. Ich kenne nur die Originalen und die PS4 auf dem F11. Andere Markenreifen sind sicher auch gut.
Zitat:
@eldoma schrieb am 15. April 2018 um 12:37:28 Uhr:
Verwirrend ist, dass der Runflat Primacy 3 mit 69 dB, der Non-Runflat Pilot Sport 4 aber mit 71 dB angegeben wird. Der Runflat läuft also leiser, kann das sein???
Hat hier jemand Erfahrung / Vergleich in Bezug auf Komfort und Abrollgeräusch bei diesen Reifen auf dem 5er BMW (F10)?
Das dürfte an der Profielgebung und der Auslegung/Prioritärten der Reifen liegen (Primacy vs. PS4). Schätze der PS4 bringt mehr Gummi auf die Straße, was das Abrollgeräusch lauter macht. Hatte schon mal einen Primacy x auf einem Auto, und der war damals wirklich schon leise, aber nicht ganz so sportlich, bzw. der PS4 (und davor der PSS) heben gefühlt mehr in der Kurve.
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 17. April 2018 um 08:57:37 Uhr:
Zitat:
@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 23:42:45 Uhr:
Bin grad total unsicher ob es nicht doch die Pilot Sport 4 werden sollen? Fahre oft zügig auf der Autobahn 😉Da kann ich mich nur wiederholen. Seit ich die PS4 auf dem Dicken habe kann ich ohne Schweißperlenn auf der Stirn zu haben, auch im Comfort-Mode bis zum Begrenzer fahren. Da bringt auch eine Querfuge oder so auf der Bahn keine Unruhe in die Fuhre.
Mit den originalen ROF hab ich ab ca. 160 trotz Sport-Mode (wegen strafferer Lenkunk) kein gutes Gefühl mehr gehabt. Jede Rille schlägt sofort auf die Lenkung durch, bzw. "schüttelt" den ganzen Wagen durch. Nur wenn die Bahn absolut glatt war ging das. Leider sind die Autobahnen in D nicht ganz so toll.
Kann ich auch bestätigen. Die Pirelli P7 ROF haben mich bei Dehnungsfugen auf der Autobahn trotz nur 18 Zoll schon kräftig durchgeschüttelt, mit den PS4 ist das weitaus erträglicher.
Also das die "Pirelli P7 ROF" härter sind bei 19zoll kann ich bestätigen, jedoch durchschütteln bei Dehnungsfugen und jede Rille im Lenkrad schlägt durch empfinde ich nicht so intensiv damit.
Kann natürlich sein das ich dabei etwas abgehärteter bin, weil alle MB.Fahrzeuge die ich vorher hatte waren immer tiefer gelegt und auf sportlichkeit ausgelegt vom Fahrwerk her...
Mit dem 520dA. hab ich noch nicht so richtige Vergleiche dazu, nur zum Vergleich MB. hin ist der BMW etwas härter und präziser im Fahrwerk, und liegt auch satter auf der Bahn und in den Kurven...
Denke mal jeder empfindet das auch pers. anders...
Demnächst bekommt meiner vorne noch andere Federn, damit er 30mm tiefer liegt, dadurch wird er sicherlich noch etwas härter...
Zitat:
@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 17:18:52 Uhr:
Alles klar, danke Leute! Ich werde mir die Michelin Primacy 3 holen weil die sehr gut bei Geräusch und Verbrauch sowie Langlebigkeit abschneiden. Mal sehen ob sich diese Sägezähne bilden....
Solange würde ich nicht warten!
Wenn du alle 10 k km die Reifen von vorne nach hinten stecken lässt sollte sich auch kein Sägezahn bilden können.
Übrigens, trotz anderer Meinung hier in den Vorposts, hatte ich mit Mischbereifung auf dem E91 extrem schlechte Erfahrung mit den Conti Sport Contact 5 (non RFT) gemacht. Sägezahn (nie ein Problem mit dem Bridgestone davor) war extrem und bereits sehr frühzeiig. Zudem extrem weiche Flanke, so dass sich bei erhöhtem Luiftdruck die Mitte sehr stark abgefahren hat. War davon und danach immer mit Michelin unterwegs und hab mit den Dingern egal welcher Luftdruck nur positive Erfahrungen gemacht.
Übrigens würde ich stand heute keinen Primacy 3 mehr kaufen, da der 4er in anderen Reifengrößen bereits draußen ist und laut Tests noch mal besser ist. Da würde ich dann eher den vom Konzept neueeren PS4 nehmen. Wer aber auf Langlebigkeit Wert legt, wird wohl vom PS4 enttäuscht werden. Top Grip geht halt nicht ohne Abrieb.
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 22. April 2018 um 11:51:16 Uhr:
Zitat:
@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 17:18:52 Uhr:
Alles klar, danke Leute! Ich werde mir die Michelin Primacy 3 holen weil die sehr gut bei Geräusch und Verbrauch sowie Langlebigkeit abschneiden. Mal sehen ob sich diese Sägezähne bilden....
...
Übrigens würde ich stand heute keinen Primacy 3 mehr kaufen, da der 4er in anderen Reifengrößen bereits draußen ist und laut Tests noch mal besser ist. Da würde ich dann eher den vom Konzept neueeren PS4 nehmen. Wer aber auf Langlebigkeit Wert legt, wird wohl vom PS4 enttäuscht werden. Top Grip geht halt nicht ohne Abrieb.
Das glaub ich nicht unbedingt. Die Michelin Pilot SuperSport waren verhältnismäßig langlebig.
Mit den PS4 als "leicht unsportlicherer Bruder" der PSS glaub ich nicht, dass die so schnell die Biege machen