Welche Smartwatch? kompatibilität mit Volvo on Call
Guten Morgen,
Mich würde interessieren wer von euch eine bzw. welche Smartwatch in Kombination mit dem Volvo on Call system nutzt.
Leider ist es nicht leicht im Internet viele bzw. aktuelle Infomrationen dazu zu finden.
Auf youtube gibt es auch nicht viele videos dazu.
Vor allem ist es nicht so einfach eine Smartwatch zu finden die geeignet bzw. kompatibel ist.
Soweit ich weiß geht die Apple Watch. Da ich aber keine Apple systeme nutze, fällt diese weg.
Meine Gear S3 ist leider nicht kompatibel (da das Betriebssystem nicht Android ist).
Es sind auch nur Uhren ab Android 4.0 geeignet. (so hätte ich es zumindest verstanden)
Ich habe herausgefunden, dass es eine Kooperatioin mit Volvo und dem Microsoft (fitness) Band gibt welches es einem ermöglicht die Funktionen via Sprachbefehle an seinen Volvo zu senden. Leider ist die Produktion von diesem Band aufgrund schlechter Verkaufszahlen wieder eingestellt worden.....
PS: es geht mir nicht um die Notwendig oder Sinnhaftigkeit der Funktionen bzw. weiß ich, dass ich diese Funktionen auch über das Handy per app steuern kann.
Ich stehe einfach auf solche gadgets und würde die Funktion gerne Nutzen.
Lg und Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stelen schrieb am 2. Juli 2018 um 11:27:07 Uhr:
Dieses eckige Dingen hat doch nix mit einer Uhr gemein.Mit der Moto360 ging es ganz leidlich, mit den Samsung nicht. Ich bin nun aber auf Garmin-Uhren umgestiegen, ich war es leid jeden zweiten Tag laden zu müssen.
Fragte hier jemand nach einer Uhr?
112 Antworten
Bei mir auch nicht, ich kann die App auf dem iPhone „abschießen“ und dann trotzdem die App auf der Watch verwenden um etwa die SH zu starten.
Allerdings muss man sich sporadisch über die iPhone App verbinden, damit die Anmeldung mit der Watch funktioniert, es besteht also schon eine Abhängigkeit.
Grad getestet: Auch wenn ich das iPhone komplett in den Flugmodus versetze funktioniert VOC über die Apple Watch noch. (Über Wifi, hab keine Cellular)
Zitat:
@starsoninc schrieb am 26. März 2019 um 08:55:17 Uhr:
Mal ne Zwischenfrage: in welchem Szenario verwendet Ihr denn Eure Uhren?
Verriegeln, wenn ich es mal vergessen habe und Standheizung einschalten, wenn es mal außerhalb des Timers passieren soll. Der Volvo meldet sich dann halt auch auf der Uhr, wenn er nicht verriegelt ist, das ist sehr praktisch.
Grüße
Der Dingens
Ähnliche Themen
Zitat:
@meden01 schrieb am 25. März 2019 um 21:49:21 Uhr:
Apple Watch funktioniert zwar, jedoch nur dann, wenn die App am iPhone gestartet wurde und im Hintergrund (oder Vordergrund) läuft. Falls sie nicht läuft, heißt es zuerst am Handy App starten und einloggen, dann Watch App nutzen...
Ich habe noch keinen XC90, daher meine Frage!
Lässt sich die Klima aus der Ferne starten?
Wenn Du einen T8 nimmst, kannst du „vorkonditionieren“, sprich im Winter SHz und Sommer lüften.
Beides über Timer, bzw. Direkt mit VOC App.
LG
GCW
Zitat:
@Dingens schrieb am 26. März 2019 um 09:07:16 Uhr:
Zitat:
@starsoninc schrieb am 26. März 2019 um 08:55:17 Uhr:
Mal ne Zwischenfrage: in welchem Szenario verwendet Ihr denn Eure Uhren?Verriegeln, wenn ich es mal vergessen habe und Standheizung einschalten, wenn es mal außerhalb des Timers passieren soll. Der Volvo meldet sich dann halt auch auf der Uhr, wenn er nicht verriegelt ist, das ist sehr praktisch.
Grüße
Der Dingens
Danke! 😉
Ich glaube ich hab einfach mein Handy zu viel in der Hand. 😉
Zitat:
@starsoninc schrieb am 26. März 2019 um 10:20:16 Uhr:
Danke! 😉
Das ändert sich, wenn man eine Watch hat. Bei mir zwischen 25% und 30% weniger Handynutzung seit Anschaffung der Watch.
Grüße
Der Dingens
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 26. März 2019 um 10:00:32 Uhr:
Zitat:
@meden01 schrieb am 25. März 2019 um 21:49:21 Uhr:
Apple Watch funktioniert zwar, jedoch nur dann, wenn die App am iPhone gestartet wurde und im Hintergrund (oder Vordergrund) läuft. Falls sie nicht läuft, heißt es zuerst am Handy App starten und einloggen, dann Watch App nutzen...Ich habe noch keinen XC90, daher meine Frage!
Lässt sich die Klima aus der Ferne starten?
Geht auch beim D5 mit Standheizung als SA
MfG Paule
Zitat:
@Dingens schrieb am 26. März 2019 um 12:58:05 Uhr:
Zitat:
@starsoninc schrieb am 26. März 2019 um 10:20:16 Uhr:
Danke! 😉
Das ändert sich, wenn man eine Watch hat. Bei mir zwischen 25% und 30% weniger Handynutzung seit Anschaffung der Watch.
Grüße
Der Dingens
😉
Der eine so der andere so 😁
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 26. März 2019 um 12:58:22 Uhr:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 26. März 2019 um 10:00:32 Uhr:
Ich habe noch keinen XC90, daher meine Frage!
Lässt sich die Klima aus der Ferne starten?Geht auch beim D5 mit Standheizung als SA
MfG Paule
Was bedeutet denn SA?
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 26. März 2019 um 13:25:53 Uhr:
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 26. März 2019 um 12:58:22 Uhr:
Geht auch beim D5 mit Standheizung als SA
MfG Paule
Was bedeutet denn SA?
SonderAusstattung, vielleicht?
Zitat:
@Gunniie schrieb am 26. März 2019 um 13:51:07 Uhr: