ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Sicherung für Zentralverriegelung?

Welche Sicherung für Zentralverriegelung?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:12

schönen guten tag!

hab einen 35i gebraucht gekauft, zv funktioniert nicht. hab schon dank des forums rausgefunden, dass oft die pumpe hinten im kofferraum defekt ist. wenn ich den schlüssel drehe, gibts auch gar kein geräusch an der pumpe. wollte mir mal ne neue alte vom schrott besorgen.

irgendwo hier im forum hab ich noch gelesen, dass erst mal die sicherung überprüft werden soll. in meinem sicherungskasten (07/93) gibt es aber keinen eintrag für die pumpe? gibt es da ne sicherung oder nicht?

danke sehr!

öhm, und wo ich gerade dabei bin: das lämpchen von der heckscheibenheizung funktioniert nicht. muss man den ganzen schalter neu kaufen oder kommt man irgendwie an das lämpchen ran?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von petmert

 

öhm, und wo ich gerade dabei bin: das lämpchen von der heckscheibenheizung funktioniert nicht. muss man den ganzen schalter neu kaufen oder kommt man irgendwie an das lämpchen ran?

ja kommt man und wenn du löten kannst kannste dir das ding ganz einfach reparieren.

guck mal hier da is das fürn G3 beschreiben is beim passat identisch

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:29

danke für die info. leider keine lötmöglichkeit, gechweige denn erfahrung und statt lötkolben investier ich dann wohl lieber 5 euro aufm schrott :)

Schaust du einfach mal hier nach:

Sicherungskasten Passat 35i

Sollte auch ein sehr feiner Lötkolben sein, manche Lötstellen sind schlicht zu fein um da mit nem groben Kolben zu kommen.

Wenn du auf den Schrott gehst vorher die Teilenummer deiner alten notieren, so gehst du auf nummer sicher. Ab besten auch auf Funktion prüfen wenn der Schlüssel im Schrottauto steckt.

LG,

Alex

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mxFlash

Schaust du einfach mal hier nach:

Sicherungskasten Passat 35i

also wenn ich nicht ganz blind bin find ich beim angegebenen link auch keine sicherungsposition für die zv. ansonsten sieht das auch aus wie bei meinem. also doch keine? wohl falsche info hier im forum ...tststs... ;)

also neue pumpe...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Ab besten auch auf Funktion prüfen wenn der Schlüssel im Schrottauto steckt.

LG,

Alex

so eins musste aber mal finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von mxFlash

Schaust du einfach mal hier nach:

Sicherungskasten Passat 35i

Moin...

wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Sicherung Nr.21 (ZV / Innenleuchte / Schalttafeleinsatz / Radio / Uhr und Zigarettenanzünder).

Viele Grüße...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von VW 1991

Zitat:

Original geschrieben von mxFlash

Schaust du einfach mal hier nach:

Sicherungskasten Passat 35i

Moin...

wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Sicherung Nr.21 (ZV / Innenleuchte / Schalttafeleinsatz / Radio / Uhr und Zigarettenanzünder).

Viele Grüße...

danke sehr. muss mich jetzt stutzig machen, dass beim schaltplan in meinem auto und auch beim link nix von "zv" steht sondern nur "Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Digitaluhr im KI"?

obwohl... irgendwie macht das schon sinn. denn meine deckenbeleuchtung geht auch nicht, die digitaluhr im ki ist stehengeblieben und der zigarettenanzünder... hmm, leuchtet mal grün, den inneren einsatz zum testen hab ich leider nicht. schon verdächtig ;)

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von petmert

Zitat:

Original geschrieben von VW 1991

 

Moin...

wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Sicherung Nr.21 (ZV / Innenleuchte / Schalttafeleinsatz / Radio / Uhr und Zigarettenanzünder).

Viele Grüße...

danke sehr. muss mich jetzt stutzig machen, dass beim schaltplan in meinem auto und auch beim link nix von "zv" steht sondern nur "Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Digitaluhr im KI"?

obwohl... irgendwie macht das schon sinn. denn meine deckenbeleuchtung geht auch nicht, die digitaluhr im ki ist stehengeblieben und der zigarettenanzünder... hmm, leuchtet zwar grün, aber den inneren einsatz zum testen hab ich leider nicht. schon verdächtig ;)

Na dann würd ich die mal überprüfen, an der 21 hängt auch die ZV mit dran, VW 1991 täuscht sich da also nicht ;)

Kann ich bestätigen. Müsste die vorletzte Sicherung sein. Innenraum...

Ist mit 10A geschützt.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von petmert

 

obwohl... irgendwie macht das schon sinn. denn meine deckenbeleuchtung geht auch nicht, die digitaluhr im ki ist stehengeblieben und der zigarettenanzünder... hmm, leuchtet mal grün, den inneren einsatz zum testen hab ich leider nicht. schon verdächtig ;)

Na dann hatte der Plan doch sein gutes, hättest mal direkt im 1. Post geschrieben, was so alles net funzt... :D:D:D

am 23. November 2012 um 12:23

kann mir jmd sagen wo ich die günstig irgndwo kaufen kann, hab das internet schon durchforstet und finde nix

danke

Zitat:

Original geschrieben von droenibaerli

kann mir jmd sagen wo ich die günstig irgndwo kaufen kann, hab das internet schon durchforstet und finde nix

danke

Du willst diese einzelne Sicherung im Internet kaufen?

Hier!

Aber bei jeder Autowerkstatt wird man dir das Teil für ein Lächeln und nettes Fragen hinterherwerfen ;)

Ansonsten zahlste 50ct, aber keine 5€ Versandkosten :D

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Sicherung für Zentralverriegelung?