Welche SD-Karte für das RNS 510?

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Ich bekomme demnächst in meinen Touri auch das RNS 510. Alles was mir bislang zu diesem Thema bekannt ist, dass SD-Karten mit max. 2 GB vom System angenommen werden. Da ich außer zur Datenübertragung von mp3- Files auf das RNS 510 weiter keine SD-Karte benötige, wäre es schön zur Fehlkaufvermeidung, wenn Anwender mit Informationen über Marke/Typ/Speichergrösse zu dem Problem posten könnten. Habe es auch schon in einem anderen Forum probiert, aber vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben und auch anderen mit Lösungen zu diesem Problem geholfen :-)       Vielen Dank!

ALZA

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AusLiebezumAutomobil

Hallo!
Ich bekomme demnächst in meinen Touri auch das RNS 510. Alles was mir bislang zu diesem Thema bekannt ist, dass SD-Karten mit max. 2 GB vom System angenommen werden. Da ich außer zur Datenübertragung von mp3- Files auf das RNS 510 weiter keine SD-Karte benötige, wäre es schön zur Fehlkaufvermeidung, wenn Anwender mit Informationen über Marke/Typ/Speichergrösse zu dem Problem posten könnten. Habe es auch schon in einem anderen Forum probiert, aber vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben und auch anderen mit Lösungen zu diesem Problem geholfen :-) Vielen Dank!

ALZA

Hallo ALZA,

Diedafunzt

!

roestiexpress

SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) Speicherkarte 2 GB

Ich kann dir nur wärmstens Diese empfehlen.

Ich setzte generell auf SanDisk. Denn bei Speicherkarten sollte man keine Kompromisse eingehen. Die Karte ist schnell und absolut zuverlässig.

Die Farbe der Karte ist nicht ganz unerheblich denn alles andere als schwarz sticht nur unangenehm hervor.

Momentan werden noch kein SDHC Karten unterstützt. Achte also darauf, dass du nicht aus Versehen solch eine Karte erwischt.

Es gibt übrigens noch einen neuen Universalgutschein bei Amazon im Wert von 5€!

* Gutschein: HXMGAQ4U
* Wert: 5€
* Mindestbestellwert: keiner
* gilt in den Kategorien (Sport & Freizeit, Elektronik & Foto, Games, Games, Musik und DVD, Uhren & Schmuck)
* gilt nicht für Bücher
* gilt nicht bei Marketplace Anbietern (also nur für Produkte die von Amazon verschickt werden)
* Gültig bis 31.05.2008

Einfach den Gutscheincode auf der rechten Seite in der Kasse (im Schritt - Bezahlen) bei Amazon unter “Haben Sie einen Geschenk- oder Aktionsgutscheincode? “ eintragen, die 5€ werden unmittelbar abgezogen.

Quelle: MyDealz.de

Cya

die zuvor genannte SanDisk funzt bei mir ebenfalls - ich verwende diese Marke auch nur!

Kann mich nur anschliessen:
Habe eine normale 512 MByte und eine normale 2 GByte SD Karte von SanDisk, und hatte mit beiden noch kein einziges Problem.

Ähnliche Themen

Hat mal jemand mit verschieden schnellen Karten rumgetested? Also kann man n Unterschied feststellen bei Verwendung von 2MB/s-, 10MB/s- und 20MB/s-Karten feststellen?

Im Moment habe ich nur 20MB/s 4Gb Karten, was bedeutet, das ich wohl noch n nach 2GB-Versionen Ausschau halten muß...

Vielen Dank zunächst für die vielen Antworten!
Ich glaube ich werde mich für die SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) mit 2 GB entscheiden. SanDisk hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber da ich die Karte sonst nicht benötige, muss ein Fehlkauf ja nicht unbedingt sein.

@Miramax: Danke auch für den Hinweis mit Amazon, da wollte ich sowieso bestellen! Ich versuch mal, ob das klappt.

@dt64: Die Frage finde ich auch sehr intersssant- größerer Datendurchsatz ist ja immer super- aber wo liegt die Verarbeitungsgrenze des RNS 510?!

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich in 2 GB "Häppchen" einen Teil meiner mp3´s auf die FP des RNS 510 in einer ordentlichen Struktur bringe, na ja mal schauen...

Einen schönen Tag wünscht 

ALZA 

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Ich setzte generell auf SanDisk. Denn bei Speicherkarten sollte man keine Kompromisse eingehen. Die Karte ist schnell und absolut zuverlässig.

Die Farbe der Karte ist nicht ganz unerheblich denn alles andere als schwarz sticht nur unangenehm hervor.

Momentan werden noch kein SDHC Karten unterstützt. Achte also darauf, dass du nicht aus Versehen solch eine Karte erwischt.

* gilt in den Kategorien (Sport & Freizeit, Elektronik & Foto, Games, Games, Musik und DVD, Uhren & Schmuck)
* gilt nicht für Bücher
* gilt nicht bei Marketplace Anbietern (also nur für Produkte die von Amazon verschickt werden)
* Gültig bis 31.05.2008

Einfach den Gutscheincode auf der rechten Seite in der Kasse (im Schritt - Bezahlen) bei Amazon unter “Haben Sie einen Geschenk- oder Aktionsgutscheincode? “ eintragen, die 5€ werden unmittelbar abgezogen.

Cya

Also bei mir funzt der Gutschein nicht...

Schreibfehler???

Joachim

Der Gutschein geht nicht mehr. Scheinbar war der Ansturm zu groß und Amazon hat ihn kurzerhand deaktiviert.

Cya

Ich konnte schon die verschiedensten Karten bis 2 GB, egal wieviel MB/s, ausprobieren. Sie haben alle, ob teuer oder ganz billig, im RNS510 funktioniert.
Unterschiede beim Abspielen = keine.
Angeblich sollen bis zu einem bestimmten SW-Stand sogar 4GB im RNS510 laufen.
4GB liefen auch beim SW-Stand 0420 bei mir nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

* gilt nicht für Bücher
* Gültig bis 31.05.2008

Cya

Also bei mir funzt der Gutschein nicht...
Schreibfehler???

Joachim

Hallo Joachim,

habe genau dies SD Karte bestellt und gestern erhalten, aber nicht einmal der Laptop oder geschweige das RNS510 erkennt diese Karte er sagt Karten Fehler und am PC sagt er nix (keine Erkennung).

Ist sie vielleicht defekt oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Manto312

Ich vewende zwei Billigkarten mit je 2GB. Diese haben vor über einem Jahr für weniger als 10€/Stück gekauft. Unterschiede zur deutlich teureren 4GB SD-HC-Card von SanDisk und einer weiteren 2GB-SanDisk-Card (non HC), die ich in meiner Digicam habe, konnte ich nicht feststellen. Dem RNS510 wahrscheinlich noch egaler. Das Kopieren dauert so oder so sehr lange...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich vewende zwei Billigkarten mit je 2GB. Diese haben vor über einem Jahr für weniger als 10€/Stück gekauft. Unterschiede zur deutlich teureren 4GB SD-HC-Card von SanDisk und einer weiteren 2GB-SanDisk-Card (non HC), die ich in meiner Digicam habe, konnte ich nicht feststellen. Dem RNS510 wahrscheinlich noch egaler. Das Kopieren dauert so oder so sehr lange...

Moin,

das sehe ich auch so. Die teuren Markenteile, für den Fotoapparat ist das klar angemessen. Aber für die Musik, die ich vom Rechner zum RNS trage reicht eine Karte für 10 Euro.

Gruß
hg4141

Hallo,
habe extra diese Karte (SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) Speicherkarte 2 GB) gekauft, denn sie soll ohne Problem funktionieren.

Gruß
manto

Ich habe auch eine 2GB San Disk um 8,99,- in meinem Tiguan Vorführer. Bisher ohne Probleme. Im A4 habe ich eine teurere, Marke jetzt grad nicht im Kopf, gekauft mit einer Micro SD für gut 30,-. Auch die funkt perfekt. Klangmässig konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Aber der AUDI concert ist bedienerfreundlicher im SD-Betrieb als das RNS510.

Deine Antwort