ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Schrauben für 2er 1,8l RP von KAT an Krümmer?

Welche Schrauben für 2er 1,8l RP von KAT an Krümmer?

VW Golf
Themenstarteram 1. November 2010 um 16:48

Hi hab jetzt endlich das problem gefunden warum meine kiste so blubbert nachdem mir auf der autobahn anscheinend endgültig alle schrauben vom kat an den krümmer weggeflogen sind wurde es doch ein wenig zu laut!

jetzt stellt sich mir nur die frage was sind denn das für schrauben? kann mir vll. jemand sagen welche größe und was fürn gewinde das ist?

hab leider keine möglichkeit selbst zu gucken da sie ja einfach weg sind ;)

damit wäre mir sehr geholfen

aber die nächste frage is wie geht sowas? aber egal! ;)

danke schonmal und lg

Sascha

Ähnliche Themen
38 Antworten

waren das nicht klammern zwischen krümmer&hosenrohr???

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:07

ich mein die verbindung von hosenrohr zu kat sry!

und da sind ja im am kat und hosenrohr 3 löcher für schrauben oder nicht?

sieht so aus...

http://img5.imagebanana.com/img/2qorn9g0/thumb/kat.PNG

oder kommen da iwelche klammern rein?

du müssten schrauben reinkomm,aba dichtung nicht vergessen!;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:11

so und wer verkauft mir die schrauben und die dichtung einzeln ohne kat?

hast du ne ahnung wo ich das herbekomme?

Na...bei VW!?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jasafo

so und wer verkauft mir die schrauben und die dichtung einzeln ohne kat?

hast du ne ahnung wo ich das herbekomme?

eigentlich jeder ersatzteilhändler. also auch dein freundlicher VW-Händler.

müssten eigentlich keine speziellen schrauben sein.

dichtung gibts auch hier oder pkw-auspuff.de

Tobi

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:17

dankööööö! hoffe dann läufts wieder nich das jetzt noch was kommt!

ich meld mich wieder wenns geklappt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jasafo

dankööööö! hoffe dann läufts wieder nich das jetzt noch was kommt!

ich meld mich wieder wenns geklappt hat ;)

oh,seh grad das die dichtung bei ebay fürn JH is. musste mal bissl suchen oder halt zu vw,nem anderen kfz-teilehandel oder eben www.pkw-auspuff.de

Tobi

am 1. November 2010 um 17:26

Die Schrauben und die Dichtung bekommst du ganz problemlos beim VW gegen Bares.

Was mich nur interessiert wie konntets du die Schrauben verlieren?

Die backen sich dort unten so fest, dass die unlösbar werden!

Ich musste letztens den kat vom hosenrohr trennen, gings nur mit flex sie durchtrennen

am 1. November 2010 um 17:41

Da dürfte doch gar keine Dichtung sein...?

Da ist doch so nen Kegeltück zwischen...

Das wird bei dir natürlich nun weg sein, wirst es wohl verloren haben...

Wenn der Kat ganz ab war ist es wech...

 

Und Schrauben müssten M8x40 sein, mit selbstsichernden Muttern.

Aber achtung! Ned die Mutter mit Plastikring sonder die,

die so aussehen als hätte man sie im Schraubstockplatt gedrückt.

 

Sind normal 8.8er schrauben... Kannst du vll. auch ausm Keller wühlen...

 

lG Timo

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:43

ne kleine frage hätt ich da noch^^

welche von den dichtungen könnte es denn sein weil wirklich aussagekräftig is die beschreibung ja nich^^ "Dichtung."

http://www.afterbuy.de/.../start.aspx?...

http://www.afterbuy.de/.../start.aspx?...

also die sehen der ursprünglichen jedenfalls sehr ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Jasafo

ne kleine frage hätt ich da noch^^

welche von den dichtungen könnte es denn sein weil wirklich aussagekräftig is die beschreibung ja nich^^ "Dichtung."

http://www.afterbuy.de/.../start.aspx?...

http://www.afterbuy.de/.../start.aspx?...

also die sehen der ursprünglichen jedenfalls sehr ähnlich.

links gehn nich...

kannst auch mal hier gucken.

tobi

Dichtung? WTF? Ich habe da noch NIE eine dichtung gehabt! Da hab ich nur ein DICHTRING. Und die Schrauben? LoL die hab ich vor 2 wochen ach 2 Stück verloren , auf der Bahn bei 170 ( hab ich glaub ich irgendwo in einem anderen thread geschrieben ) hat 2 riesiege schläge am Unterboden gegeben und bei 170 km/h war schluss.. Nachgesehen 2 von 3 Schrauben waren weg.

Da nimmste Ganz einfach schrauben aus dem Baumarkt und selbstsichernde Muttern! Da musste nicht Extra zum VW Händler.

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:51

aaaaaaaaaaaaaaaalles klar umso besser^^ kann mich auch nicht dran erinnern da jemals eine dichtung gehabt zu haben^^ aber ich kenn mich da ja nich so aus hab den kat nur schonmal gewechselt aber dachte vll. hat der vorgänger die ja vergessen xD

also schrauben rein un ab geht die lutzi dann mach ich das doch gleich morgen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Schrauben für 2er 1,8l RP von KAT an Krümmer?