Welche Scheinwerfervarianten gibt es denn beim Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen gebrauchten Fiesta Bj. 2017-2019 zu kaufen.

Welche Scheinwerfervarianten gibt es da?

Ich kenne die Reflektorvarianten mit H7 Abbelndlicht und mit Halogen Tagfahrlicht.
Dort könnte man wohl die Osram LED Lampe anstatt der H7 einbauen.

Dann habe ich Scheinwerfer mit Linsenmodulen gesehen. Welche Lampen sind dort verbaut? H7, Xenon oder LED.

Gibt es Scheinwerfer mit mit schwenkenden Kurvenlicht. Welche Lampen werde da verwendet Woran erkennt man die.

Ab wann hat der Scheinwerfer LED Tagfahrlicht?

Ich habe von Xenonscheinwerfer gelesen. Haben die dann automatisch Kurvenlicht.

Gibt es auch LED Scheinwerfer?

Wer kennt sich da aus?

Viele Grüße Thomas

16 Antworten

Ich Rolle das ganze nochmal auf. Habe mir kürzlich auch einen fiesta EZ 11.2020 gekauft.
Das Abblendlicht ist eine Led Streulinse. Steht hinten auch Led drauf auf dem Scheinwerfergehäuse.
Fernlicht und Tagfahrlicht ist dagegen eine ganz normale halogenfunzel.
Hatte auch erst vor dort die Osram nicht breaker einzubauen. Aber das geht nicht. Finde die Lichtausbeute hier auch nicht so toll bei meiner Version.
Weiß jemand, ob das Ausstiegslicht an den anklappbaren aussenspiegeln schon von Anfang an Standard war?

Hm, erinnere mich an eine Variante, wo Halogen rausgeflogen ist und LED Abblendlicht für alle Modelle angeboten wurde. Da war dann eben Halogen Fernlicht verbaut, was natürlich doof aussah. Die neuen Scheinwerfer beim Facelift hatten dann rundum LED.

Die Außenspiegel hatten von Anfang an die Umfeldbeleuchtung. Mein Fiesta von 2018 hatte dies auch im Paket drin. Hier in der Preisliste steht auch, ab Cool&Connect serienmäßig dabei: https://www.asf-autoservice.de/dateien/Ford-Fiesta-19-06-2017.pdf

Wieso die Frage?

Deine Antwort