Welche Scheinwerfervarianten gibt es denn beim Fiesta
Hallo zusammen,
ich beabsichtige einen gebrauchten Fiesta Bj. 2017-2019 zu kaufen.
Welche Scheinwerfervarianten gibt es da?
Ich kenne die Reflektorvarianten mit H7 Abbelndlicht und mit Halogen Tagfahrlicht.
Dort könnte man wohl die Osram LED Lampe anstatt der H7 einbauen.
Dann habe ich Scheinwerfer mit Linsenmodulen gesehen. Welche Lampen sind dort verbaut? H7, Xenon oder LED.
Gibt es Scheinwerfer mit mit schwenkenden Kurvenlicht. Welche Lampen werde da verwendet Woran erkennt man die.
Ab wann hat der Scheinwerfer LED Tagfahrlicht?
Ich habe von Xenonscheinwerfer gelesen. Haben die dann automatisch Kurvenlicht.
Gibt es auch LED Scheinwerfer?
Wer kennt sich da aus?
Viele Grüße Thomas
16 Antworten
Also Xenon gibbet NICHT.Du bekommst Halogen Haupscheinwerfer mit Halogentagfahrlicht oder z.B den mit Linsenmodul da ist dann das Abblendlicht LED und auch das Tagfahrlicht LED und du bekommst Voll LED Licht da ist wie es schon sagt alles LED.das Fernlicht und das fahrtlicht.Kurvenlicht ist realisiert über die Nebelscheinwerfer die dann mit angehen beim abbiegen wenn das Fahrtlicht eingeschaltet ist.Die LED Scheinis gibt es unabhängig vom Bj.mal mit automatischer Leuchtweitenregulierung als auch ohne.Mal hat Ford das weggespart und mal nicht.....
Ach und nur als Tip.......verzichte auf irgendwas an der Ausstattung aber NICHT auf das LED Licht.Also Voll LED das ist RICHTIG gut
Nicht ganz. In den Jahren 2017-2019 gab es die Linsenscheinwerfer nur mit Halogen und LED kam etwas später. Xenon gibt's nich, wie in den Posts vorher angemerkt.
Wenn, dann nutze am Besten die Voll LED Scheinwerfer. Gibt zwar kein Kurvenlicht, aber die Ausleuchtung ist trotzdem top. Voll LEDs schauen dann aus wie bei meinem Fiesta.
Aber LED gibt es doch bei diesem Baujahren nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie gut ist denn der Linsen Halogenscheinwerfer?
Im Vergleich zum Basisscheinwerfer mit LED Lampe?
Wegen des Motors bin ich an Baujahre bis max 2019 gebunden.
Viele Grüße Thomas
Ähnliche Themen
Doch LED gibt es aber soweit ich mich erinnere erst ab 2018 irgendwann eingeführt.Beim St waren die von Anfang an glaube ich immer TeilLED also Linse mit LED Abblendlicht aber Halogen Fernlicht.Aufpreispflichtig konnte man dann kurze Zeit später auch Voll LED bekommen
Zitat:
@Thomas.H66 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:58:23 Uhr:
Aber LED gibt es doch bei diesem Baujahren nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.Wie gut ist denn der Linsen Halogenscheinwerfer?
Im Vergleich zum Basisscheinwerfer mit LED Lampe?Wegen des Motors bin ich an Baujahre bis max 2019 gebunden.
Viele Grüße Thomas
Der Linsen Halogenscheinwerfer macht im Vergleich zum Basisscheinwerfer leuchttechnisch meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Optisch finde ich die Linsen Scheinwerfer aber schöner.
Also rein physikalisch müsste aus den Halogen Linsenscheinwerfern sogar noch weniger Licht herauskommen als aus dem Basisscheinwerfer mit den Freiformreflektoren, da bei den Linsenscheinwerfern ein Teil des Lichtes durch die Blende die die HellDunkelGrenze erzeugt abgeschattet wird.
Die Linsenscheinwerferdarf man auch nicht mit der LED zu Lampe bestücken richtig?
Viele Grüße Thomas
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 20. Februar 2023 um 12:04:30 Uhr:
Doch LED gibt es aber soweit ich mich erinnere erst ab 2018 irgendwann eingeführt.Beim St waren die von Anfang an glaube ich immer TeilLED also Linse mit LED Abblendlicht aber Halogen Fernlicht.Aufpreispflichtig konnte man dann kurze Zeit später auch Voll LED bekommen
Nein. Ganz am Anfang, also 2017 gab es tatsächlich keine Voll LED Scheinwerfer. Die sind mit reingekommen, als der ST 2018 rauskam. Zu dem Zeitpunkt gab es dann die ganz einfachen Scheinwerfer mit Reflektor (Halogen), Lindenscheinwerfer (Halogen) und Voll LED Scheinwerfer.
Irgendwann später, ich glaube 2020 wurde dann auf LED Abblendlicht umgestellt für Reflektor- und Linsenscheinwerfer. Die Faceliftversion hat jetzt entweder die Voll LED Scheinwerfer in Linsenform oder eben die Matrix LED Scheinwerfer. Was anderes gab es, soweit ich mich erinnern kann, nicht.
Beim Fiesta meiner Frau sind die Linsenscheinwerfer drin ,ich finde die Lichtausbeute Grottenschlecht und besonders bei Regen.
Zitat:
@Pille12 schrieb am 20. Februar 2023 um 15:21:05 Uhr:
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 20. Februar 2023 um 12:04:30 Uhr:
Doch LED gibt es aber soweit ich mich erinnere erst ab 2018 irgendwann eingeführt.Beim St waren die von Anfang an glaube ich immer TeilLED also Linse mit LED Abblendlicht aber Halogen Fernlicht.Aufpreispflichtig konnte man dann kurze Zeit später auch Voll LED bekommenNein. Ganz am Anfang, also 2017 gab es tatsächlich keine Voll LED Scheinwerfer. Die sind mit reingekommen, als der ST 2018 rauskam. Zu dem Zeitpunkt gab es dann die ganz einfachen Scheinwerfer mit Reflektor (Halogen), Lindenscheinwerfer (Halogen) und Voll LED Scheinwerfer.
Irgendwann später, ich glaube 2020 wurde dann auf LED Abblendlicht umgestellt für Reflektor- und Linsenscheinwerfer. Die Faceliftversion hat jetzt entweder die Voll LED Scheinwerfer in Linsenform oder eben die Matrix LED Scheinwerfer. Was anderes gab es, soweit ich mich erinnern kann, nicht.
Nicht ganz richtig.Meine Nachbarin fährt auch einen St Bj 18 und sie hat KEINE Voll Led Scheinis aber den Linsenscheinwerfer in dem NUR das Abblendlicht LED ist und das Tagfahrlicht.
Gab es den LED Linsenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht auch bei anderen Motorisierungen.
Wie gut ist das Abblendlicht bei dem Scheinwerfer.
War das Fernlicht dann weiter mit LED Lampe, die nicht durch eine Osram oder Philipps ersetzt werden kann?
Vielen Dank auch allen Anderen, die hier versuchen für mich Licht ins Dunkle zu bekommen.
Viele Grüße Thomas
Also ich kann da leider nur für den St sprechen.Es gab zu Beginn nur den Teil LED Scheini der hatte LED Tagfahrlicht und LED Abblendlicht.Fernlicht war Halogen.Ob und wie es diese Kombi bei anderen FoFi,s gibt kann ich nicht genau sagen.Aber spar nicht daran.Das ist Erbsenzählerei das auseinander zu dröseln welches Licht wie wo scheint.Nimm einen der definitv VOLL Led hat.Alles andere ist mMurks und damit wirtst du nicht glücklich.Du ärgerst Dich schwarz wenn Du beide mal live gefahren bist und den Unterschied siehst.
Ja, es gab die Variante "LED Linsenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht" auch bei anderen Motorisierungen. Ab einem bestimmtem Zeitpunkt wurde bei dem Scheinwerfertyp beim Abblendlicht von Halogen auf LED umgestellt. Wann das genau war weiß ich nicht, dafür müsste man alte Preislisten durchforsten.