Welche Scheinwerferbirnen????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, habe in meinem 95er Mondi H1 Birnen verbaut.Hätte gerne mehr Licht.
Jetzt gibts die aber in Blue,Ice -Blue,White..............😕
Alle versprechen mehr Lichtausbeute und angenehmes Licht.,😰
Alle sind H1, 55 W.
Habt ihr Erfahrung damit,bzw welche würdet ihr empfehlen.🙄
gruss heinz

19 Antworten

ich hab im moment die white hammer aus dem globus drin,
und bin sehr zufrieden damit.

Wäre nett wenn ihr mir auch sagen könnt,wo ihr sie zu welchem Preis erstanden habt.Danke euch.Hier bei mir in der Nähe sind ATU und ein paar Baumärkte.
gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

ich hab im moment die white hammer aus dem globus drin,
und bin sehr zufrieden damit.

also wenn ich das richtig verstanden hab,hat er den laden erwähnt wo er die lampen her hat😉

soweit ich weiß ist globus ein baumarkt...den es aber nicht überall gibt.bei mir in berlin und umland gibts das auch nicht,hab davon halt noch nichts gehört...kenn den auch nur aus anderen regionen deutschlands!

globus ist ein supermarkt,
wie kaufland oder real.
im praktiker gibt es die auch noch glaub ich.

auf 55 w muss ich achtgeben? Oder dürfen es stärkere sein?

ich würde es bei 55w belassen.
ich weiß nicht ob die kunststofteile im scheini stärkere lampen verkraften.

wenn du an deinen scheinwerfern hängst dann würde ich bei 55w bleiben bei mehr kann dir sogar dein lichtschalter kaputt gehen!

hab die power2night drin hab ich 16€ für den satz bezahlt!
bei ATU!!!

lg sepp

Welches Licht ist denn gut,und sieht auch von aussen gut aus?
gruss heinz

glaskolben mit blauer beschichtung haben weniger licht, die besten sind entweder phillips xtreme power, oder osram night breaker.

oder du machst wie ich kaufst dir ein xenon kit und fährst damit spazieren, natürlich mit richtig eingestellten scheinwerfer

.....okay hatte sie noch vor kurzem drin, jetz gibs überall mausefallen deshalb kamen normale H7 rein

😁

ah ja, ich will damit keinen dazu zwingen !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

auf 55 w muss ich achtgeben? Oder dürfen es stärkere sein?

nur 55W !!!

100 W ist in der Stvo nicht zugelassen !

Hallo,
hab schon viele Birnchen mit tollen Namen in meine Autos verbaut, Licht war manchmal gut, manchmal beschissen,- aber eins war gleich: Die Dinger haben nie lange gehalten!
Im jetzigen Mondie habe ich ganz normale NARVA oder OSRAM drin, ich weis nicht einmal wann ich da mal was wechseln mußte.
Helligkeit reicht aus, ich müßte nur die Scheinwerfer mal putzen.
:-) RoP

Zitat:

Original geschrieben von RoP

Hallo,
hab schon viele Birnchen mit tollen Namen in meine Autos verbaut, Licht war manchmal gut, manchmal beschissen,- aber eins war gleich: Die Dinger haben nie lange gehalten!
Im jetzigen Mondie habe ich ganz normale NARVA oder OSRAM drin, ich weis nicht einmal wann ich da mal was wechseln mußte.
Helligkeit reicht aus, ich müßte nur die Scheinwerfer mal putzen.
:-) RoP

Wenn ich das jetzt lese,bin ich ja fast soweit zu sagen,mehr Licht hin oder her,wenn die so schnell kaputtgehn bleib ich doch besser bei den Normalen.🙁🙁

gruss heinz

Hi,habe mir entgegen aller Vernunft folgende Birnen geholt: Blue -Ice,angeblich 25% mehr Lichtausbeute.🙄
Werd die morgen mal einbauen,erst mal eine um zu gucken wie der Unterschied ist,bevor mich jemand drauf hinweisst die andere natürlich auch.😁
Preis war 10€,mal gucken wie lange die halten.🙂
gruss heinz

Habe seit drei Tagen die H 7 Phillips xtreme power eingesetzt. Kostenpunkt 28 € für angebliche 80% mehr Lichtausbeute beim Fahrlicht, real dürften ca. 20% sein.
Tatsächlich ist das Licht weißer, aber nicht sonderlich heller, doch der rechte Fahrbahnrand wird deutlicher ausgeleuchtet.
Über die Lebensdauer dieser Lampen kann ich noch nichts berichten, bin auch selber gespannt.
Kaufen werde ich die teuren Dinger sicher nicht mehr, da ich den beworbenen Unterschied zu den normalen Leuchten nicht erkennen kann.
Den Vergleich mit Xenon kann ich nur als völligen Humbug bezeichnen, wer das schreibt, hat keine Ahnung, und noch nie in einem Auto mit Xenon-Licht gesessen.

Gruß

Jellerich

Deine Antwort