Welche Scheinwerferbirnen????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, habe in meinem 95er Mondi H1 Birnen verbaut.Hätte gerne mehr Licht.
Jetzt gibts die aber in Blue,Ice -Blue,White..............😕
Alle versprechen mehr Lichtausbeute und angenehmes Licht.,😰
Alle sind H1, 55 W.
Habt ihr Erfahrung damit,bzw welche würdet ihr empfehlen.🙄
gruss heinz

19 Antworten

So,da bin ich wieder .Hab wie beschrieben erst mal 1 Birne getauscht und tatsächlich es ist sichtbar heller. Bin mal gespannt,wie lange die halten.😛
Habe mal bei E-bay geguckt für neue Streuscheiben,find aber keine.
Werd wohl zum freundlichen hin müssen.😠
Gruss heinz

Putz doch deine erstmal richtig.Das soll/kann Wunder bewirken! Muss ja nicht immer gleich neu sein.
Oder du gehst zum Schrotti vielleicht hat da ein Mondeo noch gute Streuscheiben dran...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Putz doch deine erstmal richtig.Das soll/kann Wunder bewirken! Muss ja nicht immer gleich neu sein.
Oder du gehst zum Schrotti vielleicht hat da ein Mondeo noch gute Streuscheiben dran...

jezt wo das Licht heller ist sieht man die Verfärbung der Streuscheiben.

Meinst du das man die mit einem milden Reinigungsmittel einigermaßen sauber bekommt?

gruss heinz

Du keine Ahnung.Hatte 10Jahre die Teile drinn und sie haben sich kein bisschen verfärbt.Dann ein Unfall und es kamen neue-alte,sprich gebrauchte. Auch die haben sich seit dem nicht verfärbt,also ich leide unter diesem Problem noch nicht!

Ich würd einfach mal sagen es mit Fensterklar und küchenrolle zu probieren.Sollte das nicht gehen versuchs vielleicht mal mit etwas Spüliwasser und einem schwamm. Falls du das Auto nicht täglich brauchst kannste die ja auch mal ein bisschen einweichen!

Fals das nichts bringt werden wohl doch neue oder gebrauchte her müssen.

Und den Reflektor könntest du auch etwas säubern,wenn du den Scheini schon offen hast. Aber keine Ahnung wie man es genau macht,wie gesagt,habe das Problem nicht,hatte den Scheinwerfer auch noch nie offen,würds aber auch mit Fensterklar probieren und GUT trocknen lassen und natürlich nicht mit den Fingern an die Glühbirne kommen😉 !

@ R-o-b-e-r-t
Habs jetzt mal an einem Scheinwerfer probiert,bringt aber nichts.🙁
Ansonsten war der Scheinwerfer innen überraschend sauber.Werd die Streuscheiben bei Gelegenheit mal neu kaufen,so schlimm ist es noch nicht.Aber was tut man nicht alles für etwas mehr Licht.🙂
gruss heinz

Deine Antwort