Welche Scheinwerfer?
Hallo leute 🙂
Was für Scheinwerfer könnt ihr mir empfehlen?
hab nen Bösen Blick und Klarglas Blinker GTI look.
Nun bin ich mir nicht sicher welche Scheinwerfer ich mir kaufen soll.
Klarglas? Würde doch am besten zu den Blinkern passen, oder?
Würde mich gerne über ein paar antworten freuen 🙂
ps: habe die suche benutzt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden
liebe grüße Navi 🙂
30 Antworten
Das hier http://www.mts-carstyling.de/.../V0420-pp.jpg
sind doch wohl keine In.pro -Scheinwerfer. Dies sind doch anders, oder täusch ich mich da? Ich hab nicht gefragt, wie die In.pros sind, sondern ich hab nach den MTS gefragt. Die einfachen In.pros sind mir zu langweilig und auch noch recht teuer.
MfG Martin
Oh, seh gerade bei In.pro gibts ja neue. http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3638.jpg
Da sind ja noch LED-Blinker mit drin!? Gehen sie leicht einzubauen, so plug & play?
Edit: oh sind für Polo 86c - Schade!
Ja genau, die sind auch von in.pro!
Aber die sind, soweit ich das weiß, noch garnicht lieferbar oder hab ich da was verpasst.
Über die gabs neulich schonmal nen Artikel, darin hieß es die wären noch nicht lieferbar.
Und wenn, sind die ziemlich genau so teuer wie die normelen von in.pro!
Die LED´s sind aber das Standlicht und nicht die Blinker.
MfG
mojo
Ich seh grad die von MTS sind doch andere, sorry!
Über die hab ich jedoch noch nie was gelesen, würde mich aber auch mal interessieren wie die im Vergleich zu anderen sind!
MfG
mojo
Ähnliche Themen
also mal im ernst, ihr seid doch nicht wirklich der meinung, dass das bei den fk-scheinwerfern im vergleich zu den serienscheinwerfern eine verbesserung des lichtbildes ist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mel-Maniac
also mal im ernst, ihr seid doch nicht wirklich der meinung, dass das bei den fk-scheinwerfern im vergleich zu den serienscheinwerfern eine verbesserung des lichtbildes ist, oder?
Auf jeden Fall! Ich sass letztens im Polo von meinem Kumpel (BJ.96, Orig. Scheinwerfer, Standartbirnen) und dachte fast sein Licht geht nicht!
Also mit den richtigen Birnen (z.B. Osram Silverstar oder Philips Vision Plus) sind garantiert besser.
Hast du deine richtig eingestellt? Und hast du den mitgelieferten Kabelbaum benutzt?
@ DaNavi
Der Witz ist, dass Hella gar keine Nachrüst-Scheinwerfer für'n Polo im Programm hat!
Die stellen nur die orginalen her!? Können die nicht mal ein paar schöne Klarglasscheinwerfer für'n Polo machen, wäre besser als der Konkurrenz über den Rechtsweg den Vertrieb ihrer Produkte zu erschweren, siehe Motorshow Essen.
@ Jared
Die Frage ist dann aber auch, wie gut die orginalen SW mit besseren Birnen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Als was? Als die originalen SW?? Sorry, aber dann stimmt bei dir was net an der Einstellung, ich habe meine SW immer korrekt einstellen lassen (alle 4 Monate Minimum und manchmal auch nach Bedarf, wenn ich was dran gemacht habe, entweder Ausbau oder Birne wechseln). Und das Lichtbild hat sich bei mir zumindestens ganz klar verbessert, lediglich vor dem Auto direkt ist ein bißchen weniger Licht. Wie die in.pro im Vergleich zu FK oder Powerlooks oder sonstigen dastehen, vermag ich nicht zu sagen. Besser als die Serie sind sie aber mit Sicherheit.
Gruß Tecci
sind schon richtig eingestellt und Birnen sind auch neue....wenn ich gegen ne Wand fahre, hab ich da ne umgefallende 8 an der Wand.....hab die ja bei VW einstellen lassen...auch die meinten das man die nicht richtig einstellen kann, dan eben keine klare Lichtabrisskante vorhanden ist.....nen Kumpel hatte die auch und der konnte das auch bei sich bestätigen....
Mit besseren Birnen sind sie natürlich besser, kommen aber Prinzipbedingt immer noch nich annähernd an die H7-Scheinwerfer heram.
Ich hatte, bevor ich die FKs eingebaut habe erst "normale" Birnen in den originalen Scheinwerfern und bin dann auf OSRAM Silverstar H4 umgestiegen. Der Unterschied war deutlich sichtbar, aber nicht überwältigent.
Dann habe ich im Sommer die FK-Scheinwerfer eingebaut und gleich besagte OSRAM Silverstar H7 reingestöpselt. Wie schon mehrfach gesagt, sind die FKs um längen heller. Prinzipbedingt ist das Fernlicht sogar um ein Vielfaches besser.
Das einzige Manko, das mir aufgefallen ist, ist dass die Ausleuchtung der FK-Scheinwerfer nicht so gleichmäßig wie bei den Originalen ist, was aber im "realen Einsatz" kaum auffällt oder stört, finde ich.
Bilder, auf denen du die Ausleuchtung meiner alten und neuen Scheinwerfer (Beides mit OSRAM Silverstar) direkt vergleichen kannst, kannst du dir unter dem weiter oben von mir schon mal gepostetem Link ankucken.
Naja, mit einem richtigen Streuglas kann man das Licht besser "lenken" als mit Klarglas, das ist klar. Aber Klarglas sieht besser aus!
Achso, das habe ich garnicht gewusst.Zitat:
Original geschrieben von Astron
@ DaNavi
Der Witz ist, dass Hella gar keine Nachrüst-Scheinwerfer für'n Polo im Programm hat!
Die stellen nur die orginalen her!? Können die nicht mal ein paar schöne Klarglasscheinwerfer für'n Polo machen, wäre besser als der Konkurrenz über den Rechtsweg den Vertrieb ihrer Produkte zu erschweren, siehe Motorshow Essen.
Aber Sie sollten echtmal ein paar hübsche Klarglass. herstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Dann habe ich im Sommer die FK-Scheinwerfer eingebaut und gleich besagte OSRAM Silverstar H7 reingestöpselt. Wie schon mehrfach gesagt, sind die FKs um längen heller.
Dann liegt das aber nicht unbedingt an den Scheinwerfern, sondern eher an den anderen Birnen
Gruß Tecci
Natürlich liegt das an den anderen Birnen, da der Scheinwerfer selber ja kein Licht produziert.
Da ich die besseren H7-Birnen in den originalen Scheinwerfern aber nicht verwenden kann, sondern nur in den neuen, liegt es letztendlich doch wieder am Scheinwerfer.
Xenenscheinwerfer sind ja auch nicht deshalb besser, weil die irgendein ganz neues Reflektorprinzip hätten, sondern einfach weil sie bessere Birnen haben. Da du die aber nur in Xenonscheinwerfern einsetzen kannst, sind letztenlich wieder die Xenonscheinwerfer gegenüber herkömmlichen besser.
also die beiden lichtbilder in deinem geposteten link machen ja deutlich, dass der fk-scheinwerfer das licht total ungleichmäßig auf die straße wirft.
mag sein, dass es vielleicht heller ist, aber das bessere sehen wird nun mal durch gleichmäßigkeit erreicht.