1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Scheinwerfer?

Welche Scheinwerfer?

BMW 5er E39

Hey Leute,

ich möchte neue Scheinwerfer einbauen. Ich habe einen 520i VFL und kein Xenon (leider). Da ich aber vor allem die sehr weißen Angel Eyes der neueren Generationen mag, würde ich meine standard Scheinwerfer geren erstzen. Welche findet ihr besser?

Klick1

Klick2

Klick3

Grüße
Gert2230

Beste Antwort im Thema

Hallo !
Lieber reparierte Hella, als neue DEPO !
Meinen Hella-Xenon-SW sieht man nicht an, daß sie repariert sind, werde es auch nicht außen ranschreiben.

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo gert2230

Ein E39 sollte mit original Hella FL Scheinwerfern ausgestattet sein, da alles andere billig aussehen würde.

Bzgl. original Hella, schau doch mal z. B. hier
Du würdest dann aber noch diesen Adapterkabelsatz benötigen.

Gruß

wer_pa

Hi,
Ich würde die 3. Nehmen da sie von der ringen am besten aussehen. Hab auch so ähnliche drin und bin zufrieden.

@wer_pa ich hab welche drin und hab keinen Adapterkabel gebraucht hat alles 1:1 gepasst, aber ich hab die ausführung mit xenon

MfG
OoZARJoO

Danke schonmal für die Antworten. Die originalen sind mir zu teuer, wäre es doch 1/3 oder 1/4 des Fahrzeugwertes. Die 3. gefallen mir auch gut, vor allem wegen dem LED Blinker. allerdings sind die Ringe in warmweiß und ohne LED gemacht, soweit ersichtlicht. Die Ringe der 1. gefallen mir am Besten.

Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht in Bezug auf Dichtigkeit der SW?

Grüße
Gert2230

Wer billig kauft, kauft zweimal

http://www.e39-forum.de/thread.php?...

Ähnliche Themen

Muss nicht immer sein!
Ich würde die Ersten nehmen, die sehen Edel aus.

http://www.ebay.de/.../171678451593?...

Reflektrohalter austauschen, bissl Politur und du hast für unter 250€ originale Hella Scheinwerfer.
Die originalen FL Scheinwerfer sind von der Ausleuchtung her nicht unbedingt der Hit, die Nachbauten sind mit Sicherheit nicht besser, eher schlechter.

Zitat:

Muss nicht immer sein!

Ich würde die Ersten nehmen, die sehen Edel aus.

Du findest es edel, wenn die halbe Bibel auf dem Glas eingraviert ist?

Gruß Thomas

Herrje, das ist ja harrstreubend mit den Depo-Scheinwerfern!

Danke für den Link. Ich werde mir noch mal was überlegen und ggf. auf originale gehen. Von einer Politur bin ich aber nicht überzeugt. Habe noch nen 04er Passat der schon blind ist. Poliert und wenige Monate später war der wieder blind. Die muss man ja mit Lack neu überziehen.

Vielleicht finde ich ja auch Berichte über die ersten Scheinis.

Hallo OoZARJoO

Bei einem Upgrade von Hella VFL auf Hella FL Scheinwerfer benötigt man grundsätzlich die Adapterkabel, da bei einem Hella FL Scheinwerfer die Anschlußsockel vom Standlicht und vom Blinker eine andere Bauform haben!

Gruß

wer_pa

Hallo ich hab meine scheinwerfer Poliert sehen aus wie Neu. Erstmal schleifen Nass mitt 800er Grobe Steinschläge dann 1200er nachschleifen zum Schluss 2000er. Dann mit 3 M Schleifpaste Polieren danach 3M feinschleifpaste , und dann nochmal mit Normaler Politur Arbeiten um die Letzten schleifspuren zu beseitigen. Es ist schon etwas Arbeit 2 Stunden sollte mann einplanen. Habe es schon bei vielen Autos gemacht wenn mann sich richtig mühe gibt sehen die Scheinwerfer danach aus wie Neu. Hab das ganze vor 2 Jahren gemacht bei mir werden sie nicht Matt. Also entweder die teuren Hella kaufen oder die Originalen wieder aufbereiten würde ich sagen. Hatte vor jahren diese billig dinger in meinem E36 der letzte schrott waren auch Depo. Die dinger sind überall gebrochen beim Einbau sämtliche Halterungen. Hab sie dann endlich drin gehabt und nicht mehr angerührt. Es lohnt sich nicht so ein mist zu kaufen mann Ärgert sich nur.

für die VFL SW gibt es Scheiben zu kaufen, sogar auch bei BMW. Oder guterhaltene gebrauchte bei eBay holen. Ich habe es auch so gemacht. Wenn du FL nimmst mußt du den wer_pa fragen wie du die reparieren kannst, weil man die nicht wirklich öffnen kann 😉

Hi,
@wer_pa
ok sry hab Falsch gelesen, dachte das die depo Adapterkabel brauchen, was ja bei mir nicht der Fall war.

@ gert2230

Ist ja klar das die depo nicht die gleiche Qualität haben wie hella kosten ja auch nur 1/4 vom preis. Also ich würde mir keine hella kaufen da, sie einfach zu teuer sind. Aber wenn man das Geld hat dann die hella, original ist immer gut :-)
Hier noch meine depo, hab die ccfl ringe eingebaut.
hab für die Scheinwerfer 200€ und für ringe 35€ gezaht. Glaub das Geld würde nichtmal für einen hella Scheinwerfer reichen (neu)

MfG
OoZARJoO

Hallo !
Meinen Hella-Xenon-SW sieht man nicht an, daß sie repariert sind, werde es auch nicht außen ranschreiben.

MfG

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 15. März 2015 um 12:00:52 Uhr:

Hallo !

MfG

Kann ich so nur unterschreiben!

Gtuß Thomas

Also ich habe schon selber öfter Scheinwerfer und Rückleuchten der Firma DEPO in Autos verschiedenster Marken verbaut bisher ohne größere Probleme von den Günstigeren Anbietern passt bei denen noch alles sehr sehr gut.

Habe erst die Tuningscheinwerfer aus der Baumarkt Kategorie an einem VW Bora ausgetauscht und muss sagen,
mit den Depo-Scheinwerfern sehe ich was in der Nacht die Höhen Verstellung geht wieder usw...

Also bevor sich einer irgendwelche Xenons selber bastelt oder Xenonoptik H7 Schrott verbaut lieber wie die Vorredner richtig meinten,
Gebrauchte Originale von Hella, oder
Umbau auf Xenon mit Beachtung aller zusätzlichen Umbauten (El. Leuchtweiten Regulierung, Scheinw. reinigungsanlage)
oder eben die Teile von DEPO sind so schlecht nicht.

Deine Antwort