Welche Scheinwerfer soll ich nehmen? 3B

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,

ich hab eine, für mich, schwierige Entscheidung zu treffen. Ich will mir neue Scheinwerfer kaufen und weiß nicht welche ich nehmen soll.
Da ich nen schwarzen Passat habe, stell ich mir vor, dass schwarze Scheinwerfer gut passen würden. Da ist jetzt die Sache dass es da ja nur die AngelEyes oder DevilEyes gibt. Ich hab schonmal AngelEyes gehabt im Audi A4...die waren von der Oprik her nicht so schlecht. Aber die Lichtausbeute war mehr als grausam...der Lichtkegel schien über kreuz und das Fernlicht war kaum besser als das Abblendlicht. Ich glaub das waren SW von Sonar oder so...
Jetzt hab ich in der bucht AE's gesehen, die mir optisch ganz gut gefallen. Dass die Blinker separat sind, stört mich auch nicht wirklich...ist bei den originalen ja auch so. Ich glaub die AE's sind von FK...hat die vielleicht jemand verbaut und kann mir Erfahrungswerte geben?!

Welche Scheinwerfer sind in der original DE Linsenoptik zu empfehlen?

Devileyes schließe ich schonmal aus...die gefallen mir irgendwie gar nicht.

Danke schonmal für ein paar Tipps.

Hier mal ein Bild von den AngelEyes, die ich meine.

Beste Antwort im Thema

Nix...wenn man die Gläser und Linse nicht lackiert und den Reflektor in Ruhe läßt. 😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Civic/ek3/Limo

hallo kannst du mir sagen was auf den Scheinwerfern drauf steht also auf denn glas vorne wenn da d2s rein kommt würde ich gerne wissen ob die eine Freigabe für Xenon haben???? steht da was von dc oder hcr

Da steht u.a. drauf: HCR; DC; HR

Wofür steht das?

hcr=halogen abblend und fernlicht
dc=xenon abblendlicht
hr=halogen fernlicht

sag mal haben die Dinger ein e Zeichen drauf und in welcher form ist es drauf ich habe gehört das bei manchen depo das e Zeichen nur drauf geklebt ist?????

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Von mir aus kannste machen was du willst, finde nur wenn man sich die mühe macht so ein Auto "aufzubauen" sollte alles im Bereich der STVZO zulässig sein, aber das Thema hatten wir ja erst in einem anderen Thread...

Seh ich grundsätzlich auch so.

Dann darfste aber auch keine 6000K Brenner fahren. Die sind auch nicht zugelassen. 😉

5000K ist das höchte was noch zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Civic/ek3/Limo

hcr=halogen abblend und fernlicht
dc=xenon abblendlicht
hr=halogen fernlicht

sag mal haben die Dinger ein e Zeichen drauf und in welcher form ist es drauf ich habe gehört das bei manchen depo das e Zeichen nur drauf geklebt ist?????

E Zeichen ist vernünftig drauf...2 stück sogar meine ich. Auf jeden Fall einmal E1...das Andere müsste ich nochmal genauer nachschauen. Sind in der Scheibe eingeprägt.

Wieso nur noch bis 5000K? Ich bekomm doch welche mit E Prüfzeichen mit 6000K

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Seh ich grundsätzlich auch so.

Dann darfste aber auch keine 6000K Brenner fahren. Die sind auch nicht zugelassen. 😉
5000K ist das höchte was noch zugelassen ist.
Ja? bin der Meinung das die originalen 6300K haben, lern aber gern dazu...

Nein.
Die Standart Osram und Phillips Brenner haben alle 4300K.
Es gibt eine teurere Variante, den Namen habe ich mal wieder Vergessen, die gibts dann mit 5000K.
Es gibt hier im Forum aber schon nen längeren Thread zu dem Thema. Da wurde das alles schonmal durchgekaut.
Mal gucken ob ich gleich nochmal Lust hab, den zu suchen und hier zu verlinken.

Das wäre schön...

Würde mich auch mal interessieren. Aber von den 4300K hab ich auch schonmal was gehört. Ich hab aber 6000K lt. Aussage vom Vorbesitzer. Kann man das auf dem Brenner irgendwo erkennen?

Zitat:

Würde mich auch mal interessieren. Aber von den 4300K hab ich auch schonmal was gehört. Ich hab aber 6000K lt. Aussage vom Vorbesitzer. Kann man das auf dem Brenner irgendwo erkennen?
Von außen nicht, außer die Polizisten sind schon geschult, dann könnten sie es an der Farbtemperatur erkennen....

dann lauf ich ja mit meinen 8000er total aus dem ruder 😁 naja ich mag die 4500er nicht die haben so ein komischen orange xenon rand und stich... warte auch gespannt auf dem link...

Es is ja nunmal auch so dass wenn die Kelvinzahl steigt, die Lumen sinken...also je blauer das Licht, umso schwächer wirds.
Ich hab bewusst noch keine 4300K Brenner erlebt...aber mit meinen 6000K is die Ausleuchtung schon ganz ordentlich. ich will das auch nicht zu blau haben. Hauptsache ich sehe genug auf der Straße.

So...hier ist der Trööt!
Wie man sieht, war ich auch erst der Meinung, das es 6000K Brenner MIT Zulassung gibt.
Ich meinte auch mal welche gesehen zu haben. War dann aber leider doch nicht so. 🙁

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-d2s-defekt-t1938379.html

Mittlerweile habe ich auch meine Meinung zu den 6000K Brennern geändert. Ich werde auf kurz oder lang doch auf die Phillips ColorMatch umsteigen, wenn die neuen Scheinwerfer kommen.
Die 6000K sind zwar nicht schlecht, aber es geht besser. Deswegen 5000K und gut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

So...hier ist der Trööt!
Wie man sieht, war ich auch erst der Meinung, das es 6000K Brenner MIT Zulassung gibt.
Ich meinte auch mal welche gesehen zu haben. War dann aber leider doch nicht so. 🙁

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-d2s-defekt-t1938379.html

Mittlerweile habe ich auch meine Meinung zu den 6000K Brennern geändert. Ich werde auf kurz oder lang doch auf die Phillips ColorMatch umsteigen, wenn die neuen Scheinwerfer kommen.
Die 6000K sind zwar nicht schlecht, aber es geht besser. Deswegen 5000K und gut. 🙂

Dankeschön...

cool, danke auch von mir 😉

Sooo...mir is da mal wieder ein Gedanke in den Kopf geschossen. Da mir die Front mit den Standart Klarglasscheinwerfern zu langweilig aussieht, werd ich jetzt wahrscheinlich die originalen Milchglasscheinwerfer schwärzen und die wieder einbauen....erstmal 😉 Die Streuscheibe hab ich schon entfernt. Wenn die dann verbaut sind, kommen die Xenons erstmal raus. Dann werd ich sehen ob ich bei den Dingern auch die Scheibe entfernen kann (mit der Backofentrechnik) um diese dann auch zu schwärzen 😎 Dann noch schwarze Blinker dazu und fertich 🙂
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Deine Antwort