Welche Scheinwerfer soll ich nehmen? 3B
Hallo zusammen,
ich hab eine, für mich, schwierige Entscheidung zu treffen. Ich will mir neue Scheinwerfer kaufen und weiß nicht welche ich nehmen soll.
Da ich nen schwarzen Passat habe, stell ich mir vor, dass schwarze Scheinwerfer gut passen würden. Da ist jetzt die Sache dass es da ja nur die AngelEyes oder DevilEyes gibt. Ich hab schonmal AngelEyes gehabt im Audi A4...die waren von der Oprik her nicht so schlecht. Aber die Lichtausbeute war mehr als grausam...der Lichtkegel schien über kreuz und das Fernlicht war kaum besser als das Abblendlicht. Ich glaub das waren SW von Sonar oder so...
Jetzt hab ich in der bucht AE's gesehen, die mir optisch ganz gut gefallen. Dass die Blinker separat sind, stört mich auch nicht wirklich...ist bei den originalen ja auch so. Ich glaub die AE's sind von FK...hat die vielleicht jemand verbaut und kann mir Erfahrungswerte geben?!
Welche Scheinwerfer sind in der original DE Linsenoptik zu empfehlen?
Devileyes schließe ich schonmal aus...die gefallen mir irgendwie gar nicht.
Danke schonmal für ein paar Tipps.
Hier mal ein Bild von den AngelEyes, die ich meine.
Beste Antwort im Thema
Nix...wenn man die Gläser und Linse nicht lackiert und den Reflektor in Ruhe läßt. 😉
74 Antworten
Bin zwar kein Freund von AE´s aber die im Anhang würden bestimmt gut zu deinem Wagen passen...
Seh ich auch so...aber ich hab halt schonmal negative Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Deshalb ja meine Frage, ob die empfehlenswert sind. Also zumindest von der Leuchtkraft her. Dass die Dinger im allgemeinen undicht sind und sich Feuchtigkeit sammelt, ist ja schon fast normal 🙄
Deshalb werden die im Fall der Fälle auch provisrisch mit Silikon abgedichtet. Die normalen Luftlöcher würden natürlich offen bleiben 😉
Dazu kann ich dir leider nichts sagen da solche SW für mich nie in Frage kamen, ich bleib lieber bei orig. Xenon, da gibts keine Fragen wegen Lichtausbeute oder undichtheiten...
Schwarzer 3B mit DE Linsenscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Welcher Hersteller ist das? Wie ist die Lichtausbeute?
Hab das selbe Problem, ich brauche schwarze Scheinwerfer, will aber nicht auf Xenon verzichten.
Hab mir folgendes überlegt:
Schwarze Angel Eyes und Devil Eyes kommen nicht in Frage, weil kein legales Xenon möglich, nur durch reinpfuschen und das will ich nicht.
Also was tun? Inne Bucht gibts ganz günstige Xenon - Scheinwerfer ohne alles.
Die werde ich mir anschaffen und MEINE Xenons die jetzt drin sind innen schwarz lackieren lassen. Weil die Scheinwerfer dafür geöffnet werden müssen, werden dann auch die neuen Billig Scheinwerfer geöffnet. Nach dem lackieren bekommen dann meine Originalen Xenon Scheinwerfer die Streuscheibe der Billig Xenons und schon sehen die guten wieder aus wie neu.
Schwarze neue Xenon Scheinwerfer.
Also ich würd normale DE Scheinwerfer kaufen und die innen lackieren lassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Welcher Hersteller ist das? Wie ist die Lichtausbeute?Zitat:
Hallo,
es sind die VW DE-Linsenscheinwerfer (Hersteller arbeitet in Lizenz für Hella, billige Nachbauten haben KEINE DE Linse !). Die Scheinwerfer sind weitestgehend baugleich mit den Xenons, haben aber eine Streulinse (sog. DE Linse) für das Abblendlicht, was bei Xenon entfällt. Lichtausbeute ist in der Ferne gleich, vielleicht auch ein klein bisschen schlechter. An den Seiten aber deutlich besser, es gibt auch diese "Lichtkante" die meine alten Scheinwerfer nicht (mehr) hatten.
Bei normalen matten Scheinwerfern übernimmt das Glas des Scheinwerfers die Streuung des Lichtes, da ist keine DE-Linse notwendig. Das Glas (@ Simone) bei meinen DE-Linsenscheinwerfern ist 100% mit dem der original Xenons identisch. Nur die E-Prüfzeichen sind anders.
Ab und zu tauchen bei eBay Klarglasscheinwerfer auf OHNE DE-Linse. Die sind hier nicht zugelassen.
Zitat:
Bei normalen matten Scheinwerfern übernimmt das Glas des Scheinwerfers die Streuung des Lichtes, da ist keine DE-Linse notwendig. Das Glas (@ Simone) bei meinen DE-Linsenscheinwerfern ist 100% mit dem der original Xenons identisch. Nur die E-Prüfzeichen sind anders.
Deswegen muß ich ja Billig
XenonScheinwerfer kaufen, die gibts ja auch von Depo oder was weiß ich. Hatte ja auch schon gedacht, kaufste einfach normale Nachbau Klarglas-Scheinwerfer wenn du eh nur die Streuscheibe brauchst, die sind ja noch billiger.
Geht aber nich, wegen der Zulassung. Egal. Die Xenon Scheinwerfer sind kaum teurer, als die anderen.
Zitat:
Ab und zu tauchen bei eBay Klarglasscheinwerfer auf OHNE DE-Linse. Die sind hier nicht zugelassen.
Das sind die vom China Passat, das können auch Original VW Teile sein. Da es aber in China keine E-Zulassung braucht, sind die hier leider nicht zulässig.
Scheinwerfer schwärzen hab ich auch schonmal überlegt. Hab ich mal bei meinem alten Audi 80 B4 gemacht...kam auch ganz gut. Aber ich weiß ja nicht ob und welche Linsenscheinwerfer in originaloptik sich öffnen lassen (ohne grobe Gewalt). Das wäre natürlich die eleganteste Lösung...auf AE's steh ich halt nicht so. Wo bekomm ich denn die Hella's am besten zu nem guten Kurs?
Kann mir mal bitte jemand jeweils ein Bild von nem schwarzen 3B einmal mit original Xenon (Optik) und einmal mit schwarzen AngelEyes geben? Ich bin immernoch ziemlich unentschlossen. Ich hab noch vor mir ne japanleiste zu montieren...also ohne Chrom. Weil mir die Beschaffung einer chinaleiste zu umständlich ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kauf dir BITTE Xenon und nicht sonen Schrott wie AngelEyes.
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Kann mir mal bitte jemand jeweils ein Bild von nem schwarzen 3B einmal mit original Xenon (Optik) und einmal mit schwarzen AngelEyes geben? Ich bin immernoch ziemlich unentschlossen. Ich hab noch vor mir ne japanleiste zu montieren...also ohne Chrom. Weil mir die Beschaffung einer chinaleiste zu umständlich ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ist leider ein Fake, aber so sollte es dann aussehen mit schwarzen Scheinwerfern:
http://img3.imagebanana.com/img/24g9oe8o/redpassi.jpgWobei bei mir der Steg zwischen Schweinwerfer und Grill auch noch schwarz werden soll.
Ich hab noch ein kleines Bild mit echten schwarzen Scheinwerfern, ist aber etwas klein leider
http://img391.imageshack.us/img391/8974/1apq9.jpg
Mit schwarzen AngelEyes kann ich leider nicht dienen.
Ist leider ein Fake, aber so sollte es dann aussehen mit schwarzen Scheinwerfern:
http://img3.imagebanana.com/img/24g9oe8o/redpassi.jpg
Wobei bei mir der Steg zwischen Schweinwerfer und Grill auch noch schwarz werden soll.Siet echt top aus mit den schwarzen Scheinwerfern. Ich würd das rot zwischen Scheinwerfer und Grill vielleicht sogar lassen.
Ich glaub ich werd mir die Scheinwerfer in original Optik kaufen. Wenn ich die ohne Gwalt geöffnet bekomme, werden die geschwärzt. Ansonsten lass ich halt chrom. Ich hab einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen AngelEyes.
Weiß jemand wo ich die ORIGINALEN Scheinwerfer am günstigsten herbekomme? Ich will aber nur die Hallogenvariante haben...Xenon is mir zu teuer.