Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home?
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die ersten B7 Besitzer.
Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home beim B7, die Hauptscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer (wie bei Audi)?
Gruß
Matthias
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJey00
OK, das mit dem "Umcodieren" ist eine Möglichkeit ... aaaber ... das ist ja ein Rückschritt zu dem was ich schon hab. Nicht das ich nicht den Hebel ziehen könnte aber gewohnt ist gewohnt. Und gesteuert wirds ja über den Lichtsensor, der ja sonst auch seinen Dienst macht?!?Hat das einen bestimmten Grund, dass Skoda das automatisch macht und VW per Hebel ziehen? Am höheren Preis des Passats kann es wohl nicht liegen. :-)
Gründe dafür wird man dir sicher nur in Wolfsburg nennen können, da sind wir hier nicht das richtige "Fachpublikum" 🙂
Hallo,
das war ja beim Passat auch mal anders. Bei meinem 1. Passat Bj. 2006 war die coming home Funktion auch noch automatisch. Jetzt nicht mehr. Mit dem Ergebnis, dass ich sie so gut wie nie nutze. Entweder ich denke gar nicht daran oder es ist mit einfach zu peinlich erstmal mal mit der Lichthupe rumzublinken bevor ich aussteige.
Es gibt nur einen winzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte. Ich wurde damals mehrfach daran erinnert doch das Licht auszumachen, was natürlich nach einiger Zeit automatisch ausging. Ich glaube aber nicht wirklich, dass das der Grund ist.
So wie es jetzt gesteuert ist, ist es eigentlich nicht zu gebrauchen.
Gruß
toli
Genau das ist ja auch mein Gedanke, dass ich das nie mehr nutzen werde, da ich da einfach nicht mehr dran denke. Naja, muss man jetzt wohl so hinnehmen :-(
Hehe ... und angesprochen werde ich heute auch noch auf dem Parkplatz der Firma, dass mein Licht noch an ist.
Auch wenn der Thread uralt ist würde es mich trotzdem interessieren, ob man die manuelle coming home in eine automatische coming home ändern kann.
Gruß