Welche Scheinwerfer habe ich in meinem E36?
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne weiße Glühbirnen für meinen E36 bestellen. Jetzt ist die Frage welchen Scheinwerfer-Typ ich habe? benötige ich H7 Birnen oder H1 Birnen?
BMW E36 - 316i Compact - BJ: 05/1998 - M43
Ich möchte gerne das Abblendlicht und das Fernlicht in weiß ändern. Sind das beide die gleichen Birnen?
Wär super, wenn mir das jemand sagen könnte 🙄
merci, euch 🙂
Beste Antwort im Thema
hb 4 abblnd und hb3 fernlicht.
20 Antworten
Der Umbau ist wirklich keine große Sache mit dem richtigen Zubehör. Ich zeigs dir gern wenn du willst, wohnst ja um die Ecke. Ich glaub ich hab sogar noch zwei Zentralstecker rumliegen.
Wenn du wirklich weiß haben willst, kann ich dir nur Mtec empfehlen. Hatte ich selbst mal drin und sind nochmal deutlich weißer als Philips oder Osram bei identischer Ausleuchtung. Aber trotzdem, Compact Funzeln bleiben Funzeln.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Der Umbau ist wirklich keine große Sache mit dem richtigen Zubehör. Ich zeigs dir gern wenn du willst, wohnst ja um die Ecke. Ich glaub ich hab sogar noch zwei Zentralstecker rumliegen.Wenn du wirklich weiß haben willst, kann ich dir nur Mtec empfehlen. Hatte ich selbst mal drin und sind nochmal deutlich weißer als Philips oder Osram bei identischer Ausleuchtung. Aber trotzdem, Compact Funzeln bleiben Funzeln.
wäre natürlich cool.sollte man lieber originale nehmen oder kann man auch depos kaufen.habe gehört soll probleme mit dem stellmotoren bei nachbau scheinwerfern geben.bei meinen jetzigen löst sich langsam die streuscheibenbedampfung auf😕
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
wäre natürlich cool.sollte man lieber originale nehmen oder kann man auch depos kaufen.habe gehört soll probleme mit dem stellmotoren bei nachbau scheinwerfern geben.bei meinen jetzigen löst sich langsam die streuscheibenbedampfung auf😕
Zu den DEPOs gibt es einen Erfahrungsbericht in den FAQs, da wird auch auf das Stellmotorenproblem eingegangen. 🙂
Der Umbau auf Zentralstecker ist aber an sich wirklich nicht dramatisch, wenn man - wie schon gesagt - das richtige Zubehör hat. NSW nachrüsten ist deutlich aufwändiger.
Achja: in der FAQ gibt's auch eine Umbauanleitung dafür. Leider nicht bebildert, aber es erleichtert das Vorhaben.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Blöde Frage, wenn du einmal am basteln warst, wieso hast du dir nicht gleich ordentliche Scheinwerfer bei eBay besorgt um die HB Funzeln loszuwerden?
ich hab jetzt nicht grad die ahnung von scheinwerfern.
1. hatte ich kaum kohle. da waren 35euros für ccfl ringe super!
2. möchte ich angle eyes.. und scheinwerfer die diese verbaut haben, sind so unglaublich ugly.
bzw. fahren gerne die schwörer bei mir um die ecke mit so lupenteilen rum.
ich hätt halt gern alles orginal 🙂