Welche Schadstoffplakete?
Hi,
da wir öfter nun auch nach Berlin fahren dort sind ja Umweltzonen und demnach Plaketten vorgeshcrieben wollte ich von euch mal wissen welche Schadstoffplakette er denn bekommt?
Keiner weiß das so richtig und alle wollen mir nur eine rote andrehen, dabei bin ich ganz Sicher das er eine gelbe bekommt.
Ich habe in den Boardunterlagen auch eine gelbe gefunden von einem damaligen Fahrzeughalter.
In den Fahrzeugpapieren steht ja umgerüstet und dann dazu 2009.
Steuern von 288 Euro im Jahr entspricht für mich auch eher der norm euro3 und nicht zwei.
Ich habe schon bei mehreren angefragt und alle meinen nur der bekommt nur rot....
Auf den verweiß das dort aber umgerüstet steht ist leider bis jetzt keiner eingegangen.
Welche bekommt er denn nun?
75 Antworten
eigentlich kann es doch flensburg egal sein ob man steuern sparen möchte oder nicht ich sage mir immer hinter solcher post steckt auch in naher zukunft ein anliegen.
ja ich denke auch dass es nicht mehr so viele mk1 diesel gibt selbst mk2 ist schwer wenn man z.b bei ebay kleinanzeigen dann nach einem diesel sucht vergebens....
doch die steuernorm daher doch billiger. nur wenn die förderung längst wieder eingestellt wurde, wieso wird dann in meck pom sowas jetzt erst verschickt?unlogisch
Zitat:
@ASTRAFFahrer schrieb am 18. März 2017 um 12:20:22 Uhr:
doch die steuernorm daher doch billiger.
Keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst.
Durch die Nachrüstung eines Partikelfilters hat sich nichts an der Schadstoffklasse und somit auch nichts an der Besteuerung geändert. Es gab von 2007 bis 2011 eine zeitlich befristete Strafsteuer von 1,20€ pro 100ccm für Diesel ohne Partikelfilter (egal welche Schadstoffklasse).
nein ich meinte ja bei mir durch den minikat ist er ja zwar immmernoch euro 2 aber so besser durch den extra kat dass er aber auf euro 3 besteuert wird dasmeinte ich wie das bei den mit dpf aussieht weiß ich natürlich nicht
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 18. März 2017 um 23:36:23 Uhr:
Minikat gibt es aber nicht beim Diesel.
Ich glaube hier ist einiges durcheinander geraten
doch schaue mal bei ebay und geb den diesel ein den gibt es auch für die älteren diesel gabs schon immer:-)
weil partikelfilter geht da ja noch garnicht.
und glaub mir ich habe den sogar unten schon gesehen oder hat ford zwei kats verbaut:-)?
@ASTRAFFahrer Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du Satzzeichen nicht nur für Smilies verwenden würdest.
http://www.ebay.de/.../151328132092?...
Bitte,Minikat für den Diesel,wie ich ja bereits gesagt habe!
Und was soll einem das jetzt sagen? Worum geht es in diesem Thread eigentlich noch? Man kann ein Thema auch ohne Ende aufblähen...
bezüglich des beitrags von ruderbernd das es für einen diesel keinen minikat gab.
und das ich eine grüne plakette erhalten hatte ich mir aber eine richtig noch bei der zulassungstselle hole sobald zeit ist.
da ich mir sicher bin eine gelbe zu erhalten:-)
Ja dann hol dir doch deine gelbe Plakette und gut. Was du damit anfangen willst, ist mir zwar nicht klar, kann mir aber auch egal sein.
na drauf kleben.
um den beitrag hier ging es nur darum ob ich dem versender drauf hinweisen sollte weil er eine grüne verschickt hat.
Doch, er könnte nach Neu-Ulm 😁