Welche S-klasse?

Mercedes CL C215

Hallo Leute,

habe eine Frage mein bekannter will sich später mal nach dem er sein e240 weg hat einen s320Lang(w220) holen,
aber da ich hier oft mitbekommen habe das die w220er sehr viel elektrik Probleme haben, muss ich nach denken was die 2. wahl wäre also er will kein w116 und auch kein w126, aber ich weiß nicht so genau wie ist der w140 so? Der ist doch schon alt oder? Ein w221 ist ihm bischen zu teuer, kann man da noch was machen beim w220 also welche baureihen (z.b600er,500er) haben keine Probleme, und wie schaut es mit dem 400er cdi aus was ist besser bei alles der 400er oder doch der 320 benziner alle beide langversion(das gehört einfach zu einer S-klasse) Ist der 400cdi und der 320 benziner in steuer unterhalt und benzinverbrauch gleich?
Mein bekannter fährt langsam.Das ist auch bei rentnern üblich;-) danke im vorraus.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

..ich selber fahre ein 190E...

Irgendwie werd ich dann aus deiner Signatur nicht schlau, ich meine, jetzt W201 und zuvor R230 als 65AMG? 😁

Um beim Thema zu bleiben, ja, ein 400CDI wird dich, bzw. deinen Opa, auf alle Fälle mehr kosten. 😉

Ich lese das Wort "Studium"? Ich glaube, ich brauche doch eine Brille. Werde mich gleich direkt nach der Vorlesung darum kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Ich lese das Wort "Studium"? Ich glaube, ich brauche doch eine Brille. Werde mich gleich direkt nach der Vorlesung darum kümmern.

Ich habe auch eine Brille, ein Tipp die von brille fielmann sind am besten.

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ich habe auch eine Brille. Ich habe das mit dem sl65 etc. geschrieben das sind meine Traumautos.;-) die gefallen mir am meisten.