Welche S-klasse?

Mercedes CL C215

Hallo Leute,

habe eine Frage mein bekannter will sich später mal nach dem er sein e240 weg hat einen s320Lang(w220) holen,
aber da ich hier oft mitbekommen habe das die w220er sehr viel elektrik Probleme haben, muss ich nach denken was die 2. wahl wäre also er will kein w116 und auch kein w126, aber ich weiß nicht so genau wie ist der w140 so? Der ist doch schon alt oder? Ein w221 ist ihm bischen zu teuer, kann man da noch was machen beim w220 also welche baureihen (z.b600er,500er) haben keine Probleme, und wie schaut es mit dem 400er cdi aus was ist besser bei alles der 400er oder doch der 320 benziner alle beide langversion(das gehört einfach zu einer S-klasse) Ist der 400cdi und der 320 benziner in steuer unterhalt und benzinverbrauch gleich?
Mein bekannter fährt langsam.Das ist auch bei rentnern üblich;-) danke im vorraus.

34 Antworten

Re: Don't feed the baboons ?

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

ist das der zweite Teil von
...little Apes on Tour ? 😁

also ich finde die Signatur auch beeindruckend,
deshalb traute ich mich auch nicht,
etwas zuschreiben 😉

und diese Frage beschäftigt mich schon einige Stunden,
konnte gar nicht schlafen 😰

kann mich jemand aufklären ob der s320l und der s400cdi L gleich kosten..?

obwohl ich mich jetzt in einer stabilen Seitenlage befinde,
bekomme ich keine Antwort zusammen 😁

@egenwurm

Was willst du hier mit deinem Beitrag bezwecken oder wofür steht das, also wennst du nicht in der lage bist ein gescheiten Beitrag zu schreiben, dann lass es sein und störe hier niemanden- Danke im vorraus!

PS: Falls du denkst das ich ein Troll oder so sei, - Nein bin ich nicht.

gruß vk2007 Hier noch ein Bild vom e240 w210 den ich verkaufe von meinem bekannten als beiweis.

den ich verkaufe von meinem bekannten als beiweis.

stimmt 😉 das muß man so akzeptieren (ich lach mich weg)

hier noch ein Bild,
vom letzten Imbiss meines arbeitslosen Nachbarn,

quasi als Beweis 😁

Kann bitte ein MOd oder so diesen verrückten hier raus schmeissen?? - Danke! ( echt der ist noch ein Kind.)

Und das mit dem Bild war so, das ich hier versuche das Auto vom ihm zu verkaufen hier und da er sich nachdem e240 eine s-klasse holen will frage ich wie es mit dem s320L ausschaut also ob er probleme etc etc hat.

es nervt mich langsam

tja-Backen zusammen und durch 😁
das haben wir alle hinter uns 😉
( und Du bist erst gute 2 Wochen dabei 😉 da kommt noch viiiieeel mehr )

übrigens mein 420sell ist kein 124er,
wie Du siehst.....hier lernt jeder etwas 😉

Ähnliche Themen

Kann bitte ein MOd oder so diesen verrückten hier raus schmeissen??

Du solltest versuchen,
(auch wenn es gerade Dir besonders schwer fällt)
ohne Beleidigungen auszukommen 😉

Re: es nervt mich langsam

Zitat:

tja-Backen zusammen und durch 😁
das haben wir alle hinter uns 😉
( und Du bist erst gute 2 Wochen dabei 😉 da kommt noch viiiieeel mehr )

übrigens mein 420sell ist kein 124er,
wie Du siehst.....hier lernt jeder etwas 😉

Was willst du von mir?- Was ist dein Problem? Manche Leute hier im Forum schauen gleich wo kann ich ein Fehler finden um ihn hier Peinlich bzw. runter zu machen, hier suchen Leute echt nur streit( Manche) Ich weiß auch nicht weshalb, vor Neid oder vor was anderem keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ok, ne ich meinte die versicherung,steuer,verbrauch ob der s320Lang und der s400cdi Lang gleich sind oder ist der 400er ein bischen teurer?

Nein nein, natürlich beide gleich. Der S 400 CDI ist recht günstig im Ankauf. Zudem braucht der in der Stadt nur 8 Liter auf 100 km. Auf der Autobahn bei konstanten 250 km/h kannst du auch die 6-Liter-Marke knacken. Die Steuer ist wirklich günstig. Damit schlägste jeden popeligen TDI. Und die Versicherung? Ein Klacks. Mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kannste das auch bei 230 % mit 300 € im Jahr bestreiten. Reparaturen fallen auch nicht häufig an. Besonders Motor und Getriebe sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Die wurden so perfekt aufeinander abgestimmt, dass das füllige Drehmoment keine Schäden hinterlässt. Laufleistungen von über 500.000 km mit der ersten Motor-Getriebe-Kombination sind keine Seltenheit.

Der 320er ist genau so gut, nur verbraucht er ca. 9 Liter in der Stadt und 7 Liter auf der Autobahn - deswegen würde ich zum CDI greifen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Stimmt nicht ganz! Der 400 CDI liegt wohl eher bei 7.00459 l/100 geraden km und der 320er liegt bei Normalbenzin bei 9,20867 l, wenn man Super tankt sind es ziemlich ungefähr genau 9,00498 l, dass liegt daran, dass super besser verbrennt und mehr Kalorien hat (ist wie bei nacktes Knäckebrot vs. Nugatcreme auf Weißbrot), noch besser geht es dann mit ARAL viper plus plus, da braucht er denn nur noch 8.80049 l/ auf flachen 100 km. Bei leichtem Gebirge immer rd. 8,7796 % hinzuadieren, Berchtesgardener Land dann + 10,4078 % - das passt immer.

so ... und nun m. E. schluss mit diesem sinnlosen Tread Trash eines 6-Jährigen
A L L E einverstanden???
... und viele liebe Grüße von Stern zu Stern

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Nein nein, natürlich beide gleich. Der S 400 CDI ist recht günstig im Ankauf. Zudem braucht der in der Stadt nur 8 Liter auf 100 km. Auf der Autobahn bei konstanten 250 km/h kannst du auch die 6-Liter-Marke knacken. Die Steuer ist wirklich günstig. Damit schlägste jeden popeligen TDI. Und die Versicherung? Ein Klacks. Mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kannste das auch bei 230 % mit 300 € im Jahr bestreiten. Reparaturen fallen auch nicht häufig an. Besonders Motor und Getriebe sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Die wurden so perfekt aufeinander abgestimmt, dass das füllige Drehmoment keine Schäden hinterlässt. Laufleistungen von über 500.000 km mit der ersten Motor-Getriebe-Kombination sind keine Seltenheit.

Der 320er ist genau so gut, nur verbraucht er ca. 9 Liter in der Stadt und 7 Liter auf der Autobahn - deswegen würde ich zum CDI greifen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Aha, geht doch garnicht, die 400er haben viel Probleme mit dem getriebe. also erzähl kein schwachsinn bitte!!!

magst du mir erzählen was ich tun muss um mit so wenig bildung und ausdrucksvermögen so teure autos fahren zu können?

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

magst du mir erzählen was ich tun muss um mit so wenig bildung und ausdrucksvermögen so teure autos fahren zu können?

Nö, habe ich nicht gesagt. Der Auto ist für mein Opa. Ich helfe ihm nur bei der Suche das ist alles. Ich sag ja nichts bzw. gib ja nicht an, ich selber fahre ein 190E Ich kann mir keine S-klasse leisten. Aber später vielleicht nach meinem Studium etc. wenn ich es schaffe.

nach meinem Studium etc. wenn ich es schaffe

immer optimistisch,so gefällt mir das,
dann klappt es auch mit der Auto 😉

Re: nach meinem Studium etc. wenn ich es schaffe

Zitat:

immer optimistisch,so gefällt mir das,
dann klappt es auch mit der Auto 😉

Mit der Auto? - mit dem Auto mein Freund.

so muß die Woche anfangen

😁 😁 😁

Re: Re: nach meinem Studium etc. wenn ich es schaffe

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Mit der Auto? - mit dem Auto mein Freund.

Hey,

was bist du fertig! So Studenten braucht das Land, weiter so damit man hier auch mal was zu lachen hat!!!

Gruß Alex

Deine Antwort