ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Rücklichter und Scheinwerfer?

Welche Rücklichter und Scheinwerfer?

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:12

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.

Ich hab einen BMW E36 323i mit der Farbe Glaciergrün schaut wie Silber aus und will mir jetzt Angel Eyes frontscheinwerfer und Rücklichter kaufen nur allerdings weiss ich nicht welche ich kaufen soll.

Zur Auswahl stehen: Frontscheinwerfer Angel Eyes in Schwarz Klarglas oder Weiss Klarglass

 

und

Heckleuchte im Design Led weiss oder Schwarz

was würdet ihr sagen welche zu meiner Farbe (Glaciergrün) besser stehen würde eher schwarz oder weiss?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
36 Antworten

zu so dunklen farben wie dem soähnlichwiesilber des TE quasi... :rolleyes:;):D

 

mfg

edit meint noch:

ich dachte übrigens richtig schwarze blinker und nicht so ein mittelrauchgrau...

Na zu Soähnlichwiesilber passt natürlich ein grauer Blinker auch besser!:cool:

Richtig schwarze sind lasiert und nicht legal!;) 

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

zu so dunklen farben wie dem soähnlichwiesilber des TE quasi... :rolleyes:;):D

 

mfg

edit meint noch:

ich dachte übrigens richtig schwarze blinker und nicht so ein mittelrauchgrau...

Nene,gibt ja auch nur weiße oder ( grau bzw. anthrazit )!

mir gefallen von den heckleuchten rot/weiß klarglas am besten

wichtig: integriete reflektoren....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

mir gefallen von den heckleuchten rot/weiß klarglas am besten

wichtig: integriete reflektoren....

Gruß

Gibt es denn mittlerweile welche mit Reflektor?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

mir gefallen von den heckleuchten rot/weiß klarglas am besten

wichtig: integriete reflektoren....

Gruß

Gibt es denn mittlerweile welche mit Reflektor?

jap

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

jap

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Na das wurde ja auch mal Zeit:D

Dachte schon,das die mit Reflektor scheiße ausschauen würden!

am 25. April 2008 um 10:21

Hallo.... mein mann hat sich vor kurzem in ebay Angel eyes mit Xenon leuchtsatz passned dazu bestellt! jetzt ham mer ein problemchen... des auto hat weder SRA noch Autom. LWR.... Die Angel eyes sind zwar mit dem e-prüfzeichen E11 versehen aber die bestimmungen hierfür sind ja kompliziert!

gilt die bestimmung nur für scheinwerfer m it xenonleuchten oder muss bei neuen swr allgemein aufgerüstet werden was SRA o. LWR angeht?

Würde mich über ne antwort freuen!

Bei Xenon werden auf jeden Fall SRA und automatische LWR vorausgesetzt. Ohne geht nix.

Außerdem gilt noch zu klären, ob die Scheinwerfer für Xenon überhaupt zugelassen sind. Die DEPO wären das z.B. nicht, Hella dagegen schon.

am 25. April 2008 um 12:18

ok... danke! Aber wahrscheinlich wäre ne tüv vorführung sinnvoll gelle.... dann hat mans zumindest schriftlich wenn man in ne kontrolle kommen sollte!

Der SWRsatz wurde zwar mit Standartbeleuchtung geliefert.... aber ein Xenonaufrüst packet konnte zusätzlich mitgekauft werden! Bei der auktion war kein ton darüber ob das E-prüfzeichen für xenon gültig ist oder ob eine aufrüstung mit xenon für den angegebenen autotyp e36 Bj. 96 überhaupt zulässig ist!

ein scheiß geschiss sag ich euch den dreck über ebay zukaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

 

Gibt es denn mittlerweile welche mit Reflektor?

jap

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Das wurde auch mal Zeit, die zusätzlichen Reflektoren sehen nämlich ultrascheiße aus und weglassen ist ja illegal...dass das so lange gedauert hat wundert mich schon.:D

Zitat:

Original geschrieben von OPT.eV

aber ein Xenonaufrüst packet konnte zusätzlich mitgekauft werden!

Also bei ebay gibt's schon eine Menge, was man kaufen kann, was aber im Endeffekt nicht legal ist. z.B diese Xenon-Kits. Oder lasierte Leuchten, Blinker usw.

Hast du einen Link, welche Scheinwerfer und welches Kit ihr gekauft habt? Dann kann man mehr sagen. So ist es pures Raten.

Zitat:

Original geschrieben von OPT.eV

ein scheiß geschiss sag ich euch den dreck über ebay zukaufen!

Bei ebay muss man nur genau wissen, was legal ist und was nicht. Die Verkäufer führen einen da nämlich gern an der Nase rum mit wischiwaschi-Aussagen oder sogar mit Falschaussagen.

am 25. April 2008 um 17:30

des isses halt... mein mann hat sich gefreut, vonwegen e-prüfzeichen und alles eintragungsfrei und ohne tüv-vorführung....ha nix! die bullerei interessiert es ziemlich wenig was die flachnasen von ebay einem erzählen... also des wären die links zu

a) scheinwerfer

Code:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

b) Leuchtmittel

Code:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ach das... Das sind ja keine Xenonbrenner, nur blau beschichtete H7-Birnen. Die sehen dann von der Farbe aus, wie Xenon, sind tatsächlich aber dunkler, als die unbeschichteten Birnen.

Die Scheinwerfer und die Birnen kannst du also bedenkenlos einbauen. Einzig mit der Geschmackspolizei könntest du Ärger bekommen. :p :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Rücklichter und Scheinwerfer?