Welche Restaurants in der Autostadt Wolfsburg sind zu empfehlen?
Hallo,
habe jetzt meinen Termin für die Abholung des Sportsvan erhalten.
Gebucht habe ich eine Übernachtung im The Ritz Carlton.
Die Anreise erfolgt mit der Bundesbahn. Ankunft 11:53 Uhr.
Erlebnisführung 16:00 Uhr
Fahrzeugübergabe am nächsten Tag 11:00 Uhr
WerkTour 12:50 Uhr.
Weitere Aktivitäten sind nicht geplant.
Natürlich wollen wir gemütlich zu Abendessen, um den 50,00 Euro Gutschein einzulösen.
Hier aber beginnen die Probleme.
Welches Restaurant ist empfehlenswert? Gepflegt und gutes Ambiente.
Die Beurteilungen im Internet sprechen nicht für die Restaurants in der Autostadt.
Vermutlich entfallen die Restaurants im The Ritz Carlton wegen der hohen Preise.
Beste Antwort im Thema
Mir hat die Currywurst mit Fritten bisher immer geschmeckt, auch wenn da mancher anderer Meinung ist.
23 Antworten
Ich fand die Currywurst jetzt auch eher überbewertet ... vorallem als Berliner.
Nichts schlägt eine Currywurst inkl. Soße von Konopke!
Beef Club ist nicht verkehrt, mit dem etwas größeren Geldbeutel gern auch das Aqua im Ritz.
gar keins, war am 16.10 nun das 23. mal in der Autostadt (seid April 2009) die Currywurst die ich um 13:30 gegessen hatte lag mir um 22:00 noch wie ein Ziegelstein im Magen, des weiteren sind die Pommes noch mit Schale, das mag ich persönlich gar nicht, das Einzige was für meinen Geschmack dort noch am besten ist wäre die Lagune da gibt es Abends Büffet kleiner oder großer Teller.
Die Antwort ist ganz simpel. Rein ins Interte bei Google "Restaurantkritik.de" eingeben (ist jetzt Yelp) und damm auf der Seite Wolfsburg eingeben. Hier findet man Kritiken und auch Warnungen ! Die Seite besuche ich immer, wenn ich in einer fremden Umgebung bin.
Beste Grüße
Tach,
´http://www.der-butler.com/.../restaurant-trattoria-tarallo-wolfsburg
einfach nur gut
Gruß
vadder
Ähnliche Themen
Wir waren in der Lagune und fanden es ganz gut. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Mittags gabs dort auch ein Buffet.
Die Currywurst im Tacho geht so. Die Pommes haben, wie erwähnt, auch für mich zu viel Schale. Das geht gar nicht. Schale ist für mich Abfall und wie soll der Koch evtl. 'Macken' in der Kartoffel entdecken? Ach ka - Der Koch. Im Tachometer gibt es einen mit 'pflegeleichter' Frisur, welcher immer unfreundlich darauf hinweist, dass man sich links anstellen soll, wenn man etwa 5 Minuten auf seine Currywurst wartet. Warum die in der Stoßzeit nicht einfach den Grill vollhauen habe ich noch nicht verstanden. Genau - Grill. Die Currywurst kommt hier von einem Kontaktgrill und nicht aus der Friteuse. Die Soße ist ok, aber nix Besonderes. Es gibt da auch Tofu-Wurst und kurze Würste für die Kinder.
Die Pizzeria habe ich noch nicht ausprobiert. Ich dachte, dass man da die Pizza selbst machen muss...
Das Buffet in der Lagune kann man machen, muss man aber nicht. Je nach Uhrzeit sind die besten Plätze reserviert und Buffet mit Fleisch kostet extra. Das Fleisch könnte zarter sein. Nimmt man einen fertigen Teller, wpart man 50 ct. Nimm man Menü, kann man sich mehr Beilagen draufstapeln. Blöd ist, wenn man allein dort is(s)t. Die Getränke gibt es an einer eigenen Ausgabestelle und ich stehe dann immer blöd mit meinem vollem Tablett da und warte auf meine Cola.
Im Sommer gibt es da noch dieses 'Eiscafe'. Eine Familienladung Eis mit Topping und die 50 EUR sind Geschichte. Da die Leute sich immer erst über Sorten und Topping beim Bestellvorgang Gedanken machen, geht so auch gleich bissel nutzlose Zeit drauf. In vielen Pavillons und im Zeithaus gibt es Wasser im Pappbecher kostenlos.
Also, wenn ich jemals in die Autostadt führe um ein Auto persönlich abzuholen und schon im Ritz übernachte, gäbe es für mich nur das "Aqua"! Diese seltene Gelegenheit würde ich in jedem Fall ausnutzen. Wenn man so kurzfristig da einen Tisch bekommt...
sehe ich auch so, da ich auch bei jeder Abholung im Ritz bin, oder wie schon schrieb, den Beef Club oder Restaurant Chardonnay