Welche Reifenmarke ist bei euch bei der Auslieferung drauf gewesen?
Hallo, ich würde gerne wissen welche Reifenmarke bei euch aufgezogen war bei der Auslieferung? Bei mir sind Dunlop drauf. Bei meinem letzen 204er 350CDI habe ich Pirellis aufziehen lassen und extreme Probleme damit.
Beste Antwort im Thema
Finds irgendwie witzig, dass man sich eins der sichersten Autos seiner Klasse kauft, evtl. sogar mit mehreren sicherheitsrelevanten Assistenzsystemen und dann aus Bequemlichkeit oder wirtschaftlichen Gründen auf richtige Sommer- und Winterreifen verzichtet, wo doch eine Trennung beider einen nicht unerheblichen Unterschied ausmachen gegenüber Allwetter.
80 Antworten
Dieses mal waren es bei mir Goodyear. Davor 2mal Conti. Der 202er kam mit Pirelli. Pirelli war Kappes, großer Kappes. Mit den letzten Contis bin ich die ganzen 7 Jahre (Sommer) gefahren .Die sind bei mir jetzt immer erste Wahl und erst recht für den Winter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 8. März 2015 um 00:12:54 Uhr:
19 Zoll AMG mit Conti SportContact 5 SSR runflat... machen einen ganz guten Eindruck!
Die gleiche Bereifung bei mir. Gute Seitenführung, gutes Bremsverhalten, gute Topspeed-Stabilität.
Noch keine aussagekräftigen Erfahrungen auf Nässe.
Bei mir sind ContiSportContact drauf. Kann aber nach erst 100 gefahrenen Km keine Beurteilung abgeben.
Hallo
Mich würde allenfalls interessieren, ob es denn Reifen gibt, auf die man tunlichst verzichten sollte? Ich erinnere mich an meine BMW Zeit zurüch, als es durchaus Fahrzeug/Reifen Kombinationen gab, die gar nicht ideal waren. Das betraf damals die Spurtreue und den Geradeauslauf. Man musste also durchaus darauf achten, dass man dieses oder jenes nicht drauf hatte.
Da ich ja bis Mitte Mai auf mein Fahrzeug warte, ist das immer noch offen.
@helalwi Ernsthaft, so etwas ist mir bei Mercedes nicht bekannt! Die sportlichere Bereifung (wenn geordert oder verbaut ab Werk) hat immer auch Reifen drauf die genau das erfüllen was der Kunde von ihnen erwartet.
Die normalen C-Klasse Modelle mit 17 Zoll Standardbereifung haben immer einen guten Allroundreifen montiert, das kann auch mal ein Hankook sein. Mir ist jedoch (bisher) nicht bekannt, oder aufgefallen, dass es hier Problemfälle (Ausreisser) gibt.
Zitat:
C180-AMG-Line: 19-Zoll, Pirelli --> leider 🙁
Hast Du auch Probleme mit den Pirellis? Kein Grip, schlechte Kurvengeschwindigkeit?
Zitat:
Hast Du auch Probleme mit den Pirellis? Kein Grip, schlechte Kurvengeschwindigkeit?
Am Mercedes bisher eigentlich ganz gut, aber ich habe vorher schon an anderen Fahrzeugen Pirelli gehabt --> sind mit der Zeit extrem laut geworden. Ich musste einmal die Pirellis tauschen, weil man dachte, alle vier Radlager wären hinüber (keine Übertreibung). Das Reifenprofil war noch sehr gut und ich musste beinahe neue Reifen wechseln.
Das habe ich halt im Hinterkopf und erwarte das auch bei diesen Reifen.
Meine Erfahrung ist derart schlecht, dass ich mir spontan dachte: "Pirellis? Auf einem Mercedes?" 🙂