Welche Reifenmarke ist bei euch bei der Auslieferung drauf gewesen?
Hallo, ich würde gerne wissen welche Reifenmarke bei euch aufgezogen war bei der Auslieferung? Bei mir sind Dunlop drauf. Bei meinem letzen 204er 350CDI habe ich Pirellis aufziehen lassen und extreme Probleme damit.
Beste Antwort im Thema
Finds irgendwie witzig, dass man sich eins der sichersten Autos seiner Klasse kauft, evtl. sogar mit mehreren sicherheitsrelevanten Assistenzsystemen und dann aus Bequemlichkeit oder wirtschaftlichen Gründen auf richtige Sommer- und Winterreifen verzichtet, wo doch eine Trennung beider einen nicht unerheblichen Unterschied ausmachen gegenüber Allwetter.
80 Antworten
C200 T, Airmatic, Auslieferung 2. Juni 15
Conti Sport Contact auf 19'' Vielspeichenfelge. Vorne 225/40 R 19, Hinten 255/35 R 19. Zum Grip kann ich noch nichts sagen, habe aber das Gefühl, das die breiten Reifen Längstrillen gerne nachlaufen. Dies äußert sich z.B. auf der Autobahn bein Wechsel der Fahrspur, wenn die Fahrbahn Spurrillen hat (Geschwindigkeitsbereich 70-100 km/h). Es fühlt sich ein bisschen an, als würde der Wagen schwimmen.
Continentalen Gruß,
Andy400cc
Ich hole die alte Diskussion einmal wieder hervor. Grund, ich möchte von Euch gerne wissen, wie ihr jetzt, nach mehr als einer Saison mit den Reifen zufrieden seid. Ich hab immer noch die Erstausrüstung Hankook drauf. Scheinen nicht besonders zu verschleißen und auch nicht zu Sägezahnbildung zu neigen. Dennoch kommen mir mittlerweile die Abrollgeräusche relativ hoch vor, kann Einbildung sein, wünsche mir das Auto einfach leiser.
Was mir mehr auffällt, ich habe den Eindruck, das Bremsgefühl verschlechtert sich, es wird weicher und weniger verbindlich, auch kommt es mir so vor, dass die Nasshaftung bei Querbeschleunigung deutlich zurück ging. Viel mir extrem beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen auf, wo ich mit den Winterpneus noch locker entspannt fahren konnte, waren die Hankook nur noch am durchdrehen auch ohne viel Last.
Ich habe auf der 18er Mischbereifung Bridgestone Potenza S001 drauf. Schon nach den ersten Metern fiel mir das relativ laute Abrollgeräusch und die zögerliche Übertragung der Lenkbefehle auf. Bin ja mal gespannt, wie die im Regen sind. Wer Interesse an dem Satz hat (bisher 900 km gefahren), kann sich ja bei mir melden...
Ansonsten lasse ich die Pneus nach der Saison rezyklieren und schnall dann Conti-Winterreifen drauf.
Grüße
S205 bj 8/15: AMG 19 mit Pirelli runflat, bisjezt noch kein Problem