ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Reifenmarke bei Auslieferung Golf 7 Winter-/Sommerreifen 195/65 R 15

Welche Reifenmarke bei Auslieferung Golf 7 Winter-/Sommerreifen 195/65 R 15

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:41

Mein neuer Golf 7 wird Ende November gebaut. Ich habe sowohl bei den Sommerreifen, als auch bei den Winterreifen die Größe 195/65 R 15 bestellt.

Weiß jemand, welche Reifenmarke, vielleicht sogar Reifenbezeichnung die in Wolfsburg auf den Golf aufziehen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 13:24

Ich hatte bei Auslieferung im Dezember 2016 Winterreifen 205/55 R 16 H von Continental (TS 850) und als Sommerreifen kamen per DPD heute von VW die Hankook Ventus Prime 2 auch in 205/55 R 16 V.

Die Sommerreifen hatten schon kleine Steinchen im Profil. Werden bei der Produktion in Wolfsburg die Sommerreifen draufgemacht und dann bei der Werksabholung erst die Winterreifen?

Die Nabenabdeckungen für die Alu-Felgen waren aber noch original verpackt und die schwarzen Kappen für die Radschrauben auch.

Weiß da jemand was über den Ablauf?

Zitat:

Die Sommerreifen hatten schon kleine Steinchen im Profil. Werden bei der Produktion in Wolfsburg die Sommerreifen draufgemacht und dann bei der Werksabholung erst die Winterreifen?

Ja

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 13:33

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. Januar 2017 um 14:27:24 Uhr:

Zitat:

Die Sommerreifen hatten schon kleine Steinchen im Profil. Werden bei der Produktion in Wolfsburg die Sommerreifen draufgemacht und dann bei der Werksabholung erst die Winterreifen?

Ja

O.K. Vielen Dank für die Info!

Ich dachte schon, dass der Händler da irgendwie die Räder von nem anderen Auto abgemacht hat und dann geschickt. Die Hankook waren aber sehr neu: Woche 45/16. Bauwoche des Golf war 49/2016.

Ist doch gut, VW hat sicher kein Bock viele Reifen zu lagern. Hast du schonmal hochgerechnet wieviele Reifen in WOB jeden Tag auf Autos montiert werden? So 15.000!

ich hatte bei Abholung in WOB am 14.12.2015 als Sommerreifen den Michelin EnergySaver 195/65 R15 montiert.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 13:58

Ich bin ja auch mit den Reifen zufrieden. Mir ist es wichtiger, dass die Winterreifen gut sind. Continental sind ja meistens bei den Testsiegern. Selbst kaufe ich immer Micheln oder Goodyear Winterreifen oder auch schon mal Continental. Im Winter bei Eis und Schnee zählt ja jeder cm beim Bremsweg.

Hankook hatte ich noch nie. Sie sehen aber rein optisch gut aus. Von der Seite mit so nem Rand, der die Alufelge schützen soll. Da mein Golf mit 85 PS sowieso nur 179 km/h fährt, dürften im Sommer auf jeden Fall auch Hankook reichen, zumal die mit Index V ja bis 240 km/h gehen.

Wenn Du 15 " bestellt hast, http://www.motor-talk.de/.../...sommerreifen-195-65-r-15-t5076641.html

weshalb wurden dann 16 " geliefert?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 15:39

Weil der eine Golf 2014 gebaut wurde und der andere 2016. Sowas nennt man die 4. Dimension: die Zeit.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 7. Januar 2017 um 16:39:03 Uhr:

Weil der eine Golf 2014 gebaut wurde und der andere 2016. Sowas nennt man die 4. Dimension: die Zeit.

Wenn es bereits Dein zweiter G 7 ist, passt das Gejammer zu diesem Thema aber nicht in die Landschaft.

Hier beklagst Du Deinen Fehlkauf und die mangelhaften Platzverhältnisse, welche Du bei einer zu kurzen Probefahrt nicht einschätzen konntest.

http://www.motor-talk.de/.../golf-7-vs-mercedes-t5904149.html?...

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:06

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Januar 2017 um 17:03:17 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 7. Januar 2017 um 16:39:03 Uhr:

Weil der eine Golf 2014 gebaut wurde und der andere 2016. Sowas nennt man die 4. Dimension: die Zeit.

Wenn es bereits Dein zweiter G 7 ist, passt das Gejammer zu diesem Thema aber nicht in die Landschaft.

Hier beklagst Du Deinen Fehlkauf und die mangelhaften Platzverhältnisse, welche Du bei einer zu kurzen Probefahrt nicht einschätzen konntest.

http://www.motor-talk.de/.../golf-7-vs-mercedes-t5904149.html?...

Den ersten Golf habe ich zwar bestellt und er wurde auch gebaut, aber ich habe ihn gegen eine Abstandszahlung dann nicht gekauft. Ich hatte da etwas Stress mit dem Händler.

Verstehe, vierte Dimension eben...

Ich habe selbst mal im technischen Einkauf gearbeitet, aber nicht in der Automobilindustrie. Ich würde mal behaupten das es einen bestimmten, von VW zertifizierten Kreis von Lieferanten gibt. Diese Zulieferer sind auf Qualität überprüft und entsprechend, meist für einen bestimmten Zeitraum zugelassen. Welche Marke es dann im Moment ist, hängt einfach davon ab wie es gelang der Vertreter des jeweiligen Lieferanten preislich "weichzuklopfen". Der Einkauf bei großen Firmen ist nicht unbedingt etwas für Jederman. Da wird mit allen Mitteln "gekämpft", ein richtiger Einkäufer muss schon ein wenig fies sein, sonst lebt er nicht lange.

am 9. Januar 2017 um 10:51

Dann scheint die Qualitätsüberprufung von VW aber lausig schlecht zu sein. Meine beim Golf 7 mitbestellten Winterräder 195/65-15 hatten Bridgestone LM32 Reifen drauf. Die heulen schon bei Stadttempo unüberhörbar laut. Kann ich niemandem empfehlen. Ich dachte erst, da wären 1-2 Radlager kaputt. Die 205er Sommerreifen von Conti sind dagegen ein Gedicht. Super leise und deutlich bessere Haftung als diese Bridgestone Winterpneus.

Chris

Ich hab mit meinen Winterreifen Conti TS850 Ärger, einer macht auch Geräusche (wie ein def. Radlager), nervt ohne Ende ab 60 km/h... Und die Reifen waren im Dez 2015 erst 8 Wochen alt, als ich den Kompl.RadSatz bekommen hab. Also auch bei PremiumReifen biste nicht auf der sicheren Seite diesbezüglich. Conti juckt das nämlich nicht im geringsten.

am 9. Januar 2017 um 22:40

Zitat:

@carphone66 schrieb am 9. Januar 2017 um 11:51:59 Uhr:

Dann scheint die Qualitätsüberprufung von VW aber lausig schlecht zu sein. Meine beim Golf 7 mitbestellten Winterräder 195/65-15 hatten Bridgestone LM32 Reifen drauf. Die heulen schon bei Stadttempo unüberhörbar laut. Kann ich niemandem empfehlen. Ich dachte erst, da wären 1-2 Radlager kaputt. Die 205er Sommerreifen von Conti sind dagegen ein Gedicht. Super leise und deutlich bessere Haftung als diese Bridgestone Winterpneus.

Chris

Da kann ich mich nur anschließen.

Wobei die Conti sich schon recht schnell abnützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Reifenmarke bei Auslieferung Golf 7 Winter-/Sommerreifen 195/65 R 15