Welche Reifenhersteller bei8 Ganzjahresreifen beim TII ab Werk

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

weiß jdm welche Reifenmarke ab Werk bei den Ganzjahresreifen montiert werden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bei mir ist es Pirelli Scopion STR.

Grüsse

47 weitere Antworten
47 Antworten

thks für die Antworten. Also die Goodyear Pneus scheinen doch was zu taugen.

Gruß

Zitat:

Der ist aber nicht (mehr) in den Touarg-Größen lieferbar 😉

Gruß

Laut Goodyear homepage gibt es den "four seasons SUV" aber in der Größe 255/55 R18 109V ...

Zitat:

Original geschrieben von TT2901

Hallo,

bei mir waren es MICHELIN Latitude Tour HP
255/55 R18 mit M+S Kennzeichnung

ausgeliefert im Juni 2011

Gruß

Also mittlerweile komme ich mir doch ein bisschen veräppelt vor - so etwas als Ganzjahresreifen zu verkaufen .... ich hatte eigentlich mit etwas wie dem Goodyear 4 seasons gerechnet ....

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

Der ist aber nicht (mehr) in den Touarg-Größen lieferbar 😉

Gruß

Laut Goodyear homepage gibt es den "four seasons SUV" aber in der Größe 255/55 R18 109V ...

Stimmt, habe ich falsch recherchiert. Asche auf mein Haupt.

Gruß

Ähnliche Themen

Zum Thema, also ich würde auf ein neues teures Auto niemals so ne halbe Lösung machen. Seither sieht man in jedem Test, die Teile sind weder 100% Sommer noch 100% Winterreifen. Und bei Autos jenseits der 50k € NP sollten paar Winterräder immer mit genommen werden. Da spart man Geld u. Zeit am falschen Ende.

hallo,
100% richtig!!!

winter; winterreifen,
sommer; sommerreifen.

aber achtung, winterreifen in dieser größe schnell bestellen, werden schnell weg sein.
fragt im reifenfachhandel nach.
lg.

Zitat:

Original geschrieben von sch500

hallo,
100% richtig!!!

winter; winterreifen,
sommer; sommerreifen.

aber achtung, winterreifen in dieser größe schnell bestellen, werden schnell weg sein.
fragt im reifenfachhandel nach.
lg.

Kann man ja gleich bei der Neuwagenbestellung mitmachen, was ich auch getan habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Zum Thema, also ich würde auf ein neues teures Auto niemals so ne halbe Lösung machen. Seither sieht man in jedem Test, die Teile sind weder 100% Sommer noch 100% Winterreifen. Und bei Autos jenseits der 50k € NP sollten paar Winterräder immer mit genommen werden. Da spart man Geld u. Zeit am falschen Ende.

Setzen -6

Magst Recht haben ,aber das Thema ist es leider nicht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Setzen -6

Magst Recht haben ,aber das Thema ist es leider nicht 😁😁

Hihi, ja, ich weiß 😉

Ihr wolltet Antworten, welche Marke/Modell man empfehlen kann.

Ich empfand es halt nur als umständlich und fast "schade", einen tollen Neuwagen keine 100% passenden wichtigen Teile zuzugestehen.

Sicher würde auch ich mit den Ganzjahresreifen durch das ganze Jahr kommen, aber wie schon gesagt, die Winterkompletträder bekommt man günstig mit bestellt. Man kann ja nunmal nicht vom "Gummi" erwarten, dass er sowohl bei 35 Grad plus sowie bei 20 Grad Minus die selbe perfekte Arbeit verrichtet. Bin mir auch sicher, dass auch der Themenersteller das weiß 😉

nee, die eigentliche Fragestellung war, mit welchen "Ganzjahresreifen" der T2 ausgeliefert wird ....

Die Information wäre für mich auch wichtig gewesen, weil ich einen mit M+S Symbol aufgepeppten Sommerreifen nicht als Ganzjahresreifen bestellt hätte, eine Goodyear-4-season aber schon. Dass man das bei VW so handhabt verwundert mich schon und hätte ich nicht erwaret.

Die Diskussion Winterreifen vs. Allseason ist aber eine andere!!

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

nee, die eigentliche Fragestellung war, mit welchen "Ganzjahresreifen" der T2 ausgeliefert wird ....

Die Information wäre für mich auch wichtig gewesen, weil ich einen mit M+S Symbol aufgepeppten Sommerreifen nicht als Ganzjahresreifen bestellt hätte, eine Goodyear-4-season aber schon. Dass man das bei VW so handhabt verwundert mich schon und hätte ich nicht erwaret.

Die Diskussion Winterreifen vs. Allseason ist aber eine andere!!

das ist das ,worüber ich mich bei meinem auch gewundert habe !

Hallo,

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Otto512

Hallo,

Grüsse

der war damals (BJ 2007) auch auf unserem T und der Reifen ist wirklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Otto512

Hallo,
Grüsse

Hallo Otto512,

danke für diese gute Nachricht. Welche Dimension war das, 17, 18 oder 19 Zoll?

Grüße

M1972

Bei mir sind es Goodyear Eagle LS2, 255/55R18 ... macht sich auf bisher 350 km ganz gut ...

Deine Antwort