Welche Reifenhersteller bei8 Ganzjahresreifen beim TII ab Werk

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

weiß jdm welche Reifenmarke ab Werk bei den Ganzjahresreifen montiert werden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bei mir ist es Pirelli Scopion STR.

Grüsse

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich denke, die Amis haben einfach eine völlig konträre Einstellung ....

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich fahre ihn jetzt im Sommer runter und kann das trotz forscher Fahrweise nicht bestätigen.Dürften jetzt etwa 40000 km runter haben und werden noch bis zum Winter reichen. Im Sommer übrigens ein angenehm zu fahrender Reifen !
Man könnte meinen, dass unter gleicher Bezeichnung zwei völlig verschiedene Konzepte vertrieben werden. Während in DE, wie hier im Forum, einschlägige negative Schnee-Erfahrungen beschrieben werden bei zugleich geringem Verschleiss, ist es in den US-Foren, die ich besucht habe, eher umgekehrt: Dort wird ein "Eagle LS2" beschrieben, der akzeptable Schnee-Eigenschaften hat, aber sehr schnell verschleisst. Wer soll da noch durchblicken...

Schönes Wochenende
M1972

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Ich denke, die Amis haben einfach eine völlig konträre Einstellung ....

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Man könnte meinen, dass unter gleicher Bezeichnung zwei völlig verschiedene Konzepte vertrieben werden. Während in DE, wie hier im Forum, einschlägige negative Schnee-Erfahrungen beschrieben werden bei zugleich geringem Verschleiss, ist es in den US-Foren, die ich besucht habe, eher umgekehrt: Dort wird ein "Eagle LS2" beschrieben, der akzeptable Schnee-Eigenschaften hat, aber sehr schnell verschleisst. Wer soll da noch durchblicken...
Schönes Wochenende
M1972

🙂 🙂

Laut Aussage meines 🙂 kann der T mit 4 (oder waren es 5??) unterschiedlichen Ganzjahres Fabrikaten ausgeliefert werden. Kann man im Vorfeld leider nicht beeinflussen.

Wir haben unseren auch mit Ganzjahresreifen bestellt, allerdings ändern wir die Bestellung dahingehend evtl. noch.

Deine Antwort