ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche reifengröße und Felgen Möglich ?!?!?

Welche reifengröße und Felgen Möglich ?!?!?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 13:39

Ich hab zwar mal die SUFU Benutzt aber irgendwie nichts aufschlussreiches Gefunden !

ich würde gerne Schöne Alu's auf meinen 35i Machen (-92) dazu würde mich mal Interessieren welche Felgen in verbindung mit Reifengröße überhaupt Möglich sind, ohne irgendwelche Änderungen, also die nur mit einer ABE oder Problemoses Eintragen Möglich sind.

Welche habt ihr so Drauf die nicht Serienmässig sind ! in Verbindung mit 40/40 Fahrwerk !oder Serie !

Ähnliche Themen
36 Antworten

wenn du 5loch hast hab ich in meiner sig ein paar schöne bbs alus

ansonsten gucken was im teilegutachten steht.

würde mal bis 16" sagen

Zitat:

Original geschrieben von Quixy

 

.........Welche habt ihr so Drauf die nicht Serienmässig sind ! in Verbindung mit 40/40 Fahrwerk !oder Serie !

Kommt ja immer drauf an, was du finanziell locker machen kannst bzw welchen Aufwand du betreiben willst.

Ich hab zb 9x17 und 10x17 Zoll Felgen drauf.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 4:33

wie ich schon erwähnte gehts mir jetzt nicht um das geld , sondern rein um die größen der felgen und reifen, die "PROBLEMLOS" sind, also ohne Aufwand,

d.H. welche der Tüv anstandslos ohne besonderen Auflagen eintragen kann, BZW die mit reiner ABE gefahren werden können.

 

am 9. Juli 2010 um 10:48

Anstandlos und ohne was su machen sind 205/50 R15 beim Vari und bei der limo sind es glaube ich 205/55 R15 oder so! da musst du nicht am Auto machen meines Wissens her! Also ich hab 205/50 R15 auf Stahl bei mir am Auto und mit 60/40 (80/50) tieferlegung! der 80/50 so ist bei mir die 60/40 von Subersprort oder wie die Firma heist ausgefallen und der Tüver sagt ok dazu! musst nur Vorn bissel die Kanten umlegen! mehr net!

ohne alles so alles was net grösser als 7*15 et35 is. vielleicht noch ne 7,5*16 et35.

Ich hole mir am Freitag ein winterkomplettsatz 185 r14 65 86t mit alu´s titan muss ich da irgendein gutachten für haben es ist ein privatkauf ,oder kann ich die so draufmachen?

Kann mir noch jemand eine grösse für felgen durchgeben wo 195er niederquerschnittreifen draufpassen also grösse der felge plus bereifung

JEDE felge egal ob vw, zubehör oder sonstiges braucht papiere. egal ob die grösse VIELLEICHT eingetragen ist oder net!

Zitat:

Original geschrieben von Quixy

Ich hab zwar mal die SUFU Benutzt aber irgendwie nichts aufschlussreiches Gefunden !

ich würde gerne Schöne Alu's auf meinen 35i Machen (-92) dazu würde mich mal Interessieren welche Felgen in verbindung mit Reifengröße überhaupt Möglich sind, ohne irgendwelche Änderungen, also die nur mit einer ABE oder Problemoses Eintragen Möglich sind.

Welche habt ihr so Drauf die nicht Serienmässig sind ! in Verbindung mit 40/40 Fahrwerk !oder Serie !

Mahlzeit,

alles, was von der Serie abweicht und KEINE ABE (allg. Betriebserlaubnis) hat MUSS eingetragen werden. Das ist bei 95% der Felgen der Fall.

Insbesondere im Zusammenhang mit einer Tiefelegung des Fahrzeugaufbaus muss eine Eintragung erfolgen.

Welche Felgengrösse mit welchen Reifendimensionen Du fahren kannst, richtet sich nach Deinem Reifenabrollumfang. Der darf sich nur geringfügig (ich meine bei dem Baujahr sind es +/- 7%) verändern, da sonst der 1. der Tacho falsche Werte anzeigt und 2. der Schadstoffaustoss verschlechtert werden kann und daher die Emissionsklasse nicht mehr eingehalten wird.

Zweiteres muss nicht sein, kann aber...

Also wenn Du Nummer sicher gehen willst, dann kauf Dir 6x14" mit 185er Pellen. Sieht nicht schön aus - passt aber zu 100% und gibt keine Probs beim TÜV ;)

Nimmst Du grössere und breitere Sonderräder, steht im Gutachten für selbige immer ein Auflagenkatalog. Wenn dieser eingehalten wird - auch kein Problem.

Kommt drauf an, was man investieren möchte. Ein bisschen "Bördeln" ist keine Hexerei... Und dann klapp's auch mit "schönen" Rädern in 15 und 16 Zoll :D

Ansonsten Fragen zur Technik Reifen und FElgen -> Antworten hier

Markus

Einen 195er Niederquerschnittsreifen gibt es nicht für den Passat.

Lieber  Markus : der  Abrollumfang   darf  nicht +-7%  sein  .Da  erinnerst  du  dich  falsch:D

 

"+ Prozente" wird  meistens  garnicht  toleriert  (oder  nur  wenn der Tacho  markenabhängig  extremst große  Voreilung hat und dann von einem  gesetzesblinden Prüfer )  und  minus  bis  4 %  zulässig

 

hier mal  ein" reifenrechner  " http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Lieber  Markus : der  Abrollumfang   darf  nicht +-7%  sein  .Da  erinnerst  du  dich  falsch:D

"+ Prozente" wird  meistens  garnicht  toleriert  (oder  nur  wenn der Tacho  markenabhängig  extremst große  Voreilung hat und dann von einem  gesetzesblinden Prüfer )  und  minus  bis  4 %  zulässig

hier mal  ein" reifenrechner  " http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

rischtisch! ab einer üblen toleranz (waren glaub die 7% oder warens 9%????) MUSS ein abgasgutachten nachgelegt werden.

und nochmals @markus

auch serien felgen brauchen papiere. meistens gibts ne freigabe von vw die man dann mitführen MUSS. du kannst net einfach eine serienfelge kaufen und "steht ja vw drauf" dir ans auto klatschen. selbst ne andere stahlfelge braucht papiere. da kräht zwar kein hahn nach aber trotzdem is diese aussage so nicht richtig.

hallo also ich finde 16er felgen schön am 92er passi und reifen dafür würde ich zu an händler gehen und fragen

auf die winterreifen die ich mir hole 1865 r14 6*14 bekomme ich da auch 195er drauf???????

Siehe FAQ´s unter Räder/Reifen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche reifengröße und Felgen Möglich ?!?!?