Welche Reifengröße???

BMW 3er E36

Kann mir jemand helfen???

hallo,

ich habe mir vor etwa zwei monaten neue felgen mit den maßen 8*17 und 9,5*17 gekauft (avalanche).

meine frage jetzt an euch:

welche reifenkombination sollte ich bevorzugen, damit die reifen nicht gradlinig mit der felge, sondern eher nach innen verlaufen?

das sieht irgendwie sportlicher aus und damit hätte ich wohl weniger probleme, die pneus unter den radkasten zu bekommen.

wie sieht es mit 215/45 vorne und 235/40 hinten aus?
hat jemand zufällig diese reifenkombination?

für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.

23 Antworten

Vielleicht hab ich heut noch Zeit, dann fotografier ich die abmontierten Felgen, da siehts man besser

Hier mal der 255 auf 10 Zoll

Noch eins

Hi Tom...

sag mal. Hast Du bei der Reifenkombi ziehen müssen? Oder bördeln? Oder gar nix? ;-)

Ähnliche Themen

@E46coupefahrer

danke für die arbeit, die du dir gemacht hast.

das sieht ja schon mal ganz gut aus bei dir.
hast du dich jetzt mittlerweile entschieden, was für felgen du dir kaufen möchtest?

also ich bleibe dann wohl bei der reifenkombination 215 und 235 ;-)

@Hotch ganz leicht hinten, kann man aber noch gar nicht bördeln nennen.
@ Quaishan, ich weiß noch nicht was für Felgen, ich glaub aber vielleicht Schmidt, 10 und 11x18, aber nochmal zu Dir, ein 235 auf einer 9,5 Zoll, bitte nicht böse sein, aber das sieht bescheiden aus!
Tom

@E46coupefahrer

meinst du mit bescheiden die breite, oder was?
oder die schräge flanke?

falls es die breite sein sollte, denke ich nicht, dass es bescheiden aussehen wird.
meine felgen sind ursprünglich nämlich für den 5er BMW mit den ET's 17 und 18 gedacht ;-)

gruß

Ne nicht die Breite, aber es zieht sich ZU sehr!

@ E46coupefahrer

ehrlich?
die meisten benutzen bei einer felgenbreite von 10zoll meistens 245er pneus, dann müsste die logische schlussfolgerung sein, bei 9,5zoll 235er zu nehmen, oder?

gruß

Deine Antwort