welche Reifengröße auf 19" ?
Hallo Jungs!!
Stehe zwischen der Wahl zwischen den Reifengrößen
215/35 R19
oder
225/35 R19
Das Auto soll so aussehen wie auf dem Bild (siehe Anhang)
1.) Was meint ihr sieht besser aus? 215 oder 225
2.) ich fahre momentan 195/65 R15. Meint ihr ich werde richtig krasse Leistungseinbuße haben bei einem 1.9 TDI der mit K&N Sportluftfilter 105 PS hat? Was machen diese Breitreifen mit meiner Leistung?
50 Antworten
Hi habe da mal eine frage.
Mit Felgen habe ich net so..
Also ich fahre eine Bora und ich habe jetzt 17 zoll drauf, bitte nicht lachen mit radkappe. 😁
Naja und wenn nächstes jaht wieder hier in Essen die MotorShow ist wollte ich mir neue Felgen kaufen gehen.
Jetzt meien Frage.
Bekomm ich 18 zoll problemlos da rauf ohne das die irgend wo ran kommen.
Haben auch noch das standart Fahrwerk drin.
@ Superspeedy
Wo gehst du denn hier so in Essen einkaufen. Bin erst aus HH hier her gezogen.
Kannst du mir ein paar Tipps geben, wo ich was finde.
Danke
Ich danke Euch schon mal.
18" passt. Vorausgesetzt die ET und die Breite stimmen. Ich hab 8x18 ET35. Ohne Tieferlegung wird dein Bora jedoch dann mehr nach Geländewagen aussehen😉
@ Dj Johnny:
Also ich würde dir auch ein FAhrwerk empfehlen. Mit mindestens 40mm tiefer. Ansonsten sieht das echt nichtgut aus. Die Essen Motorshow ist doch erst im November ist doch die Saison schon längst um!😕
😉
Zitat:
Original geschrieben von Chicken56
18" passt. Vorausgesetzt die ET und die Breite stimmen. Ich hab 8x18 ET35. Ohne Tieferlegung wird dein Bora jedoch dann mehr nach Geländewagen aussehen😉
Was heißt den ET?? und wie bekomme ich das raus das nicht wei ein Geländewagen aus sieht??
Danke
Edit:
@ A4 Turbo
Ja ich weiß deswegen ja.. Muss ja bis dahin sparen.
So viel verdiene ichleider nicht als Kaufmann..😉
Aber wenn ihc jetzt noch tifer gehe dann schleißft meine Lippe voren auf dem Boden. Da ist nicht mehr viel Platz unter.
Kann man das nicht ander regeln??
Danke euch..
Ähnliche Themen
Indem du ein FAhrwerk verbaust!! Steht über deiner Frage😉 aber mind 40mm würd ich sagen!! Die einpresstiefe sagt wie weit die Felge ins Radhaus hinein geht!!
ET steht für Einpresstiefe. Siehe Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Wie mein Vorredner schon sagt: Tieferlegen
Könntest auch 35mm Federn nehmen. Die setzen sich dann noch ein wenig und du bist auch ca 40mm tiefer (Meist noch etwas mehr).
EDIT: Mist war zu langsam😉
Zitat:
Original geschrieben von A4 turbo
@Dj Johnny: Wieso schleift die Lippe dann ich denke du hast das Standartfahrwerk drin??
Ja das stimmt ja..
Aber meine Lippe geht sher weit nach unten. Und wennich jetzt noch tiferlege.. weiß net obdas passt.
Aber probieren geht über studieren.
Kann mir denn einer von euch sagen welches fahrwerk am bessten ist und was das so kostet und co..
Danke werde mich nahher noch mal melden muss noch mal weg danke..
sonst icq oder info@dj-johnny.info
Danke
Was willstn ca ausgeben?
Einfach mal n bisschen nach Marken wie H&R, Bilstein, Eibach, KW... googlen.
Denke aber dass in deinem Fall Federn günstiger sind, v.a. wenn du eh nicht so Tief willst.
Stephan
Ja da reichen eigentlich 35mm H&R Federn oder KW usw.......! Wenn du ein Fahrwerk willst würde ich dir Weitech empfehlen,ist nicht so teuer und ne gute qualität! Musst ja für die Felgen sparen😁
Zitat:
Original geschrieben von A4 turbo
Ja da reichen eigentlich 35mm H&R Federn oder KW usw.......! Wenn du ein Fahrwerk willst würde ich dir Weitech empfehlen,ist nicht so teuer und ne gute qualität! Musst ja für die Felgen sparen😁
HI du da ich mich net so gut damit aus kenne.
Ist das ein gutes angebot hier und ist das richtig:
http://www.yatego.com/.../...d1_1,h-r-federn-tieferlegung-35mm-vw-bora
danke.
Jungs
was ich dir empfehlen kann sind die federn von H&R 45-50 rundum tiefer die hab ich auch drinn und bin total zufrieden damit!!!hab kein schleifen der antriebswelle trotz griginal stabi und sieht echt gut aus
@bastiFSI
Hi sieht ja ganz gut aus.. aber ich kann nicht so tief..
Ich bin vorne schon so tief und muss auf passen beim Fahren das ich net auf komme weill mein, wie heißt das , Tuning Lippe, schon so tief ist wie deiner ungefäher. Bissel mehr platz ist schon aber nicht al zu viel.
Das heißt 35 mm muss langen so wie A4 Turbo es schon sagte..
Wie wird das denn gerechnet. Habe mal gelesen alte Fahrwerk - das neu oder so...
Danke schon mal.
GreetZ Dj Johnny