Welche Reifengröße 18, 19 oder doch 20 Zoll

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Opel Insignias, also werde ich wohl öffter hier mal reinschaunen und um Hilfe bitten bzw. auch anderen zu Rat und Tat stehen.

Nun ist auf dem erworbenen Fahrzeug Winterbereifung vorhanden mit 17 Zoll LM Felgen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl der Qual für die Sommerbereifung.
Fakt ist 17 Zoll ist definitiv zu klein.

Nur was ist die beste Wahl, 18, 19 oder doch 20 Zoll?
Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich 18 Zoller drauf (225/40 R18) da war komfort nichts mehr zu merke, gut da war auch ein anderes Fahrwerk drin 🙂

Bitte gebt mir hierzu mal euren Rat und Erfahrungen.

Bitte auch keine Posts mit SUFU nutzen, habe ich natürlich gemacht aber nichts vernünftiges und brauchbares gefunden.

Ich danke euch schon einmal vorab.

Gruß
Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

2.0T 4x4 Flexride 19" 30er Federn 20er Platten....so muss das aussehen 😁

hätte es die bremssättel nicht auch in einer schönen farbe gegeben ? 😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Floriansgn

...jetzt noch jeweils 19 und 20 Zoll dann kann man schön vergleichen.
Finde die 18 Zoll Felgen von Opel sehr schön.
Gruß
Flo

ST Modell Sport mit Flexride, originaler Tieferlegung und 20" siehst du z.B. in meinem Profil oder du klickst unten auf die Signatur. Von den 18" Wintergummis habe ich leider keine Bilder.

So hier mal insignia st 160ps diesel Automatik, flexride kein ecoflex. Serienmäßigen 19 Zoll Felgen mit 245er Reifen.

Insi-neu1

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Wollt ich auch grad schreiben, warst mal wieder etwas schneller eugain....

...nur kein Neid die Herren....Geschmack ist eben Geschmackssache...und ich liebe alles Gelbe, würde den Insi gern in so einer Farbe folieren lassen...😁😉

Aber das Bild ist auch kurz nach dem lackieren entstanden, mittlerweile sind die eher Schwarz-Gelb...😎

Zitat:

...nur kein Neid die Herren....Geschmack ist eben Geschmackssache...und ich liebe alles Gelbe, würde den Insi gern in so einer Farbe folieren lassen...😁😉

Aber das Bild ist auch kurz nach dem lackieren entstanden, mittlerweile sind die eher Schwarz-Gelb...😎

BVB lässt grüßen, hmm? Igiiiiitttttt!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

BVB lässt grüßen, hmm? Igiiiiitttttt!

BVB 😰woistderkotzsmilie😁 ...aber wollen hier ja keine Fußballdiskussion entfachen, es geht hier um Felgen 😉

Also für meinen Geschmack sind die 20 Zoll das optisch ansprechendste. Der Insigia - und gerade der Sports Tourer - ist ein recht großes Auto (Außenmaße). Da wirkt alles unter 18 Zoll wie Schubkarrenräder.

Aaaaaber, bei den 20 Zöllern muss man höllisch bzgl. Bordsteinen aufpassen. Man sieht kaum einen Insignia dessen 20 Zöller nicht zerschossen sind. Habe gerade einen original Satz 20er sehr günstig erstanden und werde sie in der Wintersaison pulvern oder lackieren lassen weil auch die ordentlich vermackt sind.

Ich selbst habe Flexride beim Sport und zusätzlich H&R Federn und 20er Scheiben pro Rad verbaut. Sieht m. E. nach sehr stimmig aus. Bilder im Anhang.

Ein guter Kompromiss ist eigentlich ein 19 Zoll Rad. Wirkt ordentlich in den Radkästen und nochmal optimiert wenn eine Tieferlegung und optional Spurverbeiterungen verbaut sind.

20130818-090830
20130818-090850

Hi Apahachi
nicht zu tief und nicht zu hoch - genau richtig. 😮

Gruß
Charly

Zitat:

Nett, aber welche Reifen hast Du denn drauf, da ist noch zuviel Gummi zwischen Felge und Asphalt. 😁

Sind ja fast Ballonreifen.

Oder täuscht das Bild ?😰

Okay, meine sind Knüppelhart ( 245 / 40 ... ), aber noch befinde ich mich nicht in einem biblischen Alter.

Gruß Markus.

Ist zwar nicht mein Insignia aber snub 2000 hat mit Sicherheit auch 245/40 auf den 19 Zöllern 🙄

Dito, sieht aber viel größer aus.

Vllt. eine optische Täuschung wie ich bereits schrieb.

Bei den 19ern muß man übrigens auch tierisch aufpassen, daß man nicht an den Bordstein kommt. Mir ist es schon passiert und bei den schönen Felgen ist das extrem ärgerlich.

Hallo
Ihr Tuner , da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren mit 20 Zoll ist der Dicke einer oder der schönste Kombi auf Deutschen Straßen! Wobei er auch mit 19 schon ähnlich aussieht.
.........ABER..........
Für alle arbeitende Familien Väter mit Kinder(hab 3) ist meiner Meinung nach auch 18 Zoll eine Alternative. Darunter wirkt es durch das bullige Design doch etwas zu klein.
Somit war für mich durch die Eckdaten aus Optik, Preis und Fahrkomfort 18 Zoll die beste Lösung.

Gruß Bernd

Deine Antwort