Welche Reifenbreite habt Ihr auf den Winterrädern?
Hallo Gemeinde!
Nun ist es kurz vor 12 und ich hab noch keine Winterräder. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Grundentscheidung helfen. Ich hab nen 3.0 Avant Quattro und überlege zwischen 205'er oder 225'er Reifen. Das Aussehen ist mir egel. Sicherlich ist breiter schöner, aber im Winter sollte doch der schmale Reifen im Schnee besser sein. Da ich viel fahre, nutzen die sich bestimmt schneller ab, als breitere. Oder sehe ich das falsch? Was habt Ihr drauf?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß tomdoolittle
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
9.5J mit 275 35 20 W im Winter! 😁
das ist unfair... das zählt nicht... 😁
Winterreifen 225/50/17 Conti TS830
mfg
Zitat:
9.5J mit 275 35 20 W im Winter
Aua! Da kann man im Winter fast ein Nebengewerbe
damitaufmachen. 😁
Ich fahre 225 auf 17" mit Einzelabnahme- laut ABE müssten 245er drauf. Mit Distanzringen sehen die Ballonreifen später vielleicht mal ganz passabel aus.
245/40/18 mit Dunlop 3D
Ähnliche Themen
255/35 R19 96V Prelli Sottozero auf Segment-Felgen 8,5x 19 ET48
...denn der Winter ist zu lang um kleine häßliche Räder zu fahren...😁
Die selbe Winterbereifung fahre ich auch.
255/35 R19 mit 8,5x19, größe musste ich aber leider wegen der Bremsanlage wählen.
Mit meiner Felgenwahl bin ich nicht so zufrieden, lassen sich sehr schlecht reinigen.🙁
225/50/17 Semperit SpeedGrip2 auf den originalen 7 Arm Felgen.
Hier in den Tiefen des Bayrischen Waldes soll ja doch ab und an mal etwas Schnee auf der Straße rumliegen.
Mit meiner Reifenwahl komm ich mir ja schon fast exotisch vor - kein Dunlop/Pirelli/Conti ...............
Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, hab allerdings auch, ausser zu den Sommer-Serien Bridgestones in der gleichen Grösse, keinen Vergleich.
Gute Fahrt
Gerhard
17" original von Audi auf Audifelgen mit Contis 225/50 17" fahre aber einen satz 18" BBS CK und Dunlop 3D 245/40 18.
ich fahre Sommer wie Winter 245/40R18 auch auf den gleichen Felgen, da ich möchte, dass der Wagen immer gleich aussieht.
Ich hatte davor auf den 8x18 Felgen 225/45R18 95V Dunlop M3 drauf, der war mir aber zu schmierieg. Bin bisher mit den 245er besser zufrieden.
Wenn man von der angeblich etwas schlechteren Traktion absieht, ist das Bremsverhalten auf Schnee subjektiv besser.