Welche Reifen? Und woher bezieht ihr Reifen?
Moin,
heute hatte ich einen Termin mit meinem Reifenhändler ausgemacht zum Reifenwechsel, dieser teilte mir jedoch mit das meine Sommerreifen voll hinnüber seien.
Er hatte mir nen paar Vorschläge gemacht jedoch schien mir dies alles sehr teuer zwischen 350-390€. Der Reifenhändler hatte mir welche von Firestone und Goodyear vorgeschlagen (die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr!).
Jetzt meine Frage welche könntet Ihr mir empfehlen?
Und wo bezieht ihr diese Reifen her? Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert und gemerkt, dass Reifen ja doch keine 350€ mit Einbau usw. kosten müssen.
Die Größe die ich benötige ist 195/65 R15, es handelt sich um den Golf aus der Signatur.
Vielen Dank schonmal!
21 Antworten
Also ich fahre relativ wenig Kilometer vllt. 10.000 p.A. (jaja ich fahre trotzdem Diesel :P)
Wenn ich fahre dann relativ zügig, nicht rasen, aber schleichen tu ich nicht.
Danke für jede Empfehlung!
ich habe jahrelang immer im Netz gekauft und in ner Klitsche für ab 7 Euro die Reifen aufziehen lassen!
Nun nurnoch bei meiner Reifenbude, die Preise sind gut und man sollte auch mal die örtlichen Händler unterstützen! Und ich bin erstaunt, welche guten PReise die kleinen einem machen können!
P.S. ich verkaufe gerade meinen 17" Komplettradsatz, wer interesse hat, einfach per PN melden^^
Ich war mal so frei und hab einen Preisvergleich für den Michelin Energy Saver gemacht in der Größe 195/65 R 15 H.
Diesen Reifen empfehle ich und andere User auch da er eine schöne Laufruhe, lange Lebensdauer und sonst sehr gut abgeschnitten hat.
Reifen.com = 66,00 €
Reifendirekt.de = 67,10 €
reifen-vor-ort.de = 58,69 €
quick.de = 73,00 €
reifenshop24.net = 60,60 €
goodwheel.de = 64,30 €
Ebay.de = ab 59 €
So und nun das ganze mal 4 😉
Und vor Ort Montage usw solltest du selbst schauen.
Tom