Welche Reifen ohne Änderung auf 17Zoll-Felgen?

BMW 3er E36

Hi!

Ich will mir im Frühjahr für mein 316i E36 Coupé 17 Zoll Felgen holen. Eingetragen sind bisher nur 15-Zöller mit 205er Reifen (205/60R15 91H). Was geht da ohne Änderungen drauf, also kein Lenkeinschlagsbegrenzer und keine Änderungen hinten? Oder passen 205er Reifen auch auf 17-Zoll-Felgen, ohne dass die Felge "übersteht", weil das ja so bescheiden aussieht... Gehen 215er ohne Änderungen?

Grüße,

DerMoses

16 Antworten

@ Moses:

Sorry, bin leicht vertrottelt - Du hattest ja ganz oben schon Typ etc. gepostet.....sorry.....
Hab die Seite mal kurzerhand gescannt und versuche, sie Dir als PN zu schicken - zum posten ist sie zu groß (hab keinen bock auf Klimmzüge mit Bildbearbeitungsprog, sorry). Gilt halt NUR für BMW-Felgen. Ich denke, generelle Aussagen wie "225 mit der und der Felge paßt" kann man heutzutage kaum noch machen, so unübersichtlich wie das Angebot an Felgengrößen, -breiten und Einpreßtiefen ist, oder? Lasse mich aber gern belehren *GG*

Cheers,

PB

Gut, dass die BMW-Felgen nicht drauf passen ohne massive Änderungen , weiß ich jetzt. Weiß vielleicht jemand, wie das mit anderen 215er Reifen auf 7,5x17er Felgen aussieht? Wenn ja, wäre es nett, wenn Ihr mir mal sagt, wie es bei Euch ist.

Außerdem weiß ja vielleicht jemand von Euch, was die Nachrüstung eines M-Sportfahrwerks für ein E36 Coupé 316i kostet oder das Ziehen der Kotflügel (inklusive Lackieren) + Änderung der Heckschürze + Austausch der Schmutzfänger...

Würde mich mal interessieren, wie teuer der Spaß kommt und ob es sich lohnt...

Grüße,

David al. DerMoses

Deine Antwort