ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Reifen liefert VW mit?

Welche Reifen liefert VW mit?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. November 2012 um 18:21

Weiß jemand von euch, welche Reifen ich bekomme?

4 Ganzjahresreifen 205/55 R16

Mehr steht da leider nicht :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Doch. Hier sind die Winter recht mild. Schnee gibts schon, aber länger als 2 Tage bleibt der selten liegen. Natürlich nur, wenn man nicht in den Hochschwarzwald fährt. Deine Angebe bezieht sich auf jedes Rad, oder?

Ich habe da auch einfach Schiss, dass ich nicht fest genug anziehe (hab kein keinen Kompressor) und mir dann auf dem Weg zur Arbeit ein Rad davonkullert :eek:

Bis du denn des Wahnsinns:eek::confused: ich Wette über 90% aller Räder sind viel zu fest angezogen.

Bevor du zu locker anziehst bist du schon 3 mal zu fest.

Wer einmal mit einem Drehmomentschlüssel gearbeitet hat und das Früher per Hand gemacht hat wird sich erschrecken, außerdem wird er das grauen bekommen wenn er sieht wie die Räder in der Werkstatt mit dem Luftschrauber festgehämmert werden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ganzjahresreifen sollten Goodyear sein ab Werk.

Woher der Glaube, dass sich VW auch bei GJR nur auf einen Lieferanten ein-/verlässt?

Weil ich noch NIE einen anderen GJR auf nem VW ab Werk gesehen hab.

Und ich sehe viele :D

 

Aber Du hast Recht: Pauschalaussagen sind immer "schwierig" ;)

Auch keine Hankook?

Meinen Schwager kann ich nicht mehr fragen, der ist jetzt Ex-WA in Wolfsburg, Abt. WE=Wareneingang...:D

Nö, die Hankook hab ich nur als SR gesehen, aber als GJR nicht.

Der Einsatz der Hankook´s wird ja kontinuierlich ausgeweitet (sind ja auch gut) und auch bei stärkeren Motorisierungen sind sie mittlerweile vertreten.

Sogar BMW verbaut Hankook ab Werk.

Vielleicht testet VW ja mal beim Golf 7 die Hankook GJR, aber bis jetzt hab ich wirklich nur GY als GJR gesehen. Auch ei ALLEN Mietwagen, die ich hatte waren GY drauf.

In den Reifen-Test´s sind die ja auch immer die besten GJR.

 

Ich bin dafür, dass man bei Bestellung eines Neuwagen auch den Reifenhersteller wählen kann (unter vielleicht 5-6 Markenreifen). ;)

 

Themenstarteram 9. November 2012 um 20:47

Dan bin ich ja beruhigt! Hatte schon die Befürchtung das seien Billigteile, weil keinerlei Angabe da stand ^^

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Auch keine Hankook?

Meinen Schwager kann ich nicht mehr fragen, der ist jetzt Ex-WA in Wolfsburg, Abt. WE=Wareneingang...:D

Zumindest beim Golf 6

wurden 205/55R16 XL 94V Hankook H730

als OE- Reifen montiert.;)

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Sogar BMW verbaut Hankook ab Werk.

Auf welchem Modell soll das denn sein?

Habe ich noch nie gesehen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich bin dafür, dass man bei Bestellung eines Neuwagen auch den Reifenhersteller wählen kann (unter vielleicht 5-6 Markenreifen). ;)

Darauf wird sich kein Hersteller einlassen, da ihn das im Einkauf, den Margen, der just-in-time-Steuerung etc. viel zu sehr reglementieren würde.

Das ist Sache des after-sales-market!

Schließlich kannst Du ja auch nicht den Hersteller von Einbauteilen etc. wählen, z.B. weil Du einen Hella-Scheinwerfer einem anderen Hersteller vorziehst, oder Schlossteile von Brose oder eben einen Conti-Zahnriemen oder ein ESP anstatt das eines anderen Herstellers, vom Interieur mal ganz abgesehen.

Das wäre dann die (vom indiv. Fahrradbau) bekannte Manufaktur-Fertigung, mit entsprechenden Endpreisen, weil kleinen Einkaufsmengen, von der Produktionsdauer mal ganz abgesehen... (weil Lieferschwierigkeiten beim von Dir gewünschten Zulieferer...).

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Sogar BMW verbaut Hankook ab Werk.

Auf welchem Modell soll das denn sein?

Habe ich noch nie gesehen ;)

auf BMW 1er, 3er, sowie Mini

CUX Du>http://www.hankooktire-eu.com/.../...ifen-trade-fair-in-essen.html?...

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zumindest beim Golf 6

 

wurden 205/55R16 XL 94V Hankook H730

als OE- Reifen montiert.;)

Schein zu stimmen (Link), aber die hab ich noch nie gesehen auf nem Golf. Immer nur die GY.

Geh mal durch die Parkhäuser an den Flüghäfen und schau was die Mietwagen von VW/Audi als GJR drauf haben. Bis jetzt (gefühlte 500 Auto´s in den letzten Jahren) nur GY gesehen.

 

http://www.hankooktire-eu.com/.../volkswagen.html

 

Zumal der Hankook GJR wohl etwas schlechter ist als der GY lt. ADAC:

http://www.adac.de/.../...Ganzjahresreifen_175_65_R14_details.aspx?...

 

Ist ja auch egal.

Ich fahr keine GJR :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich bin dafür, dass man bei Bestellung eines Neuwagen auch den Reifenhersteller wählen kann (unter vielleicht 5-6 Markenreifen). ;)

Darauf wird sich kein Hersteller einlassen, da ihn das im Einkauf, den Margen, der just-in-time-Steuerung etc. viel zu sehr reglementieren würde.

Das ist Sache des after-sales-market!

 

Schließlich kannst Du ja auch nicht den Hersteller von Einbauteilen etc. wählen, z.B. weil Du einen Hella-Scheinwerfer einem anderen Hersteller vorziehst, oder Schlossteile von Brose oder eben einen Conti-Zahnriemen oder ein ESP anstatt das eines anderen Herstellers, vom Interieur mal ganz abgesehen.

 

Das wäre dann die (vom indiv. Fahrradbau) bekannte Manufaktur-Fertigung, mit entsprechenden Endpreisen, weil kleinen Einkaufsmengen, von der Produktionsdauer mal ganz abgesehen... (weil Lieferschwierigkeiten beim von Dir gewünschten Zulieferer...).

 

:confused:

War doch ein ;) dahinter .....

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Nö, die Hankook hab ich nur als SR gesehen, aber als GJR nicht.

Der Einsatz der Hankook´s wird ja kontinuierlich ausgeweitet (sind ja auch gut) und auch bei stärkeren Motorisierungen sind sie mittlerweile vertreten.

Sogar BMW verbaut Hankook ab Werk.

Vielleicht testet VW ja mal beim Golf 7 die Hankook GJR, aber bis jetzt hab ich wirklich nur GY als GJR gesehen. Auch ei ALLEN Mietwagen, die ich hatte waren GY drauf.

In den Reifen-Test´s sind die ja auch immer die besten GJR.

Ich bin dafür, dass man bei Bestellung eines Neuwagen auch den Reifenhersteller wählen kann (unter vielleicht 5-6 Markenreifen). ;)

Und wieder ein paar Arbeitsplätze weniger hier.

Würde der Endverbraucher genau so handel wie die Einkäufer, wehren die auch innerhalb von ein Paar Jahren ihren Job los und wehren ersetz.

Die Jobs der Kunden dann natürlich auch.

Ein Ursache Wirkungs Problem leider

Themenstarteram 10. November 2012 um 13:29

Wieso haben die GJR durchweg nur eher schlechte Testergebnisse beim ADAC? Oder mach ich was falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Reifen liefert VW mit?