Welche Reifen habt ihr drauf?

BMW 3er E36

Also ein Reifen-Thread ...

Da ich bei meiner 328 Limo in absehbarer Zeit neue Reifen drauf machen werde, möchte ich mal von euch so hören, welche ihr habt und wie zufrieden ihr damit sein.

Ich fang an ...

Continental Super Contact 225/50 R16 . Fahre ich seit 4,5 Jahren und das sind die besten Reifen die je gefahren bin. Ich denke die würde ich sofort wieder kaufen.

Wie sieht es bei euch aus?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

ZR bedeutet das die Reifen für Geschwindigkeiten "über" 240 km/h ausgelegt sind. Der wahre Kennbuchstabe steht dann auch noch drauf z.B V, W oder Y

So isses ... >240km/h

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

*doppelpost*

???

du mußt auch nen Felgenschutz haben. Ich glaub alle SP 9000 haben den. Schau mal auf www.reifen-direkt.com

Dort müßte der Reifen mit Felgenschutz abgebildet sein. Der Felgenschutz ist ne kleine Kante die seitlich am Reifen hervorsteht.

ich dachte immer ZR wäre bis 240 KM/H

Man lernt nie aus

Ich hab nämlich auch ZR Reifen drauf. Und dachte immer das die bis 240 gehen. Aber gut zu wissen das ich auch 260 damit fahren könnte. Das beruhigt....

Ähnliche Themen

Kein Felgenschutz...

Goodyear Eagle F1 Gs d3.
225/40 R18

Ein super Reifen, seehr zufrieden damit, bei trocken so wie auch nasser fahrbahn.

Echt empfehlenswert !

Andreas

Ich hab auch kein Felgenschutz:

Habe im Moment Dunlop Sport Maxx drauf (VA 225/45 17 und HA 245/40 17) bin damit recht zufrieden, super Grip nur der Verschleis ist etwas zu hoch.

Habe jetzt für Hinten Toyo Proxes T1-R mal schauen wie die sind. Sind etwas günstiger als die Sport Maxx.

Hab zusätzlich noch bei meinem Reifenhändler einen Satz Toyo Proxes R888 bestellt für den ultimativen Grip 🙂 (VA 225/45 und HA 255/40)

Zitat:

Ihr müsst halt auch nicht so schmale Reifen auf so breite Felgen draufziehen, da geht der Felgenschutz halt Flöten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ihr müsst halt auch nicht so schmale Reifen auf so breite Felgen draufziehen, da geht der Felgenschutz halt Flöten 🙁

Also ich hab 245er Reifen! Ich glaub schmal ist was anderes 😁

mfg

245er hab ich auch. Nur ich hab ne 8,5X17 Felge. Da ist der Felgenschutz noch drauf. Bei einer 10J Felge geht der natürlich flöten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich dachte immer ZR wäre bis 240 KM/H

Man lernt nie aus

Ich hab nämlich auch ZR Reifen drauf. Und dachte immer das die bis 240 gehen. Aber gut zu wissen das ich auch 260 damit fahren könnte. Das beruhigt....

ZR - 240 oder größer, je nach Freigabe (Achslasten etc.)

V - bis 240
W - bis 270
Y - bis 300

Zitat:

Na bei ner 10" Felge und 245er Reifen is ja wohl klar, das der Felgenschutz wegfällt, da dein Reifen extrem gezogen wird.

Zitat:

Also ich hab 245er Reifen! Ich glaub schmal ist was anderes 😁

mfg

Auf ner 10" Felge ist nen 245er wirklich schmal!

Normal kommt da ein 285er drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Auf ner 10" Felge ist nen 245er wirklich schmal!

Normal kommt da ein 285er drauf 😉

Also ich find einen 245er noch breit auf einer 10J Felge. Meine 235er find ich schmal, sieht fast schon nach Notrad aus 🙂

Obwohl gibgummi hatte "weniger geht nimmer" 225er drauf, das war krass schmal 😁

Naja, jedenfalls sollten die das dazuschreiben und nicht mit Felgenschutz werben, wenn das nicht bei jedem hinhaut.

Deine Antwort