Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Reifen/Felgengrösse hat neuer A4 Avant 1,9TDI?

Welche Reifen/Felgengrösse hat neuer A4 Avant 1,9TDI?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:00

Hi *,

anfang März bekomme ich meinen neuen A4 Avant 1,9 TDI (85kW). Da ich mich so langsam nach Alurädern umschaue, würde mich interessieren welche Reifen-/Felgengrösse man lt. Fzg.-schein montieren darf. Oder kann mir jemand sagen, wo ich das nachschauen kann?

Grüsse vom

A4Rupi (momentan eher noch ÖPNVRupi)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Januar 2005 um 10:45

wie gesagt, im Gutachten muss der neue Typ stehen.

8 E reicht nicht aus. Im schlimmsten Fall( Unfall mit Gutachten...)kann man dir ans Bein pinkeln. Ich denke aber, daß sich die renomierten Felgenhersteller um einen Nachtrag für Ihre Produkte kümmern.

am 21. Januar 2005 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von boule

8 E reicht nicht aus. Im schlimmsten Fall( Unfall mit Gutachten...)kann man dir ans Bein pinkeln.

Jetzt muss ich mir die hässlichen Winterfelgen von Audi aufziehen oder ich lass mein 14 Jahre altes Auto aber mit Winterreifen bis April angemeldet und werde nächsten Herbst erneut suchen.

Hoffentlich schneit es nicht ausgerechnt nächsten Freitag bis in die Niederungen.

Danke boule für die Antworten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chrigut

Jetzt muss ich mir die hässlichen Winterfelgen von Audi aufziehen oder ich lass mein 14 Jahre altes Auto aber mit Winterreifen bis April angemeldet und werde nächsten Herbst erneut suchen.

Hoffentlich schneit es nicht ausgerechnt nächsten Freitag bis in die Niederungen.

Danke boule für die Antworten!

Gruß

Welche häßlichen Audi Felgen???

Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme habt!?? Kauft euch doch die Artis Kompletträder von Audi! Sehen super aus, sind original, haben 24 Mon. Reifengarantie und kosten nicht mehr als irgendwelche ATU oder CMS Felgen!

Gruß Scoty81

am 24. Januar 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Welche häßlichen Audi Felgen???

Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme habt!?? Kauft euch doch die Artis Kompletträder von Audi! Sehen super aus, sind original, haben 24 Mon. Reifengarantie und kosten nicht mehr als irgendwelche ATU oder CMS Felgen!

Gruß Scoty81

Hallo Scoty81,

ich wollte niemanden beleidigen.

Ich drücke es mal so aus: Mir gefallen die nicht so gut. Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann vielleicht ein bisschen mehr und sie gefallen mir.

Die Betonung liegt auf "MIR".

Es gibt nun mal unterschiedliche Geschmäcker.

Für den Winter will ich auch "relativ" glatte, d.h. keine Vertiefungen etc. so dass sie leicht zu pflegen sind.

Für einen Tipp. Felge mit ABE bin ich jederzeit offen.

Gruß

@Chrigut

Felgen der Grösse 7J x 16 mit 205/55 R16 gibts doch wie Sand am Meer.

Fahr halt einfach mal bei ATU oder einem anderen Felgen/Reifenhändler in deiner Umgebung vorbei, such Dir welche aus die dir gefallen und lass einfach mal eine Felge probeweise montieren. Siehst dann ja ob sie passen, oder ob sie irgendwo schleifen. ;)

Hi weis jemand zufällig die Reifen Liste für den a4 tdi 2.0 avant 2006

 

Da je für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Reifen/Felgengrösse hat neuer A4 Avant 1,9TDI?