Welche Reifen + Felgen auf A5 Coupé
Hi @all,
nur noch 2 Monate und dann bekomme ich endlich meinen neuen A5 Coupé in phantomschwarz (komplett S-Line).
Es wäre super, wenn ihr mir Links/Bilder o. Ä. für Winterreifen + Felgen zuschicken würdet die gut ausschauen. Entweder in 18 oder 19 Zoll. Mir wurde empfohlen im Winter lieber schwarz oder titanoptik zu wählen...aber schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto stelle ich mir nicht so schick vor. Höchstens wenn die mit silber oder so abgesetzt sind.
Als Sommerreifen habe ich die Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Y-Design in 19" gewählt.
Bin über alle Tipps/Bilder etc. super-dankbar! 😮)
Viele Grüße
Jessi
17 Antworten
Auf dem Ebayfoto ist ne 20" abgebildet.
Vor Kauf die Holtlinenummer anrufen und Fotos der 18er verlangen.
Gruß Cokefreak
So liebe Leute da bin ich mal wieder...und leider ziemlich verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Die Felgen vom Felgencenter Oberberg gibt es tatsächlich nicht mehr. Die Produktion liegt still und alle Felgen sind ausverkauft. Bis diese Antwort endlich kam ist ganz schön viel Zeit vergangen. 😮/
Nun hab ich mir die folgende Kombination ausgesucht:
Felge:
R STYLE WHEELS SR 1 Einteilig Anthrazit Poliert 8.00 x 18 ET 45.00 5x112.00
(wie oben schon empfohlen)
Reifen:
Continental TS830P 245/40 R18 97 V XL
Die Reifen sind genau in den Abmaßen wie Audi ab Werk seine Winterreifen verkauft.
Nun bekomme ich die Aussage, dass es für die Felge keine gültige ABE gibt (siehe ABE im Anhang).
Ich bin jetzt ehrlich gesagt komplett verwirrt. Seite 11, Anlage 5 führt bei der Verkaufsbezeichnung den Audi A5 eindeutig auf (siehe pdf-Dokument). Angeblich ist die ABE aber nur für den A4 und damit würde ich Probleme bekommen (im Versicherungsfall etc.) Ich möchte die Reifen-/Felgenkombination nicht noch einmal gesondert vom TÜV eintragen lassen müssen.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob eine ABE aus Österreich überhaupt in Deutschland gültig ist.
Was Du da hast ist ein "Gutachten zur Erlangung einer ABE", keine ABE selbst. Damit kannst Du Dinger für ca. 70€ beim TÜV eintragen lassen - für ne andere Felge mit östereichischem Gutachten hab ich das schon erfolgreich gemacht.
Die Frage ist aber eher: Wer kann die SR1 liefern? Lt. Auslunft Hersteller keine an Lager und Produktion erst wieder ab April.