Welche Reifen bei Rückgabe
Hallo,
ich habe meinen aktuellen GTI auf 4 Jahre finanziert (nicht geleast!). Ausgeliefert wurde er auf Sommerreifen, keine Winterreifen bestellt. Aufgrund meines Fahrprofils (Wenigfahrer max 6Tkm/Jahr in der Großstad ? kein bis kaum Schnee) habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt. Wisst ihr, ob ich das Fahrzeug bei einer eventuellen Rückgabe zum Finanzierungsende im November dann auf Sommerreifen abgeben muss?
Die ehemaligen Fahrzeuge wurden immer mit den Ganzjahresreifen problemlos zurückgegeben, da wir den Wechsel einfach vergessen hatten. Wir haben die Sommerreifen im Keller gelagert und mittlerweile entsprechende Sätze dort liegen. Größe passt jedoch nicht mehr und das Alter tut sein übriges. Verschenktes Geld.
Diesmal überlege ich daher, die neuen Sommerreifen direkt zu verkaufen. Habt ihr aktuelle Erfahrungen? Dann wieder komplett neue Kaufen möchte ich natürlich auch nicht.
22 Antworten
@Kakteen Na dann Herzlichen Glückwunsch 😉🙂
Und genieße die schöne Zeit.
Hab auch nur sehr kurze Arbeitswege. Die Zeit wird kommen da kannst Du dann bestimmt auch ein bisschen mehr fahren, und dich dann über deinen GTI freuen.
Jetzt hast Du natürlich andere Prioritäten verständlicher Weise.
Um meinen GTI zu schonen bin dieses Jahr noch keine 500 km gefahren 😉
Bei uns hier unterwandert das Salz etc. sogar die lackierten Felgen. Deswegen lasse ich meine Pulver beschichten, wenn der erste Satz Reifen runter ist...
Mein Lackierer war übrigens der Meinung, dass die Frontpolierten Felgen auch gepulvert sind über dem Glanz gedrehten... Hat das schon mal jemand gehört?
Zitat:
@mrbabble schrieb am 18. Februar 2021 um 12:26:09 Uhr:
Um meinen GTI zu schonen bin dieses Jahr noch keine 500 km gefahren 😉Bei uns hier unterwandert das Salz etc. sogar die lackierten Felgen. Deswegen lasse ich meine Pulver beschichten, wenn der erste Satz Reifen runter ist...
Mein Lackierer war übrigens der Meinung, dass die Frontpolierten Felgen auch gepulvert sind über dem Glanz gedrehten... Hat das schon mal jemand gehört?
Das Jahr hat ja auch gerade erst begonnen 😉
Ja sonst fahr ich aber 1000-1500 km pro Monat 😉