Welche Reifen auf 8x19 ET35
Hallo Zusammen
Ich plane RS6 Nachbauten zu kaufen.
Es handelt sich um dieses Angebot:
Die Felgen sind 8x19, ET35. Welche Reifendimension soll ich nehmen?
235/45/19 oder 245/45/19
Angebot des Händlers:
4 FELGEN MIT DEN 4 GOODYEAR EAGLE F1 ASYMETRIC IN 235/35 R19 91Y XL KOSTEN 2100.- MIT DEN 4 REIFEN IN 245/35 R19 93Y XL MARKE DUNLOP SP SPORT MAXX 2260.-
Danke.
22 Antworten
225/35 sind aus den Zeiten vom B6...und die durften auch 235/35 fahren.
Sind aber paar User damit unterwegs:
http://www.motor-talk.de/.../...kombi-8x19-mit-225-35-19-t4109317.html
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Was soll da passen? Zur Referenz 255/35 R19 beträgt die Abweichung > 3%.Zitat:
Original geschrieben von toolow
Also laut den Umrechnungstabellen würde der Umfang passen und ich bräuchte keine tachoanpassung.
Fährt jemand vielleicht genau diese Größe?
wenn ich aber als referanz 245/45/17 eingebe, kommt eine differenz von 2% raus. und bis 7% wäre eine abweichung erlaubt.
Zitat:
wenn ich aber als referanz 245/45/17 eingebe, kommt eine differenz von 2% raus. und bis 7% wäre eine abweichung erlaubt.
Tja... bevor wir hier weiter rätseln, solltest du lieber deine Prüfstelle kontaktieren und explizit klären, welche Reifengröße werden die als Referenz nehmen.
Habe mal gelesen🙄, dass man als Referenz die kleinst-eingetragene Größe nimmt... ob die Aussage richtig ist, kann nur der Tüver sagen.😉
Mal ne andere Frage: warum so "verbissen" müssen da die 225-er Reifen drauf. Warum z.B. nicht 235-er oder 245-er? Passen die traglastmässig drauf?
Zitat:
und bis 7% wäre eine abweichung erlaubt.
Wie jetzt? Woher hast du das? Definiere mal bitte "erlaubt"
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Tja... bevor wir hier weiter rätseln, solltest du lieber deine Prüfstelle kontaktieren und explizit klären, welche Reifengröße werden die als Referenz nehmen.Zitat:
wenn ich aber als referanz 245/45/17 eingebe, kommt eine differenz von 2% raus. und bis 7% wäre eine abweichung erlaubt.Habe mal gelesen🙄, dass man als Referenz die kleinst-eingetragene Größe nimmt... ob die Aussage richtig ist, kann nur der Tüver sagen.😉
Mal ne andere Frage: warum so "verbissen" müssen da die 225-er Reifen drauf. Warum z.B. nicht 235-er oder 245-er? Passen die traglastmässig drauf?
ich habe halt räder im auge da sind die 225er schon drauf, deswegen hack ich da so nach.
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Wie jetzt? Woher hast du das? Definiere mal bitte "erlaubt"Zitat:
und bis 7% wäre eine abweichung erlaubt.
die aussage habe ich hier gefunden:
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htmÄhnliche Themen
Zitat:
Was soll da passen? Zur Referenz 255/35 R19 beträgt die Abweichung > 3%.Zitat:
Also laut den Umrechnungstabellen würde der Umfang passen und ich bräuchte keine tachoanpassung.
Fährt jemand vielleicht genau diese Größe?
Hab gerade mal mit der Dekra bei uns vor Ort telefoniert.
Laut seinem Rechner sollte eine 225/35 noch funzeln, wenn der Traglastindex paßt. Alles ohne Tachoangleichung.
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Laut seinem Rechner sollte eine 225/35 noch funzeln, wenn der Traglastindex paßt.
Bei einer 1.8TFSI Limo könnte sogar klappen... wenn kein Automat oder MT.
@Toolow
Was steht im Fahrzeugschein zu den Achslasten?
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Hab gerade mal mit der Dekra bei uns vor Ort telefoniert.Zitat:
Was soll da passen? Zur Referenz 255/35 R19 beträgt die Abweichung > 3%.
Laut seinem Rechner sollte eine 225/35 noch funzeln, wenn der Traglastindex paßt. Alles ohne Tachoangleichung.Gruß RC
das ist doch mal ein service! danke!
also auf dem reifen steht 88Y XL, das steht für Extra Load...müsste passen
Ist doch egal, was auf dem Reifen steht... WAS STEHT IN DEINEM SCHEIN?