Welche Reife auf 18"???
Hi Leute,
bei mir es ist mal wieder so weit. Meine beiden hinteren Reifen sind auf und jetzt müssen neue drauf.
Ich hab die 135 M drauf, also 18"er, momentane bereift mit den Bridgestone Potenza. Meiner Meinung nach sind die Reifen mega anfälling was Spurrillen angeheht. Schon klar, bei der Dimension der Reifen ist das Auto eh anfällig, nur der Reifen tut halt auch noch seinen Teil dazu.
Wer hat noch Erfahrungen mit der Reifengröße und welche würdet ihr mir empfehlen?
Hab gehöhrt Dunlop SP Sport 9000 und Goodyear Eagel F1 sollen ganz gut sein!
Danke schonmal
Der Flo
17 Antworten
Würde mir die Dunlop SP 9000 drauf machen....ABER wie schon gesagt fahren die sich ein wenig schneller ab, aber dafür kleben die auf der Straße. Fahre auch die größe die du hast.
225/40 und 255/35 ZR18
[Würde mir die Dunlop SP 9000 drauf machen....ABER wie schon gesagt fahren die sich ein wenig schneller ab, aber dafür kleben die auf der Straße. Fahre auch die größe die du hast.
225/40 und 255/35 ZR18]
Hi,
kann vorstehendes nur bestätigen; habe auf meinen M135 ebenfalls den 2.Satz der Dunlops in der vorstehenden Größe und bin voll zufrieden, auch auf Nässe; den Verschleiß finde ich in Ordnung
Gruß Atti
Flo also nee,
habe ja die Michelin PS2 (*) und mit Spurrillen habe ich jetzt nachdem ich ca 4000km gefahren keine Probleme mehr.
Auf Trockener Strasse ist der Grip extrem gut und bei Nässe ist er auch noch okay. Verschleiß kann ich nichts zu sagen.
Aber beim 3 Liter Diesel dürfte der eh etwas hoch sein.
Ich würde mir Continental SportContact 2 als nächstes holen. Ist deutlich Preiswerter als der Michelin und ich denke nicht schlechter.
Continental 214 Euro
Michelin 280 euro
255/35 R18
Reifendirekt
Aber Flo bedenke du fährst dann Vorne Bridgestone und hinten was weiß ich zb Conti.
Sieht doch irgendwie doof aus.
MFG
Andreas