ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reife auf 18"???

Welche Reife auf 18"???

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:36

Hi Leute,

bei mir es ist mal wieder so weit. Meine beiden hinteren Reifen sind auf und jetzt müssen neue drauf.

Ich hab die 135 M drauf, also 18"er, momentane bereift mit den Bridgestone Potenza. Meiner Meinung nach sind die Reifen mega anfälling was Spurrillen angeheht. Schon klar, bei der Dimension der Reifen ist das Auto eh anfällig, nur der Reifen tut halt auch noch seinen Teil dazu.

Wer hat noch Erfahrungen mit der Reifengröße und welche würdet ihr mir empfehlen?

Hab gehöhrt Dunlop SP Sport 9000 und Goodyear Eagel F1 sollen ganz gut sein!

Danke schonmal

 

Der Flo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Mai 2005 um 13:44

hallo,

habe vorne und hinten (seit letztem jahr) dunlop sp 9000 drauf.

grösse

v 225/45 r18

h 225/45 r18

bin sehr zufrieden damit. fahre sehr viel autobahn (ca. 120 km am tag), aber auch auf der landstrasse halten sie gut. nur im regen fühle (subjektiv) ich mich nicht wirklich sicher.

grüsse

booker

am 6. Mai 2005 um 13:48

Im Regen sind die Dunlop´s noch mit am besten in diesem Format. Sie verschleißen aber recht schnell.

Hab mir daher im letzten Jahr die Continental Sport Contact 2 geholt. Bisher super zufrieden.

am 6. Mai 2005 um 13:54

Hi,

also ich kann die UNIROYAL Rainsport in 225/40 18" nur wärmstens empfehlen...das ist ein Superreifen, auch in Bezug auf Spurrillen und Nässe.

Der Preis passt auch!

Gruss Mad

am 6. Mai 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

hallo,

habe vorne und hinten (seit letztem jahr) dunlop sp 9000 drauf.

grösse

v 225/45 r18

h 225/45 r18

bin sehr zufrieden damit. fahre sehr viel autobahn (ca. 120 km am tag), aber auch auf der landstrasse halten sie gut. nur im regen fühle (subjektiv) ich mich nicht wirklich sicher.

grüsse

booker

Eigentlich müssten es 225/40 18" sein, da die 225er mit einem 45er Querschnitt zuweit vom Serienraddurchmesser abweichen.

Gruss Mad

am 6. Mai 2005 um 14:01

nein,

aber ich war trotzdem falsch.

hab vorne

225/45 r18

und hinten

255/35 r18.

grüsse

booker

am 6. Mai 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

nein,

aber ich war trotzdem falsch.

hab vorne

225/45 r18

und hinten

255/35 r18.

grüsse

booker

Das passt auch nicht, es muss vorne dann ein 225/40 18" bei der Kombination eingetragen sein.

Gruss Mad

am 6. Mai 2005 um 14:19

michelin pilot sport.

ist aber leider net ganz billig.

am 6. Mai 2005 um 14:32

ok, dann sind es die 225/40 r18.

ich hab auto leider nicht gerade neben mir und den schein im auto. schau es mir aber später an.

jedenfalls weiß ich das ich hinten 255/35 R18 hab. --> GAAANNNZ SICHER ;-)

am 6. Mai 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

jedenfalls weiß ich das ich hinten 255/35 R18 hab. --> GAAANNNZ SICHER ;-)

Das passt :D.

am 6. Mai 2005 um 14:42

*lacht*

jedenfalls (um mal wieder auf die frage einzugehen), bin ich zufrieden damit. (egal ob falsche grösse oder nicht ;-))

grüsse

booker

am 6. Mai 2005 um 14:53

Habe die Goodyear Eagle F1

VA 225/40 R18

HA 255/35 R18

Gruß G09

Hallo,

also ich kann MadMaxV8 nur zustimmen, fahre seit ca 25tkm die Uniroyal Rainsport, sowohl auf dem 3er (18") als auch auf einem Skoda Octavia (17"). Gerade bei Nässe SEHR zu empfehlen (und dann kommts doch drauf an, oder? bei Trockenheit eine gute Fahreigenschaft zu haben, ist keine Kunst). Leider ist die Haltbarkeit (hoher Verschleiss beim "Kurvenräubern") nur mittelmaß. Trotzdem: Sehr guter Reifen, preiswert.

Gruss, Martin

Hallo,

was Spurrillen angeht kann ich auch nur Dunlop empfehlen. Habe den SP9090 in 225/40/18 rundum drauf und er fährt sich wie mit den 205 Serienreifen. Absolut keine Spurrillen spürbar. Ich muss auch sagen, dass der Reifen bei Nässe und beim Geräuschkomfort absolute Spitzenklasse ist. Glaub nicht, dass ein saftiger Mehrpreis für den Michelin gerechtfertigt ist. Vielleicht ist der auf der Rennstrecke etwas besser. Im Alltagsbetrieb hatte ich einige Modelle, aber der Dunlop war mit Abstand der Beste für mich. Der neue Sport Maxx soll noch besser sein. Potenza und Pirelli sind sehr Spurrillen anfällig, leider.

Grüsse

Mike

ich habe bridgestone potenza re 040 drauf....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reife auf 18"???