welche radmuttern größe für bbs alufelgen

VW Golf 2 (19E)

hallo,

habe mir für meinen golf 2 einen satz bbs alufelgen gekauft 6jx15 et45 dürften originale vw alus sein ???!!!

meine frage nun brauche ich da andere radmuttern wenn ja welche größe vom kegel ??

mfg

34 Antworten

...meines Wissens nicht,die originalen sind sowohl für Stahl- als auch für die SERIEN-Alu`s passend.

Genau. Serienfelgen dürften Kugelbund sein, alles was BBS sonst so gebaut hat mit Kegelbund. 🙂

@TE:
du hast dir bbs-alus vom golf 3 gekauft. auf jeden fall gehören sie nicht zum golf 2. nur mal am rande, falls du dir dessen nicht bewusst sein solltest.

Zitat:

habe mir für meinen golf 2 einen satz bbs alufelgen gekauft 6jx15 et45

Du brauchst noch Spurplatten weil die Räder wegen der ET zu nah ans Federbein kommen. Das eine TÜV-Abnahme erforderlich ist, weißt du bestimmt.

Ähnliche Themen

Es sei denn es existiert eine ABE seitens BBS... 😉

Bei Et43 aufm 1er Cabrio müssen auch Spurplatten mit drauf oder?

wo wir hier schon mal bei radbolzen sind....

ist es generell so, dass bei original 1er/2er alufelgen die bolzen passen sollten?

ich hab da nämlich noch pirellis liegen die im frühling rauf sollen und für den nächsten winter 5J 13 alus ausn 70ern die im winter auf den 1er sollen... und ich hatte schon mal angepasst und festgestellt das die original 1er bolzen argh kurz sind ...

hat von euch einer die maße der orginalen radbolzen im kopf?

M12x1,5x23,5 laut Katalog. 🙂

Zitat:

ist es generell so, dass bei original 1er/2er alufelgen die bolzen passen sollten?

Beim 2-er ja, beim 1-er nein.

Der 1-er hatte noch keine »aufgewölbten« Schraubenaufnahmen in den Stahlrädern und deswegen kürzere Schrauben für die Stahlräder.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Beim 2-er ja, beim 1-er nein.
Der 1-er hatte noch keine »aufgewölbten« Schraubenaufnahmen in den Stahlrädern und deswegen kürzere Schrauben für die Stahlräder.

ahh das erklärt die minibolzen die an meinem 1er sind... mit 2er felgen bekommt man die singer vielleicht 3-4 gewindegänge rein 🙄

hallo also wenn ich das richtig gesehen habe ist in den felgen ein kegelbund und die für die stahlfelgen

haben ja kugelbund sah bei der probe ob sie passen ein bisschen komisch aus als ich die normalen

muttern draufgeschraubt habe ....... mfg

Zitat:

hallo also wenn ich das richtig gesehen habe ist in den felgen ein kegelbund und die für die stahlfelgen

Wenn du meinst, das die BBS-Räder

Kegel

bund haben, sind das keine Original VW-Räder.

VW-Räder haben

Kugel

bund.

ja stimmt 🙄war mein fehler habe heute nochmal nachgesehen sorry

Deine Antwort