WElche Rabatte habt Ihr beim Caddy bekommen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Mich würde interessieren was Ihr an Rabatten für den caddy bekommen habt.

Mir wurden 11% angeboten, ich denke es geht mehr, mein Händler sagt aber bei mehr, würde er drauf legen.

Ich interessiere mich für den Eco fuel, wenn jemand noch eine günstigere Lösung weiß, nur her damit.

Gruß Oli-Caddy

26 Antworten

Da brauchst Du nur bei den Händlern anrufen oder vorbeifahren und nach einem Caddy mit Tageszulassung zu fragen. Wenn Du Glück hast, hat er einen, wenn nicht, Pech. Ich habe so auf meinen Touran ohne zu Handeln letzte Jahr 22% bekommen. Achte darauf wie alt die Tageszulassung ist, denn ab dem Zeitpunkt läuft auch die Garantie und frage wie alt das Auto ist. Immerhin ist es denkbar, dass das Auto schon Monate oder noch länger beim Händler sich die Reifen platt stand.

Gerade jetzt werden die Händler versuchen ihre Lager vom Modell 06 räumen zu wollen und sind auch bereit dafür gute Preise zu machen. Du müsstest nur das nehmen, was eben auf Lager ist.

Viel Glück.

Thorsten

Danke für den Tip, dennoch wäre es ganz cool das näher einzugrenzen..
Kennst Du einen speziellen Händler, den Du mir vielleicht auch nennen kannst, den Händler gibt es wie Sand am Meer..Bis ich die alle Abgefragt habe

Oli-Caddy

Es gibt keinen "speziellen" Händler dafür. Jeder könnte so einen "Neuwagen mit Tageszulassung" auf dem Hof stehen haben. Je größer der Händler, desto größer die Chance. Du wirst sicher etwas Zeit und Glück benötigen um so ein Schnäppchen zu finden. Suche auch mal unter mobile.de oder autoscout24.de.
Meistens werden solche Angebote aber nicht inseriert, da die Händler diese Kosten sparen, weil sich Schnäppchen auch so verkaufen.

Thorsten

Hallo,

mein Angebot beläuft sich für einen Caddy EcoFuel auf 14%.

Das Angebot kommt aus Süddeutschland.

Für die Selbstabholung werden 300 € und für den Brief 12 € berechnet.

Da ich Beamter bin wurde mir das Angebot über unser Selbsthilfewerk vermittelt.

Ähnliche Themen

Hallo fregatte 122,
14% ist schon sehr gut!
Gruß
Ralf

Es ist tatsächlich so, dass die Händler beim Ecofuel schon mit 4,5 % Eigenbeteiligung verkaufen müssen. D.h. normal wäre der Listenpreis 19900 ca. 4,5 % teurer, deshalb geizen die Händler mit den Prozenten. Wenn ein normaler Kunde (kein Beamter der über das Selbsthilfewerk seinen Caddy vermittelt bekommt 🙂 **) 11 % bekommt, kann ich nur sagen: schlag zu, beim Ecofuel geht z.Zt. nicht mehr. Und bedenke VWN will dieses Jahr "nur" 4500 Gas-Caddy's produzieren, wenn das wahr gemacht wird ist für dieses Jahr eh bald Schluss. Und geh mal davon aus, dass vielleicht nächstes Jahr die Selbstbeteiligung der Händler entfällt und denke auch an die MwSt-Erhöhung, dann wird der Ecofuel 7,5 % teurer.... es darf spekulliert werden...😁

** Hier wäre noch 1% mehr drinn gewesen, für Verkauf an "Sonderzielgruppen" (Originalbezeichnung von VW) gibt es ohne handeln zu müssen 15 % 😉

Gruß LongLive

Zitat:

Für die Selbstabholung werden 300 € und für den Brief 12 € berechnet.

Ich dachte für Abholung in Hannover wären die Kosten gleich ? 😕 Ich Zahle 342,00 EUR, das der Brief extra kostet steht bei mir nicht im Vertrag. komisch !

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von tek178

Es gibt keinen "speziellen" Händler dafür. Jeder könnte so einen "Neuwagen mit Tageszulassung" auf dem Hof stehen haben. Je größer der Händler, desto größer die Chance. Du wirst sicher etwas Zeit und Glück benötigen um so ein Schnäppchen zu finden. Suche auch mal unter mobile.de oder autoscout24.de.
Meistens werden solche Angebote aber nicht inseriert, da die Händler diese Kosten sparen, weil sich Schnäppchen auch so verkaufen.

Thorsten

den händler, der einen caddy ecofuel mit tageszulassung auf dem hof stehen hat, den möchte ich sehen.

man sollte hier wohl keine äpfel mit birnen vergleichen. es ist doch schon super, wenn man einen händler findet, der den ecofuel wenigstens als vorführwagen bereit hält.

jens
(sonderzielgruppe)

Zitat:

den händler, der einen caddy ecofuel mit tageszulassung auf dem hof stehen hat, den möchte ich sehen.

Ich auch ! Mein "🙂" und ich (mein "🙂" hat keine Geheimnisse vor mir) hatten versucht einen Ecofuel aus dem "Händlerpool" zu ziehen, es war nicht 1 Gas-Caddy in ganz Deutschland dabei. 🙁

Gruß LongLive

besondern Gruß an die "Sonderzielgruppe Jens" 😁

ach, hatte ich fast vergessen, bei ebay werden 2 Ecofuel versteigert, z.Zt. 14 Bieter, gebaut sind die Caddy's aber noch nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fregatte122

Da ich Beamter bin wurde mir das Angebot über unser Selbsthilfewerk vermittelt.

hallo, was ist denn ein selbsthilfewerk?

Zusammenschluss einer Berufsgruppe auf Basis eines eingetragenen Vereins. Man zahlt einen Mitgliedsbeitrag und bekommt als Gegenleistung Angebote, die entsprechend der Mitgliederanzahl und der gemeinsamen Interessen dann ausfallen. Diese Zusammenschlüsse sind nicht auf Beamte beschränkt, sondern gibt es zu Hunderten in unserer Republik (z.B. Bund der Versicherten, Gewerkschaften, kirchliche Selbsthilfegruppen, ADAC, Verband freier Journalisten usw., usw.)

Hallo,

bei mir ist es der BSW.

Gruß

fregatte122

Deine Antwort